Schriftzug STEPWAY

Meiner hat den kleinen Schriftzug. EZ 05/2018.
Ich finde den kleinen Schriftzug auch irgendwie schöner, sieht edler aus Aber das ist bekannterweise ja reine Geschmackssache.
 
Ich vermute das ist so... im Werk sind Aufkleber vorhanden dann werden sie geklebt, es sind keine da, dann wird eben das kleine mit der Tür gemacht. :D

Meiner Ende 2018 hat auch das kleine mit der Tür und nicht die großen Aufkleber.
 
Glaube ich nicht, ich habe beim deutschen Händler (der hat keine Importe im Sinn von im Ausland ausgelieferten Fahrzeugen) auch schon beides gesehen.
 
Der Schriftzug wurde in eine kleine Plakette geändert mit dem Jahresübergang 2017 zu 2018 (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Das ist für Dacia deutlich günstiger in der Fertigung, schaut aber halt überhaupt nicht schön aus auf den Autos.
Laider gibts die Aufkleber nicht zum Nachkaufen.
 
Die sind im Wek überhaupt schon froh, wenn sie Türen in passender Farbe vorfinden,.....die Aufkleber rangieren da an 2.Stelle!;):D
 
Im Konfigurator sieht man jetzt zumindest beim Dokker wieder den großen Aufkleber (seit ein paar Wochen). So werden sie jetzt auch wieder ausgeliefert.
Das kleine Schild gibt es nicht mehr.
 
Würde ich nicht darauf wetten, meiner sah im Konfigurator auch anders aus, sprich großer Schriftzug und er kam dann mit dem kleinen. Ich glaube die machen das wirklich nach Aufklebervorrat. :)
 
Das kann in der Übergangsphase durchaus so sein. Im Moment kommen aber die "Neuen" wieder mit Statement Aufkleber aus dem Werk.
 
Bei meinem AH in der Schweiz haben alle Stepway auf dem Hof seit ca. November 2018 den kleinen Schriftzug.
 
Im Sommer: Das Auto stand in der Sonne und das Blech war ordentlich warm. Mit dem Fingernagel vorsichtig eine Ecke abgelöst und dann den Schriftzug abgezogen. Das war aber kurz nach dem Kauf. Wenn man zu lange wartet kann es sein das der Lack eine leichte UV Bleiche hat und man den Schriftzug als dunkleren Schriftzug erkennt. Mit Fön geht aber auch. Nicht mehr wie 60 Grad !!!!

Nehm nen Haarföhn, die sind in der Temperatur begrenzt, auch ne gute Politur und Poliertücher dabeihaben sowie ein guten Hartwachs sind empfehlenswert
 
Den Begriff "Stepway" gibt es anscheinend im Englischen gar nicht, nur "step away", und das heisst "weggetreten!" beim Militär. Weiss jemand, was man sich bei DACIA bei dem Namen gedacht hat?
 
Kann man als "Schritt" übersetzen.
Wellness, Handy und viele andere deutsche (!) Ausdrücke gibt es im Englischen auch nicht. Handy schon, aber mit einer völlig anderen Bedeutung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück