Schiebedach, Aufstelldach

Aufstelldach

Hallo habe mal diese anfrage an Dacia Deutschland gestellt!!
Hallo ihr lieben Ist es eigendlich mal geplant ein aufstelldach oder Schiebedach für den Sandero zu entwickeln???? denn zum nachrüsten habe ich nichts gefunden. Selbst Webasto konnte mir nicht weiter helfen.
 
Auch mein Traum.......Panoramadach/Schiebedach ect,das Thema gabts hier schon,Suchfunktion nutzen!!
Ging wegen der Karosseriesteifigkeit nicht?!
 
Hallo, habe gleich am Anfang mal wegen einem Faltdach oder so bei einer Werkstatt gefragt die sowie häufiger einbaut. Nach Rückfrage bei Webasto hat er den Einbau bei unserem mcv II abgelehnt. Es müssen spiegelt versetzt werden und dann noch eine Einzelabnahme beim TÜV und ob das Dach wirklich dicht und ohne Wellen bleibt, wegen der Sicken. , könnte auch keiner garantieren. Daher hat er es abgelehnt. Ach so Einbau hätte komplett mit TÜV ca. 2000€ gekostet....:-(

----------

Spriegel nicht spiegelt. ..
 
Ich hatte es überlegt/überlege noch; meine Anfrage (MCV II/LPG/2:2014) wurde wie folgt beantwortet:
"Guten Tag Herr ...., die nachträgliche Nachrüstung eines Daches bei Ihrem speziellen Fahrzeug ist sehr zeitaufwendig. Die Kosten z.b. für ein Hollandia300 Deluxe medium belaufen sich auf 990,00EUR. gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. MFG!

andere Angebote waren in etwa in diesem Rahmen, niedrigstes 899€..
 
Der eigentliche Erfinder des Glashubdaches war ja "Happich", der schon in den frühen 70ern Glasdächer in Fahrzeugen, im flächendeckenden Netz seiner Vertragspartner nachrüstete.

Alle möglichen Adapterrahmen für die verschiedensten Dachstärken und sogar Formadapter für Transporterdächer mit sehr tiefen und breiten Längsrillen hatte Happich im Sortiment.
Auch meine erste Transe mit ihrem Rillendach hatte ein Happich-Glasdach.

Webasto war eher der Trittbrettfahrer, der sich Jahrzehnte später dazugesellte.

Frag einfach mal bei Happich nach, ob sie in Deinem PLZ-Bereich einen Vertragspartner haben.

Es ist aber nicht ausgeschlossen, daß sich die Firma zwischenzeitlich aus diesem Segment zurückgezogen hat, denn der Trend hat sich sehr stark abgeflacht.
 
Ich kann mich da noch gut an Zeiten erinnern, da standen auf dem Kundenparkplatz von Real/Adler irgendwelche Leutchen rum die dir während deines Einkaufs ein Loch in dein Autodach genibbelt haben, ein bischen Grundierung auf die Schnittkante getupft, und dann ein Glasaufstelldach inklusive Rahmen eingebaut haben, Zeitdauer keine zwei Stunden. War in den späten 80ern, mir hat es immer in den Fingern gekribbelt das machen zu lassen, ich kann mich auch noch genau an den Preis erinnern, 178 Deutschmark.
 
Ich erinnere mich das die scheiß Sonnendächer irgendwie immer nur undicht waren. :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück