Sitzbezüge - Kofferaummatte

heckflosse

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero III SCe 65 | Dacia Lodgy SCe100 Stepway
Hallo,
ich bin auf der Suche nach kompletten Sitzbezügen und einer Plastikwanne für den Kofferraum. Hat jemand gute Erfahrungen? Oder die üblichen Verdächtigen wie Amazon oder Bucht?
 
Sitzbezüge von Lammfell Reisner und Textilbezüge von Ukatex kann ich empfehlen. Habe vorne Fell und hinten Kunstleder. (wegen des Hundes) Die Felle in Antrazit sehen super aus und der Sitzkomfort ist klasse.
Ob es eine Metzgerwanne für den Sandero gibt weiß ich leider nicht. Habe nur eine normale Gummimatte mit hochgezogenen Rändern von Azuga. Google mal nach Azuga-Bootector Kofferraumauskleidung. Hätte ich im Tucson und war auch sehr zufrieden damit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Super. Danke. Ich mach mich mal schlau.
 
@heckflosse
Habe ich gerade noch entdeckt:
www.hatchbag.de
Auch maßgeschneidert in verschiedenen Ausführungen. Hier mit Klett anstatt Reißverschlüssen.
Vermutlich langlebiger. Material sieht auch stabiler aus als beim Bootector.
 
@Gummifuß
Ich hatte den Bootector im Tucson. Leider hat sich relativ schnell einer der Reißverschlüsse in den Ecken verabschiedet. Beim Hatchbag sind statt dessen Klettverschlüsse eingearbeitet. Hierbei könnte sich das Problem ergeben, dass diese verschmutzen und dann auch nicht mehr haften. Muss man halt abwägen... .

Hab heute Abend meine Maßbezüge von Lammfell Reissner im neuen MCV2 aufgezogen und geflucht und geschwitzt. Die Lappen, die sich von der Rückenlehne bis unter die Sitzfläche ziehen, behindern und erschweren das Spannen der hinteren Gummizüge der Bezüge. Um die überhaupt unter die Sitzfläche zu bugsieren habe ich mit einem Seitenschneider den mittleren der 3 Metallringe durchtrennt, der den besagten Lappen unter der Sitzfläche spannt. Dann habe ich mit einem Stück Kabel die Gummistrapse durch den so enstandenen Schlitz ziehen können. Den Lappen habe ich abschließend mit einem Kabelbinder wieder an der Unterfederung straff befestigt. Bei der Maloche habe ich dann entdeckt, dass die seitliche innere Abdeckung, die die Befestigung des Gurtschlosses verdeckt, am Beifahrersitz fehlt. Dafür lagen 2 verschiedene Torxschrauben unter dem Sitz. So genau scheinen die es mit der Endkontrolle bei Dacia wohl nicht zu nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wanne schützt ja nur den Boden des Kofferraums. Da ich z.B. langhaarige Hunde habe, ist die Kofferraumauskleidung von „Hatchback.de“ ideal. Auch die Rücklehnen und die Seiten sind vor Schmutz geschützt! Kommt drauf an wofür man es benötigt. Eventuell kann auch eine Wanne reichen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück