Service-Reset ohne Hilfsmittel [ab Facelift den Motor vorher starten]

Ich hab das lt. Bedienungsanleitung versucht.... Taste 10s halten.. Warten...
Nix passierte....
Dann hab ich das mit dem Gaspedal fest durchdruecken probiert... Und innerhalb von 10 s. 3 mal die Bremse fest drücken.... Auch nix passiert.
Mit Torque hab ich es auch versucht, aber auch hier gibt es keinen Reset
 
Ich hab das lt. Bedienungsanleitung versucht.... Taste 10s halten.. Warten...
Nix passierte....
Es gibt hier einige Meldungen, das ab dem Facelift der Motor beim Reset über den Bordcomputer laufen muss. Das wurde auch in der Überschrift ergänzt.
Kannst du das bitte erst noch probieren, bevor du mit der Service Reset Software da ran gehst?
 
Hi... Ja.... Ich hab es mit ausgeschaltenem Motor probiert und auch mit eingeschaltenem Motor... Nix passierte (mit Knopf drücken)
 
Guten Morgen....iwo hatte ich gelesen, dass man den Schalter Tempomat/Tempolimit ausschalten muss ( Ich hab den halt immer eingeschaltet gelassen ).
Das hab ich getan....und dann mit eingeschaltener Zündung ganz easy den Service mittels Knopf am Lenkstockschalter zurückgesetzt.
Danke für Eure Hilfe . :)
 
Denkt Ihr, dass die Methode auch bei meinem 2017er Duster funktionieren könnte? Sind die vom System her gleich?

Ich hab zwar die Service Reset App und einen Dongle, mit dem ich das die letzten beiden Jahre auch immer zurücksetzen konnte, aber die Lösung über den Lenkstockhebel wäre natürlich um einiges einfacher.
 
Eigentlich soll das ab dem Facelift von 2017 nicht mehr funktionieren. Bei der ersten Inspektion konnte nicht mal die Werkstatt das zurück setzen, die brauchten erst ein Software Update für ihr System.
Ja, habe es gestern probiert weil auch die MFL brannte.
Geht bei mir leider auch nicht FL 2017.
Da ich am samstag onehin einen termin zur inspektion habe, ist es mir egal.
 
Hallo,
bei mir funktioniert das mit der Dacia Service Reset App nicht. Ich kann in der App keinen Adapter auswählen.
Ich benutze einen VieCar Bluetooth Adapter. Der Adapter ist auch mit meinem Telefon verbunden.
Mit der Torque App komme ich mit dem Adapter an das Motorsteuergerät.
Brauche ich einen anderen Adapter? Oder muss ich in der Dacia Service Reset App noch was einstellen?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei mir funktioniert das mit der Dacia Service Reset App nicht. Ich kann in der App keinen Adapter auswählen.
Ich benutze einen VieCar Bluetooth Adapter. Der Adapter ist auch mit meinem Telefon verbunden.
Mit der Torque App komme ich mit dem Adapter an das Motorsteuergerät.
Brauche ich einen anderen Adapter? Oder muss ich in der Dacia Service Reset App noch was einstellen?
Gruß
Dein Smartphone muß online sein ( mobile Daten einschalten ). Die App arbeitet inzwischen mit Werbung,Du mußt dir also erst ein Werbevideo anschauen,dann sollte die App funktionieren.
Grüße.Mesh.
 
Hallo,
ich hab das jetzt noch mal probiert. Mit dem ViewCar Adapter scheint das nicht zu funktionieren. Mobile Daten sind an, Verbindung zum Adapter mit anderen Apps z.B. ELM327 Identifier funktioniert auch.
Mit welchem Bluetooth Adapter funktioniert die App?
Gruß
 
Hallo,
ich hab das jetzt noch mal probiert. Mit dem ViewCar Adapter scheint das nicht zu funktionieren. Mobile Daten sind an, Verbindung zum Adapter mit anderen Apps z.B. ELM327 Identifier funktioniert auch.
Mit welchem Bluetooth Adapter funktioniert die App?
Gruß
Ich habe folgenden Elm 327,den hat mir vor Jahren @Texas empfohlen und ich komme damit super zurecht.
Wie gesagt.Mobile Daten an,das Video schauen und dann sollte es mit diesem Elm gehen.

ELM327 Bluetooth V1.5 Diagnosegeräte OBD2 Scanner Tool Code Reader für Android | eBay
 
Ich habe folgenden Elm 327,den hat mir vor Jahren @Texas empfohlen und ich komme damit super zurecht.
Wie gesagt.Mobile Daten an,das Video schauen und dann sollte es mit diesem Elm gehen.

ELM327 Bluetooth V1.5 Diagnosegeräte OBD2 Scanner Tool Code Reader für Android | eBay

Und welche App brauche ich nun dazu? Ich werde mir gleich mal den Adapter bestellen, da mein Wagen sich auch mal wieder der Zeit zur Inspektion nähert, aber nicht ansatzweise die notwendigen Kilometer runter hat...
 
Und welche App brauche ich nun dazu? Ich werde mir gleich mal den Adapter bestellen, da mein Wagen sich auch mal wieder der Zeit zur Inspektion nähert, aber nicht ansatzweise die notwendigen Kilometer runter hat...
im play store suchen nach "dacia service reset"
 
Hab mir den Adapter besorgt und siehe da, es funktioniert. Also mit einem ViewCar Adapter funktioniert die App nicht.
Vielen Dank fpr die Hilfe
GRuß
So macht dieses Forum Spaß.Schön,wenn man sich gegenseitig helfen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.966
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück