Beide Rücklichter ohne Funktion! was kann das sein? welche Sicherung

blümchen

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
bei mir gehen plötzlich beide Rücklichter nicht, liegt nat. nicht an den Birnen.
Welche Sicherung ? bei mir im deutschen Handbuch steht keine fürs Rücklicht drin und die fürs Standlicht ist nicht defekt?
auch die Heizungsbeleuchtung geht nicht? hängt das zusammen?
Habe eine AHK verbaut mit Stromdieben, lief aber bisher alles gut. Auf dem KAbel ist einfach kein Strom, also geht nat. auch beim Hänger nichts.
Wer hat einen Tipp
danke
grüsse
 
F18 - 10A - DPlus - Standlicht links / Rücklicht links / Kennzeichenbeleuchtung mitte L90 ,B90 ,K90, F90/Kennzeichenbeleuchtung links U90

F19 - 10A - DPlus - Standlicht rechts / Rücklicht rechts / Kennzeichenbeleuchtung rechts U90 / Handschuhfachbeleuchtung / Beleuchtung der Instrumententafel und Schalter / Beleuchtung des Zigarettenanzünder


Schau mal hier in Beitrag #3
Sicherungen, Relais und Anschlüsse der Zentralelektronik (https://www.dacianer.de/threads/sicherungen-relais-und-anschluesse-der-zentralelektronik.3872/)

Ach ja, und Sicherungen immer mit einem Durchgangsprüfer testen. Manche Sicherungsgehäuse sind nicht transparent und deshalb kann man möglicherweise die Stelle, an der die Sicherunge durchgebrannt ist nicht sehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sicherung ist zwar richtig, aber meiner hat nicht nach rechts links aufgeteilt, sondern vorne und hinten.
Ich hatte eine überprüft, war aber verwirrt, weil das Standlicht vorne ja ging ( beide) und hinten nichts.
Jetztr habe ich doch noch die zweite raus und die war defekt. Jetzt leuchten wieder beide Rückleuchten und auch die Heizungsbeleuchtung.
Danke und Grüsse
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.677
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück