Signalleuchte für Handbremse leuchtet wärend der Fahrt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Und da hab ich meine Datsche auch schon wieder.
Heute morgen brachte ich ihn zum AH und bekam als Leihwagen einen nagelneuen Megane zur Verfügung gestellt. Um 16 Uhr hab ich ihn dann wieder gegen meine Datsche eingetauscht. Der Megane taugt mir ja so was von nicht. Alles viel zu digital. Ich kam gar nicht zurecht.
Die haben mir das komplette Ventil getauscht. Und tatsächlich hab ich nichts dafür bezahlt. "Das hätten wir schon beim ersten Mal sehen müssen." Somit passt das dann auch wieder für mich und die Sache ist vergessen.
 
Korrekt das die Werkstatt ihren Fehler zugibt, für mich Grund genug trotz des Fehlers bei denen zu bleiben!
Sowas schafft Vertrauen!
 
Hallo Freunde!

Heute morgen ist mir was komisches passiert. Die Signalleuchte für die Handbremse ging plötzlich wärend der Fahrt an und wieder aus. Dann kurz darauf wieder an und wieder aus. Das ganze hat sich dann noch ein paar mal wiederholt.
Zuerst dachte ich, dass das wohl ein defekter Schalter am Handbremshebel sein müsste, aber da sich das flackern durch Herrumwackeln am Hebel nicht beheben ließ ahnte ich schon, dass das wohl nicht die Fehlerquelle sein kann.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das habe ich bei meinem seit 2 Jahren. Damals konnte ich plötzlich die Heckklappe nicht mehr schliessen, da das Schloss bei offener Klappe bereits geschlossen war. Im AH hat man es mir wieder einigermassen eingestellt, allerdings muss ich die Klappe massiv zuschlagen damit wirklich "dicht" ist. Bei nur normalem zumachen leuchtet eben genau die Handbremsleuchte - entweder permanent oder falls mittelmässig zugeschlagen wurde leuchtet sie nur z.Bsp. beim Berghochfahren resp. geht an und wieder aus.
Es kann also gegebenenfalls auch ein nicht 100% funktionierendes Schloss sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.453
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück