Schlange stehen für Tesla

In den USA hatte ich Leihwagen, die ich mit dem Funkschlüssel fernstarten konnte. Einfach vom Motelzimmer aus auf´s Knöpfchen drücken und der Wagen startet.
Machen viele dort, damit die Klimaanlage den Innenraum schon einmal herunterkühlt.

Ist dort keine Problem. Energie ist ja billig. Texas eben.
Das ist ja wieder etwas anderes.

Aber wenn man so blöd ist und komplett ohne Schlüssel fährt......
 
Bald gehen wir ohne "Handy" nicht einmal mehr auf´s Klo, weil wir mit der "SpülApp" abziehen!
 
Man hat halt Inovationen geklaut. Das macht Herr Musk im übrigen auch nicht anders.
Natürlich nicht. Aber er wurde belächelt als er stinknormale 18650er Zellen für ein Auto verwenden wollte - und das ja dann auch tat. In jedem Tesla stecken halt davon nun 7-8000 Stück brav aneinander gelötet. Heute lacht niemand mehr über diese "verrückte Idee". Immerhin: Diese Akkus wurden seinerzeit ja auch für "mobile Anwendungen" entwickelt. Was ist mobiler als ein Auto dachte er sich wohl? :D
Die nächste Generation, auch das Model 3 wird aber schon neuere Zellen bekommen, die 20700er Zellen.

Über all das wurde von unseren Topmanagern vor wenigen Jahren noch gelächelt. "Wir steigen ein wenn die nächste Generation, also quasi die richtigen Akkus für Autos kommen".... Bla bla bla... Folge ist, dass in Deutschland bis heute keine wirkliche Akkuproduktion besteht. Weil sie nun erst schreckhaft aufwachen.
Ein wenig erinnert mich das an die Nokia Herren die 2007 über Jobs neues Smartphone frotzelten und sich lustig machten....
 
Ich kann den Hype nicht verstehen und schon gar nicht würde ich solange auf ein Auto warten. Ist ja wie in der DDR mit einem Trabbi.
 
Ich kann den Hype nicht verstehen und schon gar nicht würde ich solange auf ein Auto warten. Ist ja wie in der DDR mit einem Trabbi.
Wirklich nicht? Ein Unternehmen bringt als einziges ein zukunftsfähiges und ausgereiftes Auto auf den Markt und das schon 2008. Der hatte 70 kw und war damit tatsächlich komplett brauchbar. Nun kommt das Model 3. Es ist schneller, technisch besser, hübscher und wahrscheinlich sogar deutlich günstiger als alle vergleichbaren Konkurrenzprodukte sofern es überhaupt welche gibt. Das sich die Menschen aktuell darauf stürzen wundert mich überhaupt nicht....
 
Ist das denn so?



Müsste es nicht besser lauten:

Model 3 sollte schon seit Monaten in voller Produktion gefertigt werden, leider ist dem nicht so!

Und dazu mit mehr als eigenartigen Klauseln im Kaufvertrag! :think:

Warten wir mal ab, wie es in diesem Marktsegment in 5 Jahren ausschaut und ob Tesla dann wirklich den Massenmarkt bedienen wird.
Und was aus den Ankündigungen der deutschen Hersteller, insbesondere VW geworden ist. Noch immer glaube ich ja nicht an diese Aussagen zur geplanten Vielfalt in so kurzer Zeit.
Da hast du natürlich Recht. Fakt ist aber doch, dass Tesla das Elektroauto an sich erheblich gepusht und auf eine gewisse Art und Weise etabliert hat. Ähnlich, wie es damals Apple mit dem 1. iphone geschafft hat.

Was davon übrig bleibt, wenn echte "Automobilprofis" auf diesen Zug aufspringen wird man sehen. Sie spingen aber auf den Zug auf - und da hat Tesla in meinen Augen einen großen Anteil dran.
 
Ein Tesla-Auto ist teuer, die Firma nicht profitabel, es gibt Berichte von Qualitätsproblemen und unterdurchschnittlichen Arbeitsbedingungen. Was soll sich da wie in kurzer Zeit ändern können?
 
Da hast du natürlich Recht. Fakt ist aber doch, dass Tesla das Elektroauto an sich erheblich gepusht und auf eine gewisse Art und Weise etabliert hat.
So sehe ich das auch. Vorher waren "Elektroautos" im Kopf eher hässliche Kisten mit lahmer Technik und peinlich. Mit Tesla wurde ein Lifestyle Ding draus und die Kisten sehen auch live wirklich gut aus.

Volkswagen und Co. mögen die (noch) dickeren Kassen haben, den Freigeist, Mut und den nötigen Spirit haben die dortigen Manager aber mit Sicherheit nicht die es braucht für wirklich coole Dinge.

Elon Musk mag auf seine Weise verrückt sein. Ich mag das! Ey der Typ baut Raketen & Raumschiffe! Der hat den Hyperloop entwickelt, der baut die zur Zeit coolsten Elektrokarren der Welt. Solche Typen brauchts einfach :)

Ob das alles wirtschaftlich perfekt ist ist eine andere Sache. Aber cool isses.
 
Ein Tesla-Auto ist teuer, die Firma nicht profitabel, es gibt Berichte von Qualitätsproblemen und unterdurchschnittlichen Arbeitsbedingungen. Was soll sich da wie in kurzer Zeit ändern können?
Über mangelhaften Absatz können die sich glaube ich nicht beklagen. Und solange es genug Menschen gibt, die an Tesla "glauben" und Massenhaft Geld in Aktien schieben, braucht Tesla sich auch hier keine Sorgen zu machen. Amazon hat bisher auch keine nennenswerten Gewinne gefahren (gemessen an der Größe) - ich glaube denen geht es trotzdem recht gut ;-)
 
Über mangelhaften Absatz können die sich glaube ich nicht beklagen. Und solange es genug Menschen gibt, die an Tesla "glauben" und Massenhaft Geld in Aktien schieben, braucht Tesla sich auch hier keine Sorgen zu machen. Amazon hat bisher auch keine nennenswerten Gewinne gefahren (gemessen an der Größe) - ich glaube denen geht es trotzdem recht gut ;-)
Da bist du schlecht informiert. Tesla steht auf der Kippe und wenn die die Probs bei Produktion und Lieferung von dem neuesten Modell nicht bald auf die Reihe bekommen ist Tesla bald Geschichte
 
Da haben die Japaner den L300 aber genau verkehrt rum wie den VW Bus gebaut :D

Die Japaner habe direkt bemerkt, dass es besser ist wenn der Motor wieder vorne ist. Evtl. hat ja auch VW von den Japaner gelernt...
...der T3 war eh Mist.

Ich würde sagen grade die mit Wasser gekühlt Version vom T3 war eine Fehlkonstruktion, anfällig ohne Ende. Abgesehen davon ist der T3 unter dem Arsch weggerostet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück