Sicherung F02 brennt immer durch

ChrisNDK

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2007
Guten Tag zusammen,
bei meinem Dacia Logan MCV 2007 1.5 DCi fliegt immr wieder die Sicherung F02 raus. Die sichert ja das Kombiinstrument und die Einspritzanlagensteuerung ab.
Anfangs habe ich das Kombiinstrument getauscht und es hat auch für einige Tage funktioniert, dann ist das Auto während der Fahrt einfach ausgegangen. Die Sicherung fliegt immer raus wenn man den Schlüssel auf Zündung 2 dreht. Wenn man den Stecker im Sicherungskasten Motorraum trennt bleibt sie drin. Ich habe schon die Einspritzsteuerung abgeklemmt --> trotzdem sicherung raus. Kombiinstrument ausgebaut -> Sicherung raus. Glühkerzen ab Lichtmaschine Einspritzrelais ab alles egal Sicherung fliegt.
Hatte jemand schon das Problem oder ein ähnliches?
 
Guten Tag zusammen,
bei meinem Dacia Logan MCV 2007 1.5 DCi fliegt immr wieder die Sicherung F02 raus. Die sichert ja das Kombiinstrument und die Einspritzanlagensteuerung ab.
Anfangs habe ich das Kombiinstrument getauscht und es hat auch für einige Tage funktioniert, dann ist das Auto während der Fahrt einfach ausgegangen. Die Sicherung fliegt immer raus wenn man den Schlüssel auf Zündung 2 dreht. Wenn man den Stecker im Sicherungskasten Motorraum trennt bleibt sie drin. Ich habe schon die Einspritzsteuerung abgeklemmt --> trotzdem sicherung raus. Kombiinstrument ausgebaut -> Sicherung raus. Glühkerzen ab Lichtmaschine Einspritzrelais ab alles egal Sicherung fliegt.
Hatte jemand schon das Problem oder ein ähnliches?
Das hört sich an,als ob da irgendwo ein Pluskabel Massekontakt bekommt. Vielleicht alle in Frage kommenden Kabel mal genau ansehen.Ansonsten hat eines der genannten Bauteile,oder ein Schalter / Relais einen Masseschluss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hört sich an,als ob da irgendwo ein Pluskabel Massekontakt bekommt. Vielleicht alle in Frage kommenden Kabel mal genau ansehen.Ansonsten hat eines der genannten Bauteile,oder ein Schalter / Relais einen Masseschluss.
Prüfe auch mal am Sicherungskasten/Halter,nicht dass da was verschmort ist.
 
Wenn man den Stecker im Sicherungskasten Motorraum trennt bleibt sie drin.
Die Verbindung Sicherung zum Motorsteuergerät verläuft nicht über die zentrale Steckverbindung.
Das Motorsteuergerät und den Zentralstecker im Motorraum trennen und die Sicherung ziehen.
Mit einem Multimeter testen, welcher Pin vom Zentralstecker Motor seitig, Verbindung zur abgehenden Leitung der Sicherung hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank für die Hilfe. Die Schutzabdekung des Einspritzsteuergerätes hat die Kabelisolierung aufgescheuert. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie man diese Schrauben der Abdeckung Lösen soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück