Sicherheit Dokker

Sauber absorbiert, - beide Fahrzeuge. :yes:
 
Puh, gut dass es so ausgegangen ist! Da kann man ja zweimal Geburtstag feiern.
 
Also ich hatte als Beifahrer letztes Jahr einen Unfall bei dem wir erst Links den abhang runter geschanzt sind und Dann im Wald eingeparkt haben. Auto Totalschaden hat beim Fahrer 30 cm rein gedrückt.
Ratet mal was nicht angegangen ist: die airbags.
War ein brandneuer octavia rs der flott durch kurven gefahren wurde.
Trotzdem war ich froh in einem modernen Auto zu sitzen und auf dem Rücksitz...

Ich bin nun aber echt nachhaltig irritiert, ist der dokker denn nun sicher genug?
Wir haben immerhin 3 Kids im Auto...
 
macht keinen sinn die airbags zu zünden, wenn dadurch mehr schaden als nutzen entsteht.

wenn du sicherer unterwegs sein willst, solltest du dir eine s-klasse finanzieren.
 
...
Ich bin nun aber echt nachhaltig irritiert, ist der dokker denn nun sicher genug?
Wir haben immerhin 3 Kids im Auto...
Das ist eine Frage, die nur du selbst beantworten kannst. Sicherheit, Sicherheitsempfinden und Sicherheitsbedürfnisse sind immer relativ und individuell stark abweichend.
In einem 4x so teuren SUV der bekannten Nobelmarken sind die Insassen sicher sehr viel besser geschützt als in einem Dokker, aber dennoch gibt es auch dort keine 100%-Sicherheit.
Bei einem Unfall mit Personenschaden wirst du dir mit einem Dokker vermutlich Vorwürfe machen, nicht ein sichereres Auto gekauft zu haben.
Aber das gilt auch, wenn du dir heute eines der gemäss Testberichte sichersten Autos kaufst und es geschieht damit in 4 Jahren ein Unfall mit Personenschaden. Dann kannst du dir auch wieder vorwerfen, weshalb du in der Zwischenzeit nicht das neuste Fahrzeug mit den neusten Sicherheitsfeatures gekauft hast.
Wie auch immer, ich weiss nur, dass sich viele junge Väter selbst mit tiefem Einkommen einen teuren SUV oder zumindest einen hochwertigen Combi zulegen damit sie die Gewissheit haben, alles nur Mögliche für die Sicherheit ihrer Familie zu tun.
Ich selbst habe mich als die Kinder noch klein waren aus praktischen Gründen für einen Opel Combo entschieden, der damals auch als nicht sicher galt. Gott sei Dank hatten wir nie einen Unfall, in der Zwischenzeit sind die Kinder erwachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück