Sicherung durchgebrannt bei Duster

zappasommer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Hallo,
habe mir vor 4 Wochen einen nagelneuen Duster Diesel mit 110 PS gekauft. Hatte bisher keinerlei Probleme, aber als ich nun einen Hänger angehängt habe, hatten plötzlich beide hinteren Blinker und der elektrische Fensterheber an der Fahrerseite plötzlich keine Funktion mehr. Offensichtlich war eine Sicherung durchgebrannt, aber die Erklärungen zur Absicherung im Handbuch brachten mich auch nicht weiter. Nachdem ich die Sicherungen für den Fensterheber und für die Blinker kontrolliert hatte und beide noch on Ordnung waren, bin ich kurz in die Werkstatt gefahren. Dort wurde mir schnell geholfen, indem man nur die Sicherung der Nebelschlussleuchte ersetzte, die durchgebrannt war. Offensichtlich sind die anderen Ausfälle auch darauf zurückzuführen gewesen.
Schönen Gruß, vielleicht hilft es dem einen oder dem anderen
tschüss Zappasommer

Da war doch dieser Tage ein ähnliches Problem schon mal......!?

Sicherungen brennen nicht "nur so" durch. Entweder stimmt was mit der Elektrik des Anhängers nicht, oder bei der Verkabelung des wohl nachträglichen AHK-s haben die was verhaut. :think:

Moin,

zur elektrischen Versorgung vom Anhänger gehört heutzutage meist so eine Blackbox.
Die hat eine eigene Dauerplus Versorgung.

Beim Lidgy ist diese Versorgung in dem normalen Sicherungkasten i Armaturenbrett abgesichert.
Aber zusätzlich sind hinten im Fahrzeug, neben der Blackbox, noch 2 weitere Sicherung im Kabelbaum zu der Blackbox.

D.h. fällt mal irgendetwas aus hat man einige Möglichkeiten defekter Sicherungen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.690
Neuestes Mitglied
Toto77
Zurück