Seit heute hat der Dokker die Dachgalerie (mit Spoiler vorn und hinten die Ladegut-Rolle)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
395,-€ ist zu teuer. Ich habe bei LZ Lübeck (LZParts ist eine Zweigstelle) 359,-€ plus 49 € Montage bezahlt. Beim Dacia und Renault-Händler....

Oder die Haben mir den Rabatt verheimlicht, da ich da 2 neue Daschen gekauft habe:prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
So hier nun ein paar Fotos vom Träger:

Frontansicht:

upload_2017-11-30_12-19-17.jpeg

Seitenansicht:
upload_2017-11-30_12-20-59.jpeg

Heckansicht:

upload_2017-11-30_12-21-37.jpeg

Laderolle:

upload_2017-11-30_12-22-11.jpeg

So, hatte gestern eine kleine Tour von 600 Km und kann nun etwas zum Verbrauch bei leicht windigen Verhältnissen sagen:

Verbrauch bei ca. 150-170 Kmh: 10,2 Liter Super95

Verbrauch bei ca. 110-130 Kmh: 8,1 Liter Super95

Die Windgeräusche waren erträglich, die Windempfindlichkeit hat sich kaum verändert.

Preise vergleichen macht durchaus Sinn, da einige Händler, so auch meiner aus Lübeck, den Träger noch nie nach eigenen Angaben verbaut hat.

Gruß Sven
 
Coole Sache, danke für die Fotos. Super, dass die Rolle Höhenverstellbar ist!

Da fehlen vorne nur noch zwei schöne Offroad-Leuchten.. :cool:

Gruß, Andi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hella's sind schon in der Planung, aber erst, wenn ich die Dachbox über Winter mal fertig wird.

Übrigens:
Man hat ja bei Dacia solch Gutscheinheft mit 50 Euro für Zubehör...

Sollte man beim Abholen/Bezahlen dabei haben, rückwirkend nimmt Dacia das nicht an.

Gruß Sven
 
Ich halte es sogar für möglich, das diese Dachgalerie weniger (oder zumindest nicht mehr!) Luftwiderstand hat als die Dachreeling + 2 Grundträger (die voll im Fahrtwind stehen).
Die originalen recht eckigen Grundträger erzeugen bei mir jedenfalls sehr starke Windgeräusche.
Als ich das erste mal damit gefahren bin hatte ich unbewußt immer wieder nach oben gesehen, weil ich dachte ein Leichtflugzeug überfliegt mich gleich.
Ein ganz seltsamen Brausen und Pfeifen bei ganz bestimmten Geschwindigkeitsfenstern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Von diesen ominösen Geräuschen hat ein Bekannter auch schon erzählt.

Der Spoiler wird etwas bringen und die Optik ist halt geschmackssache. Mir gefällt es und praktisch ist der Träger auch.

Schade, dass es den Dokker nicht als 4x4 gibt, dann hätte ich auch diese fiesen Stollenreifen dran mit Energielabel G :lol::lol::lol:.
 
Seit gerade eben hab ich auch eine drauf. Ich find sie für das Geld top. Optisch find ich die Galerie sehr geil! :cool: Aber das ist ja Geschmackssache..20180122_171610.jpg
Fühlt sich auch sehr stabil an.
Gezahlt hab ich 365,12€ für die Galerie und 46,50€ für die Montage. Beides netto!(Münchner Preise)
Habs beim Kundendienst mitmachen lassen.
Ach ja, Kundendienst TCE 1.2 nach 25tKm und 2,5 Jahren: Keine Probleme. :)
 
Habe seit ein paar Tagen auch die Dachgalerie montiert ( im AH für 450 € inkl. Montage )' bin voll zufrieden, macht einen sehr stabilen Eindruck, coole Optik für den der etwas rustikaler mag. Nat. gibt es Windgeräusche die ab 130 schon sehr deutlich sind. Mehrverbrauch bei mir Landstraße ca. 0,3 l und Autobahn ca. 0,5 l (Stepway 90 PS Diesel BJ 2017) Falls jemand Interesse hat, hätte originale und unbenutzte, nur 3 Monate spazieren gefahren, Dachrealing für 150 € plus Versand oder Selbstabholung in der Oberpfalz, mit allen Befestigungsmaterialien abzugeben. Bei Interesse einfach melden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.798
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück