Scheiben Tönen bei ausstellbaren Fenstern

@Hulu !
Gottseidank!
Weil, wie eben @Stefanvde aufgerufen hatte, 260 € Ersparnis auslassen tät mir leicht in der Seele weh.

Würd ich da selber rumdoktern, ich selber bekäm` Falten ohne ende, wie die Scheiben dann auch.
Und am ende hätte ich `ne Scheidung am Hals, zumindest räumliche Trennung.

Ne, Geld wächst auch bei mir nicht aufm Baum. Aber da muss ich dann eben in den sauren Apfel beissen und blechen.

Obwohl, wenn @Hulu meint ein Hunderter beim Profi, da muss ich mir überlegen "ein HH-Weekend, ohne König der Löwen...", dafür eben St.Pauli (FC) und Fischmarkt und Wittenberger Wiesn..

LG
 
Nur um Frust zu vermeiden, die 100 Euro waren für die "normalen" fünf Fenster gemeint, nicht für Ausstellfenster.
Sonst einfach dort mal nachfragen.
 
Ich hatte bisher noch bei keinem Auto folierte Scheiben. Die Argumente zu Wärme- und UV-Schutz klingen aber überzeugend.

Hält eine gute Folierung vom Profi ein Autoleben lang oder wirft die Folie irgendwann Blasen, löst sich etc. und wird unansehnlich?

VG
Steve
 
Gute Markenfolien wie FoliaTec, 3M o.ä. halten sehr lange, von ganz billen Angeboten aus dem Netz ohne Hinweise auf die Herkunft würde ich die Finger lassen,die Prüfnummern müssen ja auch drauf sein.

Ganz billige Folien aus Fernost gab es schonmal die nach 3-4 Jahren anfingen sich bräunlich zu verfärben. :huh:
 
Ich würde das in jedem Fall vom Profi machen lassen und schaue bei solchen Sachen nicht auf den Euro. Da spart man meiner Meinung nach am falschen Ende. Entweder vernünftig oder gar nicht. Ich finde es absolut gerechtfertigt, wenn jemand für gute Arbeit auch angemessen bezahlt werden möchte. Das möchte ich schließlich auch.

VG
Steve
 
Die aus Wandsbek habe ich jetzt seit 2016 drin, keine Probleme. Allerdings werden die hinteren Fenster nicht oft runtergekurbelt. Dafür dauernd von den Hunden angesabbert.
Bescheinigung/Betriebserlaubnis war auch dabei.
 
@daciaok

Das es gut werden soll steht ja ausser Frage.

Aber nicht jeder ist gleich,es gibt auch genug Leute die das selbst in der selben Qualität hinbekommen wie eine Firma.;)
Wer zu Hause vernünftig tapezieren und Fliesen gerade verkleben kann,für den ist so eine Folie auch kein Hexenwerk,es soll aber auch Menschen geben die zum Wechsel einer Glühlampe schon einen Elektriker rufen.
 
Ich bin ja auch von mir ausgegangen und würde mir nicht zutrauen, das ohne jegliche Erfahrung gut hinzubekommen und würde mich ärgern, wenn es nicht gut würde.
Lampen kann ich aber schon wechseln :)

VG
Steve
 
Ich habe meinen Folienkleber ja per Mail gefragt, ob er weiß das mein Jogger Ausstellfenster hat, und ob ich die vorher ausbauen soll, damit es sauberer wird.
Er schrieb nur das die das alles selber machen... Am Preis wird sich wohl nichts ändern. Ich soll nur 2 Std Zeit mitbringen wenn ich drauf warten möchte..
:yes:.
 
So, es ist getan!

Panthera 985C klebt hinten drin. Also 85% verdunkelung, er hatte ja schon knapp 50% geschätzt. In Summe sieht es aus wie geschätzte 95%

Sieht super aus. Inkl. Austellfenster für 180 EUR. Ich bin sehr zufrieden.

Nun ist es echt schwarz/weisses Auto und nicht mehr schwarz/grau/weiß. Geiler Kontrast. Man kann drisnen sitzen und Faxen machen, draussen sieht es keiner. So war es vorher nicht, so soll es aber sein! Durchgucken von aussen geht nicht mehr.

Mein Folienmeister fährt übrigens nen Dacia Logan :)
Die haben zu zweit sehr penibel gearbeitet und nach etwas über einer Stunde waren sie fertig.

Ich habe sowas früher oft an Andere vergeben (Neu- und Gebrauchtwagenverkauf) und meine eigenen Autos früher immer selbst getönt. (zu Scheibenausbauzeiten....). Ich kenne also den Unterschied zwischen "geht so/ist OK" und "total penible Arbeit".

Also wer in der Nähe von Wuppertal ist und keine Experimente eingehen möchte, dem kann ich "meinen" Folienmeister nur empfehlen. Un der Preis von 180 EUR erscheint mir nicht zu hoch. Im Gegenteil.
 
Ich hatte vor über zwei Jahren meinen e-up folieren lassen. Der hat hinten Austellfenster.
Hat mich bei einem professionellen Folierer 100€ gekostet. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Daher halte ich einen Aufpreis von 150€ für die Ausstellfenster schon fast für Wucher.
 
Wer redet denn von Aufpreis? Der Gesamtpreis war 180 EUR.
Ein E-Up hat ein paar Scheiben und Quadratmeter weniger... Wenn der 100 gekostet hat, sind die 180 beim Jogger doch total OK.

Ergänzung: Das mit den Ausststellfenstern war ihm egal. Ich habe erst angefragt was das Folieren beim Jogger kostet. Antwort: 180 Euro. Dann schrieb ich ihm, das der Ausstellfenster hat und ich bat an diese für Ihn aus- und einzubauen. Er wollte alles selber machen und hat KEINEN Aufpreis genommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück