Schonbezüge

• Ersteller Ersteller Byebye 5072
  • Erstellt am Erstellt am
Nach jetzt etwa einem halben Jahr hat der Fahrerbezug den Geist aufgegeben.
Bin mit einem Schraubendreher in der Tasche am Bezug hängen geblieben und das wars. Weiterhin habe ich feststellen müssen, dass der Stoff der Bezüge doch sehr dünn ist und dadurch sehr schnell reisst. Leider bietet Rimerlux auf Anfrage keinen Ersatz an.

Da jetzt auch Phil-Trade Bezüge in Sattlerqualität für den Dokker liefern kann, habe ich mir dort welche bestellt und die machen einen sehr viel stabileren Eindruck als die Bezüge von Rimerlux und sind auch super schnell zu montieren.

Bezüge für Dacia Lodgy, passend auch für Dokker

Schonbezüge gesucht

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch seit einigen Wochen stolze Besitzerin eines neuen Dacia Dokker. Ich bin auf der Suche nach Schonbezügen dafür. Die in den vorigen Threads empfohlenen Schonbezüge für den Lodgy von Ebay-Händler
phil-trade! gibt es leider nicht mehr. Könnt ihr eine andere gute Quelle empfehlen? Ich wäre bereit, bis zu ca. 200 Euro dafür auszugeben.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruss,
Wieland

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :-)
Der link von Phil trade ist nicht mehr aktiv, die Sitz Bezüge werden aber noch gehandelt. Habe meine erst vor drei Tagen da bestellt. Vg Ben

---------- Post added at 20:58 ---------- Previous post was at 20:45 ----------

http://m.ebay.de/itm/360693220323?nav=SEARCH
Die sollten es sein, Bitte vorher nochmal prüfen.

Ich habe am 07.04. den Händler phil trade angeschrieben :
"Hallo phil-trade!,

Hallo,
bieten Sie in Kürze auch wieder Schonbezüge für den Dacia Dokker an?
Freundliche Grüße
xxxxxxxx"

Seine Antwort kurz darauf :
"Hallo xxxxxxxxx,

Hallo,

nein leider nicht.

MFG"

Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich gerne auch diese kaufen würde, nachdem diese durchweg positiv bewertet werden

Ich habe am 07.04. den Händler phil trade angeschrieben :
"Hallo phil-trade!,

Hallo,
bieten Sie in Kürze auch wieder Schonbezüge für den Dacia Dokker an?
Freundliche Grüße
xxxxxxxx"

Seine Antwort kurz darauf :
"Hallo xxxxxxxxx,

Hallo,

nein leider nicht.

MFG"

Jetzt bin ich etwas verwirrt, da ich gerne auch diese kaufen würde, nachdem diese durchweg positiv bewertet werden

Nehm die vom Lodgy, sind die Gleichen.

Für unseren Sandero hatten wir Schonbezüge von Rauh bekommen und wir waren bezüglich der umständlichen Montage und Fehlens einiger Spannhaken nicht begeistert, obwohl die Passform an sich ok ist.
Für den Lodgy hatte ich mir Maßbezüge von Rothmann besorgt! In echt Lammfell in Anthrazit (gibts auch in vielen anderen Bezügen und Designs) hatten sie für Vorne unter 200,-- gekostet, passen perfekt und waren bei weitem besser zu montieren.
Insgesamt empfiehlt es sich zur leichteren Montage die Sitze auszubauen. Trotz des Mehraufwandes ist man mit weniger Nervenverschleiß schneller fertig.
LG Toni

Klar gibt es ein Feedback!
Auto steht aber noch beim Händler, gerade frisch eingetroffen :-) Papiere habe ich gestern mit der Post bekommen. Evtl schaffe ich die Anmeldung heute :-)
@Toni Danke für den Tipp mit dem Ausbau, werde mir dat in Ruhe mal anschauen.

Arghhhhh, war gestern auf dem Amt mir den Hintern platt sitzen Ergebnis :Auto ist noch in Belgien angemeldet. Somit verschiebt sich die Anmeldung um eine Woche.
... Gibt schlimmeres ;-)

Phil trade Sitzbezüge sind drauf:-) die Montage der Bezüge hat eine dreiviertel Stunde gedauert. Die Sitze hab ich dafür nicht ausgebaut. Die Qualität überzeugt, der Stoff ist sehr robust. Dat habe ich gemerkt als ich die Löcher für die kopfstutzen gemacht habe. Eine kleine falte auf der Fahrer sowie beiFahrer Sitz Fläche kurz bevor die Rückenlehne anfängt habe ich nicht wegbekommen.
Hätte ich die Sitze ausgebaut und evtl etwas mehr zeit investiert wäre dat bestimmt auch zu beseitigen. Letzteres ist gerade knapp.
An den klappsitzen hinten passt alles sehr gut. Nach der Montage ist es an dem schließ Mechanismus ein wenig spack geworden, ein wenig mehr wums und die schnapper federn wieder automatisch zurück(wie vor der Montage) evtl legt sich dies wieder. Im großen und ganzen, bisher, Daumen hoch. Sind halt Sitzbezüge. Gruß Ben

Schonbezüge, suche einen Link

Hallo Mal in die Runde,
ich habe im Moment wenig Zeit und finde einen Link nicht mehr.
Es geht um Autoschonbezüge von einer speziellen Firma aus Sachsen.
Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Frank aus Mecklenburg

Hallo Mal in die Runde,
ich habe im Moment wenig Zeit und finde einen Link nicht mehr.
Es geht um Autoschonbezüge von einer speziellen Firma aus Sachsen.
Vielen Dank für Hilfe!

Gruß Frank aus Mecklenburg
Die Firma meinst du bestimmt.

Hallo zusammen

...kurz was zum lachen....

Da ich auch bald Lodgy Besitzer bin, suche ich auch nach Schonbezügen. Daher möchte ich diesen alten Thread wieder "ausgraben".
Die zwei wichtigsten hier genannten Herstellerlinks sind natürlich schon gespeichert.

Da ich keine billigen Supermarkt- Sitzbezüge wollte, hatte ich schon bei der Autobestellung beim Händler nach hochwertigen Bezügen gefragt.
Anscheinend gibt es solche auch direkt von Dacia......

man darf lachen....

für schlappe 600 Euro.....immerhin incl. Montage :lolat::lolat::lolat::lolat:

Ein Bild, wie die Teile denn aussehen, konnte man mir nicht zusenden....das Bild wäre sooo klein im Katalog....

OK, dann schau ich mal in Dresden oder beim Phil :)

Grüßlis, Brüchi

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück