Sevolenkung beim Einstiegsmodell?

tyar

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Ich habe jetzt ganz neu den einfachsten Dacia Logan MCV. Laut Ausstattungsinfo beim Händler gab es dabei keine Sevolenkung. Im Motorraum gibt es aber einen Nachfüllbehälter (voll) für das Servoöl. Was ist denn nun? Hat er oder hat er keine Servolenkung? Vom Fahrgefühl her würde ich sagen: ja!
Tyar

Anfang des Jahres gab es für kurze Zeit die Basisausstattung (E0) mit Servolenkung auch für den deutschen Markt.

Basis MCV für den rumänischen Markt besitzen die Servolenkung als Standard. Diese Fahrzeuge sind an dem nicht vorhanden Beifahrerairbag erkennbar.

Hallo Tyar,

erst mal hier willkommen im DLC...:prost:

Ich hatte immermal auf die Dacia (Deutschland) Homepage geschaut. Bis zum 31.12.2010 war die Basis laut Homepage ohne Servo. Ab dem 1.1.2011 stand sie dann drin in der Basisausstattung bis zum 31.03.2011. Ab dem 01.04. war dann keine mehr angegeben.

bestellt hab ich meine Basis-Datsche Anfang Januar 2011, deswegen hat sie eine Servo:D

Gruß

Robert

Hat er oder hat er keine Servolenkung?

Ganz einfach:
laß den Motor im Stand laufen, drücke eine Handfläche mit ausgestreckten Fingern (nicht das Lenkrad greifen) gegen das Lenkrad und versuche so einzuschlagen.

Geht es, dann hast Du Servo.

Hallo Tyar,

erst mal hier willkommen im DLC...:prost:

Ich hatte immermal auf die Dacia (Deutschland) Homepage geschaut. Bis zum 31.12.2010 war die Basis laut Homepage ohne Servo. Ab dem 1.1.2011 stand sie dann drin in der Basisausstattung bis zum 31.03.2011. Ab dem 01.04. war dann keine mehr angegeben.

bestellt hab ich meine Basis-Datsche Anfang Januar 2011, deswegen hat sie eine Servo:D

Gruß

Robert

Genauso war es und genauso war es auch bei mir:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.666
Neuestes Mitglied
Ike59
Zurück