Scheibenwischer funktioniert im Intervallmodus nicht mehr

HuHu .....

Wollte mal in die Runde fragen, ob einer schon etwas neues von dem Thema gehört hart? Die Werkstatt wollte sich melden, aber hat bisher noch nix von sich hören lassen :)

Hat bei einem anderen etwas gefruchtet (Wischer, Motor,Schalter oder sonstige Wechsel)?

Gruß
Jens
 
Meiner war heute zum Reifenwechsel (und vorher bereits Vergeblich wegen Wischer) beim Händler. Nachfrage dazu ergab, dass die "TA" nach wie vor offen ist, d.h. selbst das Händlernetz / die Niederlassungen kennen offiziell nach wie vor keine Lösung.
 
Bekam gerade nen Anruf meienr Vetragswerkstatt ...

Huhu .....
Habe gerade einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen. Der meinte, dass die eine Information seitens Dacia erhalten haben:

Problem ist bekannt (mit dem Vermerk, dass wegen des "Fehlers" keine Teile getauscht werden sollen) -> Es wird zur Zeit eine Lösung erarbeitet -> Soll Ende April 2016 veröffentlicht werden (vermutlich eine Softwareanpassung).

Aber der Mechaniker meinte aber ehrlicherweise, dass schnell aus April ein July oder mehr werden könnte :D

Warten wir mal ab. Zumindest ist schon mal was in Arbeit *ggg*

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Morjen ;)

So... Ich hab mir grad mal das Problem bewusst angeguckt. Nach dem ich es jetzt mit meinem Auto verglichen habe, bin ich recht sicher, das es die Zentralelektronik ist... Ein Software Update wird das richten können... An diese werte komme selbst ich nicht ran zum ändern, weil sie fest sind...
Heute meinen Lodgy wieder abgeholt, der wg. verschiedener Mucken auf Garantie im Autohaus war seit gestern. Zur Info, weil eine Lösung des Scheibenwischerproblems auch noch ausstand, hatte ich mal Deine Infos hier ausgedruckt und mitgegeben. Daraufhin haben sie mal geschaut, ob es ein Update gibt, und tadaaaaa… es gibt ein Update. Dank des schönen Wetters konnte ich heute bereits relativ ausgiebig ausprobieren und bisher trat das Problem beim Intervallwischen nicht mehr auf (vorherhiger Tausch des Wischermotors hatte logischerweise nichts gebracht, Lösung war vertagt worden). :)
 
Also ich kann bestätigen , da? das Problem und eines mit der S&S Automatik bei der letzten Inspektion im Dezember beseitigt wurde .
Allerdings ohne Angabe einer Fehlerursache und der ausgeführten Arbeiten.
Da danach jedoch mein 2.Schlüssel nicht mehr funktionierte und neu angelernt werden musste, gehe ich stark von einem Software Update aus.
 
Da danach jedoch mein 2.Schlüssel nicht mehr funktionierte und neu angelernt werden musste, gehe ich stark von einem Software Update aus.
Stimmt, das war bei unserem auch.

Übrigens ist das Problem auch bisher nicht wieder aufgetaucht, wurde also ziemlich zweifelsfrei durch das Update behoben.
 
Ich bestätige dann auch mal, dass durch das SW Update die beiden Probleme bei mir (S&S und Wischer) behoben wurden. Auch bei mir musste der 2. Schlüssel neu angelernt werden und auch der Blinker auf der kompletten Seite ist ausgefallen ...... Aber nach einem erneuten BEsuch im AH war alles Tip Top und habe bisher *Klopfaufholz* keine Probleme mehr damit :) Gruß Jens
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück