Scheibenantenne

Rolf

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5dci EDC Prestige
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
ich habe leider durch die Suchfunktion keine passende Antwort gefunden.

Ich möchte an meinem neuen Duster II mit Media-Nav Evolution eine Scheibenantenne (siehe Bild)installieren, da die Dachantenne ein wenig zu lang für meine Garage ist.

Was ich aber jetzt nicht genau weis... welche Antennenbuchse ist im Media-Nav.... brauche ich noch einen Adapter, oder passt der Stecker der Scheibenantenne OHNE Adapter ins Media-Nav ?

Danke !
 

Anhänge

  • Antenne.jpg
    Antenne.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 27
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hi Malouk,
habe z.Z. eine verkürzte drauf. Empfang ist unserer Berg und Tal Gegend bescheiden.
Die Blaupunkt soll da wohl sehr gute Ergebnisse liefern..... und... ich werde dann wieder aus optischen Gründen den kurzen Alu-Stummel auf dem Dach verschrauben..... sieht gut aus und man braucht ihn vor der Waschanlage nicht mehr abschrauben.

Aber die Info zu dem MN-Stecker wäre sehr hilfreich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Holger,
ok...das hilft schon mal dahingehend weiter das ich jetzt weis das die Blaupunkt-Antenne NICHT ohne Adapter passt.
Jetzt müsste ich nur noch wissen welchen Adapter ich brauche, da ich leider nicht weis welche Buchse das am MN ist ?

Danke Holger !
 
Hallo, die blaue sollte es sein.
upload_2018-5-1_10-33-37.png
 

Anhänge

  • Stecker Antenne MediaNav 1.jpg
    Stecker Antenne MediaNav 1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 38
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Tiger,
ja... denke blau und grau sind identisch. Ich weis nur nicht welchen Adapter ich jetzt brauche.

Wenn ich das richtig sehe ist an der Blaupunkt Antenne ein Din Stecker ? Ist das im Media-Nav dann eine Fakra-Buchse ??
 
Hallo
Am Gerät ist eine Fraka Buchse wo für die Blaupunkt ein Adapter erforderlich ist.In meinen Trade über Android ist dieser mit Abbildungen enthalten.
Denk daran das Kabel an + anzuschließen für den Verstärker.
Beim alten MN konnte man es im Micom freischalten auf aktive oder passieve Antenne und wurde dann am Fraka mit durchgeschleift um die Antenne mit Strom zu versorgen.
 

Anhänge

  • 20180501_121614.jpg
    20180501_121614.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo,
super... dann werde ich mir diesen Adapter noch besorgen.

Vielen Dank an Alle..... habt mir sehr geholfen !
 
Hallo,
super... dann werde ich mir diesen Adapter noch besorgen.

Vielen Dank an Alle..... habt mir sehr geholfen !
2014 hatte man sich noch für Hilfestellungen hier im Forum bedankt,aber das ist Heute nicht mehr so.:D:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hi,
habe ich was falsches gesagt oder getan, oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch ?
Das mit dem "Danke an Alle" war ehrlich gemeint ! :prost:
 
habe ich was falsches gesagt oder getan, oder stehe ich jetzt komplett auf dem Schlauch ?

Nein, alles gut. Manche sammeln scheinbar die "Danke-Einträge"...
...ich persönlich finde es ist doch total "Latte" ob sich jemand schriftlich bedankt, oder die "Danke-Funktion" benutzt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück