Scheibenlüftungsgitter

Dacia Dokker

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo, suche für die vorderen Scheiben Lüftungsgitter. Diese werden einfach zwischen Scheibe und Türrahmen eingeklemmt und schon hat man eine tolle Belüftumg im Auto. Top für zb Ubernachtungen im Auto

Hallo, suche für die vorderen Scheiben Lüftungsgitter. Diese werden einfach zwischen Scheibe und Türrahmen eingeklemmt und schon hat man eine tolle Belüftumg im Auto. Top für zb Ubernachtungen im Auto

Aber nur solange es nicht regnet oder? Ich habe Windabweiser montiert und lasse die vorderen Scheiben dann immer entsprechend dem Spalt offen. Klar ist die Belüftung dann nur bedingt, aber ich habe keine Probleme mit Regen. Außerdem mache ich einfach Fliegengitter bzw. Netze mit kleinen Magneten am Türrahmen fest.

Hab die Dinger für die Hunde an nem anderen Auto schon gehabt.
Kannste das Fenster auch gleich ganz offen lassen. Ein kurzer Zug am Gitter und flutsch ist das Gitter ausgeklipst.

Du meinst sicherlich so etwas und nicht Plastikscherengitter.

Ob es diese Lüftungsverblendungen aber auch passend für den Dokker gibt, das weiß ich nicht.

Auf jeden Fall sind solche stabilen Abdeckungen um Welten sicherer gegen Besitzstandsveränderer als Scherengitter.

NÖÖÖ, die bleiben sitzen...selbst bei geöffneter Heckklappe.
das Gitter war gedacht, dass keiner die Hunde klaut. Bei der Ausbildung ne Möglichkeit
Kukksd du
https://www.youtube.com/results?search_query=TheMaxihund

Ja das kenne ich von meiner Schwiegertochter/Sohn mit ihrem Labrador. Sie sind auch beim DRK in Pinneberg in einer Suchhundestaffel. Der hört aufs Wort und ist gut Freund zu jedem. So was zu klauen lohnt sich sicher bei der Ausbildung!

Gitter, höchstens einen Rahmen mit Gitter basteln der hinten irgend wie von innen an den Türen befestigt wird. Mehr fällt mir da jetzt auf die Schnelle nicht ein. Doch da müsste sich doch was unauffälliges machen lassen. Muss ja kein 20 mm Baustahlgitter sein. Davor ein Fliegengitter.

Lüftungsgitter eigenbau

Schade ich habe leider vergessen wer mir hier die von Ihn angefertigten Lüftungsgitter verkauft hatte. Aber ich fand die so cool das ich die unbedingt haben musste.

Anhänge

• 2013 Lüftungsgitter 001.jpg
    2013 Lüftungsgitter 001.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 368
  • 2013 Lüftungsgitter 002.jpg
    2013 Lüftungsgitter 002.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 122
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.091
Mitglieder