Sion von Sonomotors

Passt wunderbar ins restliche Bild des Unternehmen, ob da nicht noch mehr zu Tage gefördert wird?

Allein schon immer wieder zu behaupten, der Sion sei kurz vor der Marktreife gewesen halte ich schon hart für Betrug.
 
@Selbstschrauber @Intrepid
Lehnt euch nicht zu weit aus dem Fenster.
.
Als sie anfingen wurden E-Autos in Deutschland noch Stiefmütterlich behandelt.
Die deutschen Autobauer wollten von E-Mobilität nichts wissen. In Amerika gab es zwar Tesla. Aber die waren unerschwinglich teuer. (Ich hatte selbst 2015 den Kauf eines E-Autos erwogen, konnte es mir aber schlichtweg nicht leisten.)
.
Ja, Sono-Motors ist letztendlich gescheitert.
Aber die Idee es als Startup, im Automobilbau, zu versuchen, hätte auch funktionieren können.
 
Dass das nicht stimmen konnte, war aber jedem, der sich mit Entwicklung von Autos auskennt klar.

Was der normale Kunde allerdings nicht tut und somit ist es eher Täuschung als ehrliche Information über den Status.

Aber die Idee es als Startup, im Automobilbau, zu versuchen, hätte auch funktionieren können.

Fällt Dir in der letzten Vergangenheit ein StartUp ein das sich erfolgreich am Markt etabliert hat ?

LG Rob
 
Der normale Kunde ist vor dem Verkaufsstart in der StartUp-Phase irrelevant.

Nein, immerhin wollten die 'Manager' Geld und haben die Werbetrommel gerührt. (die Idee war ja nicht schlecht, aber wie so oft Geld futsch, Prtodukt futsch und die 'Investoren' haben max. einen Abschreibposten)

Dazu kommt das die Kundschaft keine Kenntnisse über Automobilbau braucht um sich ein E-Auto zu kaufen und an das Gute in der Idee glaubte und Vorauszahlungen leisten durfte, ob das Geld zurückgeht ist noch fraglich.

Wieder ein Fall von viel Wind/Getöse und kein brauchbares Ergebnis inkl. Geldgrab.

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Fall von viel Wind/Getöse und kein brauchbares Ergebnis inkl. Geldgrab.
Es wird kein Sono-Auto geben, aber ihre Entwicklungsarbeit existiert trotzdem.

Ich zitiere mich mal selbst:
Wahrscheinlich werden sie das Wissen, was sie die letzten Jahre gesammelt haben zu Geld machen, ohne ein eigenes Auto zu bauen.

Evt. gibt es in zwei Jahren den Spring mit Solarzellen in der Karroserie. Was ursprünglich für den Sion entwickelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Geschichte bereits abgehakt und verfolge sie nur noch am am Rande. Sich noch ein paar hundert Aktien zu kaufen, als der Kurs bereits am Boden war, ist ganz klar ein Risikogeschäft gewesen. Die insgesamt 113€ Verlust sind aber in dem Zeitraum von anderen Aktien im Portfolio, mehr als kompensiert worden. Man muss halt immer auf mehrere Pferde setzen.
 
Da würde ich aber eher auf Index Fonds wie bspw. den MSCi World setzen.
Dafür wird das hier aber dann zu sehr OT.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück