Schriftzug STEPWAY

Bluemotion, Sportback und Spacetourer sind auch alles keine englischen Begriffe.
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen;)
 
Ich bin am vergangenen Sonntag ( 17.02.2019) bei einem Renault/Dacia AH gewesen. Dort standen etliche Sandero Stepway Neuwagen. Einige hatten den Schriftzug an den Türen, einige die kleine Variante an der B-Säule.

Kann das Ausstattungsabhängig sein???
 
Meiner Sandero Stepway Prestige hat den großen Stepway Schriftzug, was ich super finde. Er ist aus aktueller Produktion Januar'19, hergestellt in Rumänien für den deutschen Markt.
 
Bluemotion, Sportback und Spacetourer sind auch alles keine englischen Begriffe.
Die Liste ließe sich endlos fortsetzen;)
Ist eben das schöne neue Denglisch wo es in einigen Puplikationen lustige Beiträge über das vermeintliche Englisch gibt. Handy heist natürlich richtig Mobile Phone auf Englisch. Der Deutsche mag eben sein Pseudoenglisch, macht in soooo interessant. So Weltmännisch eben ;) Wir "alten" kennen doch noch Steckenpferd wo man heute so schön "Hobby" sagt. Was es noch für schöne Denglischbegriffe gibt? Werbung ist eine Goldgrube
Beispiel gefällig ?

Oh, what a peeling!
 
Ich nehme mal an, dass das "Step" in Stepway für Steppe steht. Ist auf englisch und deutsch das selbe Wort. Also Steppenstraße oder Steppenweg. Nur Steppeway würde komisch aussehen und wird auch genauso ausgesprochen. :cool:
Würde als Möchtegern SUV auch Sinn machen.

Meiner hat übrigens auch den großen Schriftzug. Abgeholt am 12.3.
 
Die Veränderung meines Steppis ist nun abgeschlossen.
Der Schriftzug auf der Tür ist weg.
Die B-Säule und der Spiegel wurden schwarz foliert.
Die Räder haben neue Radzierblenden.
So gefällt er mir nun besser.
 

Anhänge

  • voher nachher.jpg
    voher nachher.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 68
Yes,...@ Volker.I dat haste gut gemacht!:)
 
Ich nehme mal an, dass das "Step" in Stepway für Steppe steht. Ist auf englisch und deutsch das selbe Wort. Also Steppenstraße oder Steppenweg. Nur Steppeway würde komisch aussehen und wird auch genauso ausgesprochen. :cool:
Würde als Möchtegern SUV auch Sinn machen.

Meiner hat übrigens auch den großen Schriftzug. Abgeholt am 12.3.

Ich suche den Aufkleber "Stepway to heaven".... ob die Jungs von Led Zeppelin wohl Dacia fuhren?
:)
 
Der Schriftzug wurde in eine kleine Plakette geändert mit dem Jahresübergang 2017 zu 2018 (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Das ist für Dacia deutlich günstiger in der Fertigung, schaut aber halt überhaupt nicht schön aus auf den Autos.
Laider gibts die Aufkleber nicht zum Nachkaufen.


welchen aufkleber kann man nicht nachkaufen, den großen stepway schriftzug von den türen?
gruß benni
 
welchen aufkleber kann man nicht nachkaufen, den großen stepway schriftzug von den türen?
gruß benni
Hallo
bei mir war am Steppi eine Unfallrep an der Tür notwendig. Auf der Rechnung steht
1 Schriftzug DH 55 Nr. 990479260 R = € 24.38, also müßte der Schriftzug noch zu kaufen sein.
Gruß ;)
 
ja, 2 solche schriftzüge hab ich auch zu hause liegenmit teilenummer und preis, hat der lackierer nicht an die türen geklebt damit der frische lack keinen schaden nimmt.
daher wunder ich mich über die aussage von Papa_Dravet73
gruß benni
 
Laider gibts die Aufkleber nicht zum Nachkaufen.
Bitte wie kommst du auf solch einer Aussage?
daher wunder ich mich über die aussage von Papa_Dravet73
Nicht nur du. So ein Thema hatten wir hier glaub sich schon einmal. Ist schon komisch das es den Schriftzug nicht mehr zu kaufen gibt. Habe genau 20 Sekunden benötigt und ihn ganz einfach und günstig bei Ebay gefunden.
Oder die ganz alte Variante gefällig?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück