Servopumpe läuft nicht an, DF017 STROMKREIS SCHRITTMOTOR

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Auch Schmierung brachte keinen Erfolg, sehe auch keine Möglichkeit dort einen Hebel anzusetzen.
Der Wagen geht heute zum Händler der Freitag die Diagnose macht. Ich geh davon aus es leitet Steuergerät der Pumpe n.i.O., tauschen. Das Steuergerät gibt es nicht einzeln meiner Info nach, also komplette Pumpeneinheit.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Anruf der Werkstatt bestätigt die Vermutung. Pumpe defekt 1400€ würde es kosten. Ich bringe eine gebrauchte vorbei und lass sie einbauen. Gewährleistung nur auf den Einbau, wenn die Pumpe nicht funktioniert bzw. wieder ausfällt ist es mein Problem.
Mal sehen was die reine Arbeit und Diagnose kostet.
 
Würde mich ja brennend interssieren, ob die Buchse innen an der Servopumpe verkokelt ist, vielleicht kannste die dir ja zeigen lassen. Viele Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Die alte Pumpe Nehm ich natürlich mit, weil wenn ich mir eine aufgearbeitet bestellen muss(AT stirbt auch wieder), dann muss ich ja ein Altteil einsenden. Wenn ich das aus dem Keller hole bekomme ich schneller mein Pfand zurück und muss nicht warten bis die Werkstatt fertig ist. Ich vermute den Fehler ja auf der Platine und nicht am Stecker. Aber wir werden sehen, nächste Woche wird der Austausch erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Auto ist zurück. Diagnose, Einbau und Öl zusammen sind wir bei 322€.
Die Steckverbindungen sahen super aus. Das Probleme liegt an der Steuereinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.162
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück