Sehr schlechtes Kaltstartverhalten geht immer aus

tomsmith4

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Hallo ,
Ich fahre einen Dacia Logan Bj 2009 mit werkseitiger LPG Anlage .ER hat nun mittlerweile 152000 KM abgespult . Das Einzigste was gemacht werden musste
ist ein neuer Auspuff da die Halterung weg gerostet war und ein Satz Scheiben und Steine .Also im Gegensatz was Andere diesem Wagen andichten möchten , alles normal .Mittlerweile nervt mich aber wenn es kalt ist und man ihm startet läuft er so lange bescheiden , bis er warm ist :think:
Benutze ich die Standheizung umgehe ich das Problem :whistle: , was aber immer noch nicht des Rätsels Lösung ist , Kann es mit am Kraftstoffilter liegen und wo liegt er überhaupt . Ein Besuch in einer freien Werkstatt sollte mir die Erleuchtung bringen , er konnte sich das auch nicht erklären und meinte die beiden Steuergeräte würden sich gegenseitig behindern .
Hat jemand eine Idee .
Über eine Nachricht würd ich mich freuen ,
mfG Thomas & Anett Schmidt

Hallo Thomas,
mich würde mal interessieren, was bei Dir "Schlechtes Kaltstartverhalten" bedeutet - musst Du lange "orgeln", brauchst Du durchschnittlich mehr als drei längere Versuche, geht er dir auf den ersten Kilometern wieder aus?

Ich frage deshalb so detailliert, weil ich bei den derzeitigen Temperaturen (morgens ca. +3°C) entweder schon einen ordentlichen Extra-Gasschub benötige, oder aber ein zweites Mal starten muss, weil er mir beim ersten Mal absäuft. Ich habe einen Logan I Phase II von 2012 mit 60.000 km, ebenfalls werksseitig mit Gasanlage ausgerüstet. Wenn der einmal an ist und läuft, dann läuft er – ruhig, rund, leise, so wie ich es gewohnt bin. Dass ich einen zweiten Startversuch benötige, kenne ich jedoch so nicht, was aber u.U. daher rührt, dass ich die letzten 15 Jahre ausschließlich Diesel gefahren bin – da hieß es: "Maximal zwei Sekunden Vorglühzeit – Zündung – Kiste läuft..."

Thomas scheint das Thema nicht mehr zu interessieren... :huh:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.219
Mitglieder
75.846
Neuestes Mitglied
joh.231
Zurück