Schlüssel mit oder ohne Batterie [mit Batterie nur bei Funkverriegelung]

Sososososo, mit Batterie, aber ohne Strom. Also mit einer leeren Batterie? :think: Ach ist das heute wieder warm in der Sonne
denkend_smilie_0007.gif

Also nur für romulus:
Das der RFID-Transponder keine Strom braucht war nicht ganz korrekt. Besser gesagt, erbraucht keine eigene Stromversorgung und damit keine Batterie.

Die Frage wurde mit dem 2. Posting beantwortet.

Was seit ihr heute alles so kleinkariert?

Natürlich ist die Frage mit Nein bzw. Ja beantwortet. Jedoch schadet es nicht auch zu verstehen, warum etwas so ist...
...zumal der TE drei mal nachgefragt hat.


Aber kann bitte einer mir mal die Frage beantworten, ob heute alle Autos eine Wegfahrsperre mit RFID-Chip im Schlüssel haben?
 
Aber kann bitte einer mir mal die Frage beantworten, ob heute alle Autos eine Wegfahrsperre mit RFID-Chip im Schlüssel haben?
Die Antwort ist : Nein.
Fahrzeuge mit Keyless Go haben keinen.( wie der Name schon sagt).
Die alten Smarts ebenfalls nicht.
 
Diese Antwort stimmt nicht!


Denn auch die Karten haben einen RFID Chip auf dieser, daher funktionieren da auch die Schutzhüllen für Gelkarten um ein unbeabsichtigtes öffnen zu verhindern.
Diese Fahrzeuge haben dann oft zur besseren Umsetzung mehrere Emfänger im Fahrzeug verbaut.
Deshalb ist es so leicht Keyless Go Fahrzeuge zu stehlen?
Ein RFID chip sendet nur auf kürzeste Entfernung. Trotzdem ist es Autodieben gelungen von Außerhalb des Hauses Keyless Go fahrzeug"Schlüssel" zu kopieren und die Fahrzeuge zu stehlen.
Gab es da mittlerweile ein Update, dass zusätzliche Transponder verbaut wurden?
 
Ganz einfach: Ein Transponder ist zuständig für die Wegfahrsperre und zum Start.
Keine Batterie = 0
 

Anhänge

  • Logan MCV II Schlüssel offen.jpg
    Logan MCV II Schlüssel offen.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 15
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück