Schmutzfänger

1. Wie schon berichtet habe ich Mitte Februar meinen neuen Dacia Logan MCV 2 Facelift 2017 erhalten. 14 Tage später bestellte ich bei meinem Dacia Autohaus vordere und hintere Schmutzfänger. Anbauen wollte ich sie selbst. Da man sie aber zurechtschneiden und auch bohren musste, wollte ich das Risiko nicht eingehen und machte bei Dacia/Renault einen Werkstatttermin. Das Auto war hier ca. 1,5 Stunden und dann erklärte man mir, dass sie nicht passen und andere gäbe es nicht. Mein Kaufbetrag habe ich zurück erhalten. Karosseriemäßig hat sich doch zu früher nichts geändert. Gab es für die Baujahre 2013-16 auch keine Schmutzfänger?

2. Zu einen anderen Beitrag habe ich Antworten bekommen. Auf einen von diesen wollte ich antworten, bekomme dies aber nicht hin. Wie funktioniert das?
 
Für den bis 2016 gab's was.
Keine Ahnung welche Bestellnummer, da meine vom AH vor der Auslieferung extra montiert wurden.
Siehe:
https://www.dacianer.de/attachments/black-jpg.37007/
An der Hinterachse sind Schmutzfänger vorne und hinten,
an der Vorderachse nur am hinteren Radkastenende.
 
Wenn Du auch das Facelift hast wie ich, hinten habe ich original kleine " Lappen" dran gehabt ab Werk, Du nicht?
Ich dachte, das gehört zum Facelift mit dazu.
 
Boa ich könnt:kotz2:habe Heute Morgen mein Auto gewaschen und anschließend noch ne Runde gedreht,Fazit sieht wieder aus wie Sau an den Seiten und am Heck:bang: also meinen Händler angerufen wegen Kosten Spritzschutz vorn und Hinten mit Montage,er meinte 240€:o:nono:da Wasche ich ihn lieber öfter.
 
Habe leider keine Bühne zur Hand,und für auf den Knien rumzuturnen geht auch nich mehr so Dolle,ich frage mal bei einer freien Werkstatt nach,achja der gute Mann meinte die würden dafür ca 2Std Montagezeit einplanen!
 
2 Std, wieviel Kaffeepausen wollen die machen, einfach beim nächsten Radwechsel gleich mit machen. Es sind eigentlich nur 3 Schrauben.
Ich habe für meine 4Stück am Duster 30min gebraucht ohne die Räder abzubauen ;)

*
Ja ich habe am Montag eh einen Termin da,dann werde ich mal mit denen reden!:argue2:
 
Hallo,
ich hab heute an meinem Duster die Schmutzfänger vorn und hinten nachrüsten lassen. Vorige Woche Termin ausgemacht. Heute hingefahren. Anbau hat nicht ganz eine Stunde gedauert. Kosten inclusive Montage 157,01 €. Find ich einen guten Preis. Bevor ich mich da zuhause an den Straßenrand stelle, ohne Hebebühne usw. Bin zufrieden....

Grüße ostthueringer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.212
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück