Scheibentönungsbetrieb in Berlin gesucht

thuero

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
wer kann mir helfen, wo kann ich mir meine sechs hinteren Fenster mit black Tönungsfolie verdunkeln lassen in Berlin, wer arbeitet sauber und zuverlässig, und was würde dies kosten:angry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo thuero,

ich kann Dir meinen Spandauer Fachbetrieb leider nicht empfehlen.
Erst mit Nachdruck wurden die hinteren Ausstellfenster demontiert
und fachgerecht nachgebessert...

LG
Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts ne filiale vom scheibendoktor bei euch?

da habe ich meinen MCV und meinen vito machen lassen...waren sehr kompetent und haben auch vorweg schonmal gesagt, was evtl passieren kann usw (helle streifen am rand (is normal aber muss einem ja gesagt werden)

ausserdem verbauen die SL Lumar folie ...das ist einer der führenden hersteller solcher folien....

beispiel: SL Lumar am MCV

1_schw_b_s_ulen.jpg

und auf nem vito (größere flächen)

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Hallo thuero,

ich kann Dir meinen Spandauer Fachbetrieb leider nicht empfehlen.
Erst mit Nachdruck wurden die hinteren Ausstellfenster demontiert
und fachgerecht nachgebessert...

LG
Bernhard

danke dir trotzdem, eilt ja nicht , als camper hat man Zeit und ist erfinderisch

• Themenstarter Themenstarter
gibts ne filiale vom scheibendoktor bei euch?

da habe ich meinen MCV und meinen vito machen lassen...waren sehr kompetent und haben auch vorweg schonmal gesagt, was evtl passieren kann usw (helle streifen am rand (is normal aber muss einem ja gesagt werden)

ausserdem verbauen die SL Lumar folie ...das ist einer der führenden hersteller solcher folien....

beispiel: SL Lumar am MCV

1_schw_b_s_ulen.jpg

ich danke dir, ja den Scheibendoktor gibts bei uns , hast recht bin ich net drauf gekommen, danke dir und einen schönen Abend noch

die folie heißt übrigens ALU DARK und ist mein favorit....

absolut blickdicht (wenn auf beiden seiten vorhanden)
super blendschutz bei nacht hintenraus (nie wieder abblenden des spiegels)

nachteil bei regen im dunkeln sicht nach hinten fast NULL

aber da kann man ja mit PARKPIEPS und KAMERA je nach gusto einiges machen ;)

hab sie auch hautsächlich wegen der kinder drin....99% UV Rückweisung war auch für meine frau ein argument! hehe

leider sieht nun keiner draußen mehr die kinder , die können winken wie sie wollen aber keiner winkt zurück :P

Die alu dark habe ich auch drin
aber so blickdicht finde ich die gar nicht
Nachts kannst mit ner Taschenlampe reinleuchten
und Tagsüber kannst du etwas sehen die Sonne auf die Frontscheibe klatscht
und man hinter dem Auto steht oder seitlich reinschaut

Ich möchte hier keinem seine getönten Scheiben schlecht reden aber man muss auch mal sehen das der MCV eigentlich recht steil stehende Seitenscheiben hat, so das eine Tönung im Prinzip ( von der Aufheizung her) keinen wesentlichen Effekt hat.

So zu mindestens die konstruktive Überlegung.

Eine andere Sache ist die verbaute Glasqualität der Seitenscheiben, die nicht der der Frontscheibe entspricht.

Erkennbar an dem e Zeichen.

Hier ist die Frage : Sind die Seitenscheiben schlechter vom Wärmeschutz her?

Lässt die schlechterer Glasqualität darauf Rückschlüsse zu?

Bitte an alle Nicht Daciafahrer: Welche Glasqualitäten (e Zeichen mit Nummer xy) habt ihr verbaut? Also rundum..

Tagsüber kannst du etwas sehen die Sonne auf die Frontscheibe klatscht
ich hatte geschrieben, wenn du auf BEIDEN seiten die folie hast...

wenn ich von hinten ins auto gucke habe ich hinten folie und vorn NIX...

das meinte ich....

und nachts mit taschenlampen reinleuchten!?! wer leuchtet mir während ich fahre mit ner taschenlampe ins auto?

wenns auto irgendwo steht ist sicher nix drin weshalb es sich lohnt das auto zu knacken....B)

@icemat

ich gucke mal morgen was nen MB vito so an e nummern stehen hat aber ich denke die halten auch nix ab sind ja nich vom werk colorgalsscheiben meine ich

Falls irgendwer einen Link hat der die e Nummern der Scheibe mit Spezifikationen aufgelistet, bitte hier posten.

Das wäre sehr interessant.:mellow:

wer kann mir helfen, wo kann ich mir meine sechs hinteren Fenster mit black Tönungsfolie verdunkeln lassen in Berlin, wer arbeitet sauber und zuverlässig, und was würde dies kosten:angry:

dann fahr zu den Werberittern/Scheibendesign in Friedrichshain! Da kosten 6 Fenster des MCV 200.- +Mwst incl. Material

zusätzlich haben die mir auch die B und C Säulen foliert und die Werbung angefertigt. Ich bin sehr zufrieden.

Grüße Martin

Hallo,

habe mir hier REIF Werbe- & Folientechnik einen Kostenvoranschlag machen lassen.160€ ab B Säule.Die arbeiten mit unserem AH zusammen und ich konnte an einem Renault Traffic die Qalität sehen.Kein Grund zum meckern gefunden.

Gruß Marko

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück