Schmutzfänger Schablone wo downloaden?

dorisdoris

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.5 dCi 75
Baujahr
5/2013
Guten Morgen, ich habe mir die Dacia-Schmutzfänger Vorne für meinen Sandero2 besorgt, die darin enthaltene Schablone ist leider nicht zu gebrauchen, es gibt scheinbar eine brauchbare Schablone zum downloaden, ich habe sie aber leider nicht gefunden.
Wenn mir Jemand einen LInk hätte würde ich mich freuen.:)

Schöne Grüße

Man bräuchte dann einen A3-Drucker um sie auch 1:1 ausdrucken zu können.
Hier gibt es die Anleitung der Universal-Schmutzfänger mit den Schablonen auf Seite 2:

http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=4137

Man müßte sie sich maßstabsgerecht selbst vergrößern.
Vermutlich ist es aber die gleiche Anleitung, die den Schmutzfängern beilag.
Dieser Anleitung sollten auch die universal Schablonen beigelegen haben.
Das es andere Schablonen für die gleiche Aufgabe gibt halte ich für unwarscheinlich.
Falls das doch eine andere als Deine ist, müsste man sie verwenden können.

Die Frage wird aber eher sein; was sieht man als "brauchbar" an.

Ich hatte zuerst auch ganz schön gerudert, als ich sie das erste mal sah.
Man muß sich schon sorgfältig durch die Tabellen denken, um die Fahrzeug-spezifischen Maß-Koordinaten anzeichnen zu können.

• Themenstarter Themenstarter
Hier gibt es die Anleitung der Universal-Schmutzfänger mit den Schablonen auf Seite 2:

http://www.tech-accessoires.renault.com/download_doc/?document_id=4137

Vermutlich ist es aber die gleiche Anleitung, die den Schmutzfängern beilag.
Dieser Anleitung sollten auch die universal Schablonen beigelegen haben.
Das es andere Schablonen für die gleiche Aufgabe gibt halte ich für unwarscheinlich.
Falls das doch eine andere als Deine ist, müsste man sie verwenden können.

Die Frage wird aber eher sein; was sieht man als "brauchbar" an.

Ich hatte zuerst auch ganz schön gerudert, als ich sie das erste mal sah.
Man muß sich schon sorgfältig durch die Tabellen denken, um die Fahrzeug-spezifischen Maß-Koordinaten anzeichnen zu können.

Hallo, danke für deine Mühe. Ja, leider ist es die selbe Anleitung die in der Verpackung beilag.

Grüße

Ohne die Anleitung zu kennen und unter der Voraussetzung, daß man einen A3 Drucker bräuchte.

Mit diesem relativ kleinen Program kann man mit einem A4 Drucker alle Formate drucken.

Alles was über A4 hinausgeht wird automatisch auf mehrere Blätter verteilt und mit Paßkreuzen zum späteren genauen zusammensetzen versehen.

Damit habe ich mit einem A4 Drucker sehr oft A1 und zwischendurch auch mal A0 für Geschäftsplakate gedruckt.

Eine Schablone größer als A4 läßt sich damit unter Beibehaltung der Proportionalität problemlos vergößern und drucken.

Download gratis / kostnix. :)

Schmutzfänger dacia Sandero

Liebe Dacia Fahrer!
Selbiges Problem habe auch Ich gehabt. Ich habe mir aus Karton das ungefähre Naturmaß genommen. Danach habe ich die dieser am Nächsten kommende Schnittform gewählt und diese ausgeschnitten.
Als Montage habe ich Kunstoffnieten gewählt.
Mir waren die mitgelieferten Dübel zu unsicher.
Einfach Loch in den Kunstoffinnenkotflügel samt Gummiabweiser bohren und mit dem Kunstoffniete in Linie befestigen.
Bei ca 6 Stück Nieten Durchmesser 6,3 mm mit großen Kunststoffkopf hält dies ein Autoleben lang.
Kunststoffnieten dichten zusätzlich ab und sind in Österreich bei der Fa, ZGONC samt Spezialnietzange im Programm.

Mfg Drive - Dci

• Themenstarter Themenstarter
dank dem Tip von Drive cdi habe ich sie prima montieren können. Danke an alle Tipgeber.

Grüße

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder
75.720
Neuestes Mitglied
loubihima
Zurück