Scheiben

Scheibenfolie entfernen

Hey Stephan,

das entfernen ist manchmal mühseliger als das aufbringen :doh:
Hängt auch von der Qualität des Materials ab.
Bei Shorrty z.B. müsste es einfacher gehen weil er die Folie ohne Kleber verwendet hat.Kostet natürlich mehr.(Adhäsionsfolie ähnlich der bekannten Scheibenlinsen aus Kombi und Bus)
Da reicht sicher das einfache abziehen.
Bei mir wird das schwieriger meist reist die Folie ein und Du bist am popeln oder schaben.Das schaben mit Rasierklinge oder Cuttermesser geht z.B. nicht auf Scheiben mit Heckscheibenheizung die auf der Scheibe sitzen.
Hilfreich ist dabei auch wieder der Fön oder das Heißluftgebläse.Auf jeden Fall muss die Scheibe danach gründlich gereinigt werden oft muss dazu Chemie ein gesetzt werden um den Kleber von der Scheibe zu bekommen.
Das ist die Kehrseite der Medaille die noch keiner hier genannt hat!
Aber da ich nicht vorhabe die Folie zu entfernen....
Es gibt auch noch eine (wie ich finde unattraktivere) Alternative.Eine Lochmusterfolie die einfach nur wie die Scheibenlinsen an die Scheibe geheftet wird und jederzeit einfach wieder abziehbar ist.Das ist Folie die mit vielen tausend kleinen Löcher gemacht ist.Die hat natürlich nicht ganz den selben Effekt und ist daher auch nicht so verbreitet und bekannt.
Ich weiß auch nicht ob es die überhaupt noch gibt.

So nun hoffe ich auch den letzten entmutig zu haben damit meiner ein Einzelstück bleibt :lol:

LG
Klaus

Hallo Klaus,

nö, bin nicht entmutigt. Wenn es gleich so wie bei dir gelingt, würde ich einen Teufel tun, die Folie wieder abzumachen. Aber beim Treffen können wir uns ja darüber auch noch mal genauer austauschen.

L.G.
1.5 dci

Kein Problem,freu mich schon drauf.Hoffentlich regnet es nicht.
Aber da ist ja noch das Restaurant vom Motel.
Musste Flyer nachdrucken.... 9 von 10 sind weg.
Klaus

Ich stehe immer noch bei 3 Flyern <_<.
Mal sehen wer sich noch findet.

Passend zum Thema: Meine Scheinwerferabdeckungen, die ich vor einer Woche bestellt habe, sind immer noch nicht da. Streikt gerade mal wieder die Post :D? Bis zum Treffen wird´s ja wohl hoffentlich da sein, sonst gibts eine saumäßige Bewertung.

Grüße
1.5 dci

Hallo Karpartenbär,

am 4.Juli bekomme ich ebenfalls von Cardesign Böhm in Biebergemünd Wirtheim die Heckscheiben für 180 Euro getönt. Das ist ein Angebotspreis.

Einen Frontkeil lass ich mir auch für 30 Euro kleben. B)

Frage, weißt du, ob man den Innenspiegel ausbauen muss und ob er nach der erneuten Montage wieder fest ist?

Gruß Rookie

Der Frontkeil wird in 2 Teile geschnitten und dann geklebt!Der Innenspiegel bleibt also dran

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.099
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück