Schlüssel hinter Handbremshebel gefallen

Fukya

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Baujahr
2015
Hallo zusammen,

Ich befürchte, dass mir mein Hausschlüssel in den Spalt hinter dem
Handbremshebel gefallen ist. Den Mitteltunnel habe ich nur teilweise demontieren können
( 3 Schrauben), und einen halben Zentimeter hochgegehoben, keine Spur
vom Schlüssel.
Was kann ich noch tun und wo könnte der Schlüssel jetzt liegen?

Grüße

Normal kann der nur zwischen den laufschienen fallen und der Blende oder rutscht sogar nach unten.

Anhänge

• IMG_0293.JPG
    IMG_0293.JPG
    103 KB · Aufrufe: 191
  • Themenstarter Themenstarter
Also ich meinte vorhin, dass ich mir sicher bin,
dass der Schlüssel da reingefallen ist. Habe es mit einem gleichen Schlüssel
versucht, ob er da reinpassen würde.
Meine Frage ist, wie ich den Mitteltunnel komplett ausbauen könnte,
um nach dem Schlüssel zu schauen. Die 3 Schrauben, die ich gefunden und gelöst habe (2 ganz vorne, 1 hinten) sind anscheinend nicht die einzige Befestigung,
da ich den Mitteltunnel nicht anheben konnte.

Also ich meinte vorhin, dass ich mir sicher bin,
dass der Schlüssel da reingefallen ist. Habe es mit einem gleichen Schlüssel
versucht, ob er da reinpassen würde.
Meine Frage ist, wie ich den Mitteltunnel komplett ausbauen könnte,
um nach dem Schlüssel zu schauen. Die 3 Schrauben, die ich gefunden und gelöst habe (2 ganz vorne, 1 hinten) sind anscheinend nicht die einzige Befestigung,
da ich den Mitteltunnel nicht anheben konnte.
Ich habe nur die 3 (bzw. die 4 Schrauben der Mittelarmlehne). Müsste eigentlich gehen. Schau mal in einem Video von LoganFan, da müsste es bezüglich Einbau Kanäle für Fußraum hintere Sitzreihe recht gut erklärt und gezeigt sein.

Ich habe nur die 3 (bzw. die 4 Schrauben der Mittelarmlehne). Müsste eigentlich gehen. Schau mal in einem Video von LoganFan, da müsste es bezüglich Einbau Kanäle für Fußraum hintere Sitzreihe recht gut erklärt und gezeigt sein.

Es ist kein Dacia..!

Habe mein Profil aktualisiert. Hatte mich hier angemeldet, als ich noch Interessent war

Danke für die Anleitung. Das probiere ich am Wochenende aus.

Evtl. ist der Schlüssel - dummerweise - zwischen den Teppich des Handbremshebels gerutscht.
Also nicht direkt in die Aussparung....

Versuch es auf jeden Fall mit dem Magneten!:exclaim: Viel Erfolg.

Wie bekommt man einen Schlüssel dort hinein? Glaube ich muß meine Konsole auch mal ausbauen, vielleicht nutzte der Nusser (Vorbesitzer) diesen Handbremshebel als Spardose. Wußte ich es doch, mit den Duster passt was nicht. Nun wird mir auch bewußt wohin immer eine Socke von mir verschwindet. Von wegen Waschmaschine, die Handbremse schluckt sie.
@Fukya Spass muß sein. :kuscheln:

Wie bekommt man einen Schlüssel dort hinein? Glaube ich muß meine Konsole auch mal ausbauen, vielleicht nutzte der Nusser (Vorbesitzer) diesen Handbremshebel als Spardose. Wußte ich es doch, mit den Duster passt was nicht. Nun wird mir auch bewußt wohin immer eine Socke von mir verschwindet. Von wegen Waschmaschine, die Handbremse schluckt sie.
@Fukya Spass muß sein. :kuscheln:

Könnte interessant sein...
Hatte mal 1994 einen Ford mit einem Jäger als Vorbesitzer. Hab eine Jagdpatrone für Wildschwein und Co gefunden. Es ist also alles möglich....

Normal kann der nur zwischen den laufschienen fallen und der Blende oder rutscht sogar nach unten.
Hi bin mir nicht sicher aber Dein schlüssel kuckt auf der Beifahrerschiene unten heraus rechts auf höhe der Handbremse ca 20 cm vom Gurtschloss heraus

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.237
Mitglieder
75.880
Neuestes Mitglied
Niesi
Zurück