Schonbezüge Dokker

Habe heute die Bezüge von Phil-Trade (Lodgy/Dokker) in meinen Dokker Steppy hineingebastelt - sitzen perfekt, sind nicht so chic wie die originalen Stepway-Polster, sehen aber definitiv so aus, als hätte man gar keine Schonbezüge drauf - und das Ganze für 89.- Euro über Phil-Trades Shop in der Bucht.
Danke ans Forum für die Empfehlung!!
 
Habe mir auch die sitzbezüge für den lodgy bestellt (link von John doe111).

Jetzt habe ich sie im dokker angebracht, aber jetzt zwischen lodgy und dokker sitzen?
Isofix geht, ist aber eine ordentliche Quälerei. Wenn du da regelmäßig ran musst würde ich an der Stelle den Bezug einschneiden.
 
Hallo,
da wir nur zu zweit sind und zwei Hunde besitzen, ist die Rückbank eigentlich immer umgeklappt. Ich benötige also nur was für die Vordersitze.
Habe hier was von Azuga entdeckt. Was haltet Ihr davon.
Sitzaufleger/Sitzschonbezug Milano blau

Gruß Andall
 
Na ja,
diese Schonbezüge sind ja gar keine, sind ja nur Aufleger, âhnlich wie Sitzaufleger auf Gartenstühlen, und dafür mögen sie mmn auch geeignet, nicht aber für einen Autositz. Ausserdem dürften diese Dinger wohl auch andauernd verrutschen.
Ich würde Dir empfehlen, das Komma bei dem Preis der Sitzaufleger um eine Stelle nach rechts zu verschieben und dafür etwas vernünftiges in Form von richtigen Bezügen käuflich zu Erwerben.
Wie gesagt, meine Meinung
Schönes Wochenende
Dirk
 
Na ja,
diese Schonbezüge sind ja gar keine, sind ja nur Aufleger, âhnlich wie Sitzaufleger auf Gartenstühlen, und dafür mögen sie mmn auch geeignet, nicht aber für einen Autositz. Ausserdem dürften diese Dinger wohl auch andauernd verrutschen.

Hallo,
ja das habe ich mir schon fast gedacht.
Werde mir dann doch was gescheites holen:D

Gruß
Andall
 
Hallo, ich habe mir nun nach langen unbefriedigenden Versuchen mit allerlei Produkten auch ff. bestellt, die hier empfohlen wurden.
https://www.amazon.de/gp/product/B01D7HD8CY/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Sind vermutlich die selben ,wie bei eBay, da sogar 20 Neuronen günstiger.

Sitzen sehr gut, Aussparungen bisschen gross,sonst sehr gut, vor allem da die Rückseiten der Sitze auch bedeckt sind!

Kann das Produkt also auch sehr empfehlen.:D
 
Ich werde mir zu Weihnachten für meinen Dokker selbst welche schenken und bestelle sie bei Rothmann - mit Bestickung :wub:
 
Warum soll ich die Sitze schonen? Das nennt man Patina und zeugt von ihrem Leben.
Damit mein Nachfolger Sitze hat die Aussehen wie bei einem Neuwagen? Deshalb zahlt der mir kein Cent mehr ;)

Die kann ich immer noch drauf machen wenn die Originalen mal aus der Form gehen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.
 
Warum soll ich die Sitze schonen? Das nennt man Patina und zeugt von ihrem Leben.
Damit mein Nachfolger Sitze hat die Aussehen wie bei einem Neuwagen? Deshalb zahlt der mir kein Cent mehr ;)

Die kann ich immer noch drauf machen wenn die Originalen mal aus der Form gehen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.

Dann nenn ich sie eben "Schönbezüge" - sie sollen mein Auto, das ICH JETZT fahre schöner und individueller machen ;) Mit Standard darf sich dann der Gebrauchtwagenkäufer wieder abgeben :D
 
Ich hab Lederbezüge, einfach weil ich die mit unseren Kids sehr viel leichter sauber kriege. Am WE hat die Große hinten selber geputzt und das ging mir Feuchttüchern ruck zuck.

Und schick sieht es ganz nebenbei auch aus.
 
Warum soll ich die Sitze schonen? Das nennt man Patina und zeugt von ihrem Leben.
Damit mein Nachfolger Sitze hat die Aussehen wie bei einem Neuwagen? Deshalb zahlt der mir kein Cent mehr ;)

Die kann ich immer noch drauf machen wenn die Originalen mal aus der Form gehen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.


Hallo!

Das sehe ich auch so.
Nach fast 10 Jahren ordentlicher Strapazierung unserer Sitze im Logan MCV-Kombi (Ausfahren von Zeitungen ..., Transport von Menschen und 5 Hunden, Transport von Musikequipment) haben wir uns, weil die Vordersitze schon etwas aus dem Leim gehen, vorige Woche bei Netto Lammfell-Sitzbezüge (Stückpreis: 27,99 €) gegönnt. Bis jetzt = sehr gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Andree
 
Hallo Zusammen
Seit Gestern sind wir auch glückliche Dokkerfahrer. Nun habe ich schon die erste Frage! Können die Tische an den Vordersitzen abgenommen werden? ( Ich möchte neue Schonbezüge rauf machen). Oder gibt es Schonbezüge die über die Tische passen?
 
Warum soll ich die Sitze schonen? Das nennt man Patina und zeugt von ihrem Leben.
Damit mein Nachfolger Sitze hat die Aussehen wie bei einem Neuwagen? Deshalb zahlt der mir kein Cent mehr ;)

Die kann ich immer noch drauf machen wenn die Originalen mal aus der Form gehen.

Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Warum ich mir Schonbezüge gegönnt habe war zum einen die Tatsache dass wir beim Mountainbiken gern mal sehr staubig ins Auto steigen und zudem kommt mir der originale Stoff der Dacia Sitze sehr dünn vor. Ich kann also die Sitze kostengünstig selbst reinigen in der Waschmaschine und die Sitze halten auch sicher länger ohne Löcher zu bekommen. Gerade an den Wangen ist der Stoff meiner BMW Sitze mindestens doppelt so dick und sieht auch nach 265000 KM noch gut aus, das traue ich dem Dokker nicht annähernd zu. Im Dokker stören mich die Sitzbezüge aber auch absolut nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück