Sicherheitsgurt Halter ??!! keine Ahnung wie das heisst??

Eiermann

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Sicherheitsgurt Halter ??!! keine Ahnung wie das heisst? Erledigt!!

Hallo,

ich schreibe es hier mal rein, weil ich nicht weiss wie man das Ding nennt und somit auch nirgends finden kann.

Wenn man beim Logan den Rücksitz vor und dann wieder zurückklappt, passiert es das man den Gurt zwischen Sitz und Verriegelung einklemmt.
In anderen Fahrzeugen gibt es so ein Dings:lol: wo man den Gurt reinschiebt, und er damit an der Seitenwand fixiert ist.

Wie heisst so ein Teil, und wo kann man es kaufen. Es reicht zum ankleben, da es ja nicht sicherheitsrelevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, im Duster Facelift ist sowas schon drin, benutze ich nur nicht. Zum ankleben (Hält wahrscheinlich eh nicht) habe ich das auch noch nicht gesehen.

Einen Namen wüsste ich ebenfalls nicht.

Also in meinen MCV ist das auch!

Es handelt sich nur um ein dünnes Plastikteil, in welches seitlich der Gurt eingeschoben wird.

• Themenstarter Themenstarter
Also in meinen MCV ist das auch!

Es handelt sich nur um ein dünnes Plastikteil, in welches seitlich der Gurt eingeschoben wird.

Ist aber wahrscheinlich für die dritte Sitzreihe, oder auch für die zweite?

Geklebt oder geschraubt?

@Duster13
die Idee ist gut aber etwas breiter (Gurtbreite) wäre gut.
Aber ich schau mal in der Bucht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Eiermann

Es ist für die 2. Sitzreihe.

Es handelt sich um einen dünnen Plastikstreifen der direkt an der Verkleidung des Türholms angebracht ist. In der Nähe des Türschloßes.

Es wird nicht die Gurtschnalle eingesteckt, sondern nur der Gurt fixiert. Das Teil ist nach vorne offen, so das beim Angurten der Gurt herausgezogen wird.

PS: Mein MCV ist BJ ´10

Genau das suche ich, von mir aus auch mit doppelseitigem Klebeband.

Ein Bild davon wäre toll, dann könnte ich mal zum AH gehen, ob er sowas beschaffen kann, denn wie soll ich es ihm erklären;)

Hallo Texas,

ich habe die Bedienungsanleitung am ersten Abend von vorne bis hinten durchgelesen, aber das ist mir völlig durchgerutscht.

genau das war mein Wunsch.
Im Nachhinein kann es ja auch nicht sein, das man bei einem solchen Funktionsauto so etwas vergessen hat

Ich schliesse dich heute abend in mein Nachtgebet ein.:lol::lol:

Mal gucken wo der Schlitz hingeht. Könnte man auch als Spardose für die erste Inspektion nutzen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück