Schmutzfänger vorne montieren, bekomme Plastikschraube in Vertiefung nicht entfernt

tomwo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Möchte orginal Schmutzfänger vorne montieren. Diese werden ja mit den vorhandenen Schrauben befestigt. Leider bekomme ich die innere große Plastikschraube in der Vertiefung nicht entfernt. Lautr Anleitung muß sie nur rausgedreht werden, geht aber nicht. Ist sie nur geklippt????

meinst du diese hier:
2140017737.png

65.1250-06.jpg

Die ist geschraubt, vielleicht muss sie beim Drehen etwas weggehebelt werden.

• Themenstarter Themenstarter
dreht sich nur ca.1/2 umdrehung dann gehts nicht weiter, Kopf der schraube schon etwas "wund"gedreht.

----------

65.1250-06.jpg

Die ist geschraubt, vielleicht muss sie beim Drehen etwas weggehebelt werden.

Ja, genau die , lässt sich aber nur 1/2 umdrehung drehen dann dreh ich den Kopf "Wund"

----------

dreht sich nur ca.1/2 umdrehung dann gehts nicht weiter, Kopf der schraube schon etwas "wund"gedreht.

----------

Ja, genau die , lässt sich aber nur 1/2 umdrehung drehen dann dreh ich den Kopf "Wund"

Wo gibts denn ne neue zu kaufen? Wie heist die denn?

Genau die hab`ich damals auch nicht rausgekriegt.
Hab`sie rausgebohrt.

In meiner Werkstatt haben sie mir aus der Restekiste welche geschenkt.

Gruß Karl

----------

----------

Wo gibts denn ne neue zu kaufen? Wie heist die denn?

Die Dinger gehen sehr schnell kaputt und greifen nicht mehr oder sie lassen sich nicht lösen, obwohl sie durchdrehen.
Einfach abhebeln.
Alternativ gibt es bei ebay bessere, sie sind für Mercedes und schneiden sich auf das Gewinde an der Karosserie. Zudem sind sie mit einer normalen Nuß eines Ratschenkastens aufschraubbar, weil sie die Außenkontur einer Mutter haben.
Hier im Forum wurde schon darüber diskutiert, aktuell finde ich aus Zeitgründen gerade den Beitrag nicht. Ich habe mir einen Beutel mit 10 Stück schon vor einiger Zeit besorgt. ;)
Alternativ: Die Originalen kaufen, sie haben aber immer die gleichen Probleme....

@ datalost.

Ich denke du meinst diese hier:

(2506) 10 x Kunststoffmutter Clips Befestigung Klips Halter Clip Mercedes, BMW, | eBay

Ich glaube die passen vorne leider nicht, nur hinten.

Weiter Infos zu den Dingern:

https://www.youtube.com/watch?v=4Dz6JNpyyrM

Gruß, LoganFan

GENAU die! Ja, danke! ;)
Ich hab sie noch nicht probiert, wenn der Gewindedurchmesser aber passt, müssten sie überall passen.
Die Originalen habe ich mir auch besorgt, aber bei mancher Fahrzeugkontrolle im Sommer findet man immer wieder welche, die locker sind. Irgendwie ist die Konstruktion mit den Halbschalen als Gewinde nicht der "Hit".

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.659
Neuestes Mitglied
H.W
Zurück