• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Scheibenwischblätter Dacia Dokker Stepway TCE115

motoknut

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#21
Leider nicht in die Schweiz lieferbar.

Das mit dem Aceton habe ich bereits schon 2 Mal versucht, leider erfolglos. Diese Nanoversiegelung hat irgendetwas in der Oberfläche verändert.
Scheint mir etwas zu schwach, da ja das Aceton auch kein Erfolg brachte.
 
B

Byebye 51541

#22
Hallo ,
komme auch aus der Autobranche . Also Nitoverdünnung geht auch .
Aber Vorsicht : Hände , Augen und Lack schützen !!!
1. Scheibe klassich reinigen
2. Spülschwamm Glitzi die weiche !! ( gelbe ) Seite nehmen , Nitro drauf und in kreisenden Bewegungen Scheibe bearbeiten
3. sobald sich was löst mit einem Baumwoll Tuch mit Nitro nacharbeiten .
4. anschliessend mit Fensterreiniger und neuem Tuch endreinigen sowie die Wischerblätter oder gegen neue tauschen

MfG Peter
 

motoknut

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#23
Also Nitroverdünner hab ich nicht gewusst. Werde ich so bald als möglich versuchen. Danke für den Tip. Werde mich melden ob es geklappt hat.
Lg motoknut
 

Glaser2455

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.2 TCe (115 PS) EZ: 07.09.2015
#27
Stahl-Wolle - Sorte: 00 00 extrem fein (Baumarkt)
oder noch besser:
Bronze-Wolle ( ! rostfrei ! ) ...Fensterputzer / Gebäudereiniger fragen.

Beste Grüße vom Glaser
 

Glaser2455

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway 1.2 TCe (115 PS) EZ: 07.09.2015
#28
Bronzewolle.
Entfernt Rostflecken und Oxidationsrückstände
von Edelstahl und Messing und Metallen ohne zu kratzen.
Auch für Solarzellenpanele und zum Entfernen von Rückständen auf Glas und Keramik.
 

DonCarlos

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy 1.5 dCi 109 PS
Baujahr
2017
#29
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meinen alten Renault 4 von etwa 200 Aufklebern befreit habe, die der Vorbesitzer rundherum auf den Lack klebte.
Erst mit dem Fön warm gemacht und abgezogen, dann mit Azeton die Klebereste entfernt.
Der Lack hat das klaglos mitgemacht!

Allerdings sind die Lacke heute wohl auf Wasserbasis und damit anders als damals?

LG Carsten
 

motoknut

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#31
Hallo zusammen.
Kurzer Zwischenbericht:

Dieses Mittel hat in der Tat Erfolg gebracht. Die Streifen sind zwar nicht komplett weg aber doch zum grossen Teil. Bin MEGA froh. Ist zwar sehr speziell in der Anwendung aber echt zu Empfehlen.

Besten Dank allen Beteiligten.

Viele Grüsse jetzt wieder mit klarer Sicht

Alex
 

ujr56

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2018
#32
Schön dass ich helfen konnte und Danke für die Rückmeldung :yes:

Weiterhin gute, unfallfreie Fahrt !
Uwe
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 44 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 167 18,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 253 28,3%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 165 18,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 180 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 73 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!