Schneeketten König Polar 230HD (auch Offroad)

CosaTec

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo Zusammen :)

Hier ein paar Bilder von den montierten König Polar 230HD - falls jemand auf schneekettensuche ist - dieses modell passt auf die 16er Bereifung (215/65 R16). PS: Sind auch offroad tauglich laut Hersteller (Matsch, etc)

IMG_3327.jpg

IMG_3326.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Die Ketten habe ich gebraucht für 100€ erworben gestern abend :). Kosten normal etwas mehr. Und Info: der Müll stammt nicht von mir (wurde aber von mir entsorgt!) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber ist es normal, dass die so "blank" über der Felge liegen? Die werden sich ja während der Fahrt doch etwas bewegen und ich befürchte da unschöne Spuren.
 
sche..... sind die mal fett...also wenn du mit denen steckenbleibst bleibt nur noch die seilwinde.....welche ich von meinem l200 schon ein paar mal vermisst habe die letzten jahre
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also zur frage - felgen, schutz. Die werden so montiert - ergo mit dem schlimmsten rechnen. Bisjetzt noch keinen kontakt gehabt aber wenns hart wird kanns definitiv die felgen zerschrammen. Wenn die reifen von der dicke breiter wären hätten sie genug abstand. So ists knapp
 
Also wenn man regelmäßig Offroad unterwegs ist, dann sind die sicher Top (und Felgenschutz kann man ja selber machen)
Wir sind das nicht so oft, daher reichen bei uns die günstigen Ketten, und die helfen offroad sicher auch gut weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man regelm,ässig offroad ist, wird man sich auch dafür eigene felgen zulegen
 
Also wenn man regelmäßig Offroad unterwegs ist, dann sind die sicher Top (und Felgenschutz kann man ja selber machen)
Wir sind das nicht so oft, daher reichen bei uns die günstigen Ketten, und die helfen offroad sicher auch gut weiter.
ich hatte mal "günstige" ketten für nen hiace.....die sind mir 2 mal gerissen....das willst du nicht......
1. bissl mehr ausgeben für schneeketten wenn man sie braucht
2. wenn gelände, dann dafür geeignete ketten bitte
 
ich hatte mal "günstige" ketten für nen hiace.....die sind mir 2 mal gerissen....das willst du nicht......
1. bissl mehr ausgeben für schneeketten wenn man sie braucht
2. wenn gelände, dann dafür geeignete ketten bitte
Wie ich sagte wenn man regelmäßig offroad ist sicher ansonsten reicht es!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück