Schmutzfänger

Pethey

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Comfort SCe75
Baujahr
2019
Hallo, weiß von Euch jemand wie die Schmutzfänger angebracht werden? In der Werkstatt sagte man mir, die müssen erst zugeschnitten und dann angeschraubt werden. Kosten 150 Euronen + die Mudflaps 50 € und in der Beschreibung steht, daß sie paßgenau sind. Das kommt mir sehr teuer vor. Bei meinem alten Golf hatte diese der Nachbar einfach mal so angebracht.
 
Bei Dacia sind sie für alle Modelle und müssen passend zugeschnitten werden, dann verschraubt.
Ist aber kein Hexenwerk, und lässt sich leicht selber machen. Die Schmutzfänger bekommst Du auch günstig im Netz.
 
Gibt auch welche die Pass genau sind und halt etwas mehr kosten bei LZParts z. B.
Auch mit Video zum anschauen wie sie angebracht werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab mir z.B. die kleinen Schmutzfänger Vorne gekauft weil ich Distanzscheiben drauf habe und mir damit weniger Unrat ans Auto an den hinteren Backen geschleudert wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die für den Duster sind passend auch bei LZ. Die LZ Sandero/Logan Schmutzfänger sind auch nur die Originalen - universellen und kosten das gleiche wie beim Freundlichen wo ich sie ohne Versandkosten abholen konnte. Die beigelegten Schnittmuster sind allerdings mehr verwirrend als hilfreich. Ich hab sie mir so geschnitten dass nur das nötigste weg musste da sie beim Stepway ohnehin nicht nach Schnittmuster passten vor allem vorne. Aussederm noch mit je 2 zusätzlichen Schrauben gesichert.
Ziemliche frickelei , weshalb wohl auch 2 Arbeitsstunden dafür draufgehen und verrechnet werden
 
OK. wußt ich nicht das die für n Sandero nicht so pass genau sind.
Zuschneiden ist nicht immer einfach , vor allem wenn man ein bisschen sich verschnitten hat.;)
 
Moin zusammen,
bevor man das Originalteil zuschneidet, kann man eine Pappschablone
vorschneiden und anpassen. Dann kann sichergestellt werden, das es
auch passt.

An meinem Duster 2 habe ich die Schmutzfänger Vorn u. Hinten einschliesslich
Radabbau in einer Stunde (ohne Hebebühne) geschafft.
Es waren die Original Dacia Teile. Das Montagematerial war mit enthalten.
Die Materialkosten lagen bei 50,- Euro.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Wenn ich die Schmutzfänger in einer freien Werkstatt oder vom Nachbarn anbringen lasse, hat das auf die Garantiebedingungen Einfluss? Ich denke nicht, will aber nix falsch machen.
 
Keinen Einfluß auf irgentetwas.
Keine Sorge.
Schützt dein Auto vor Steinschlag und stärkere Verschmutzungen
 
Hallo!
Ich möchte mir vorm Winter Schmutzfänger montieren Sandero BJ 2010 75PS Benzinmodell.
Finde im Internet keine Bezugsquelle für Original oder was passendes,
Hättet ihr Tipps wo ich vorne und hinten bekomme?
Ideal wären Shops aus Österreich oder Deutschland.

Danke für die Hilfe
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück