• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Scheiben Tönen bei ausstellbaren Fenstern

laureate 90dcifwd

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster dCi 115 fwd
Baujahr
2022
@Hulu !
Gottseidank!
Weil, wie eben @Stefanvde aufgerufen hatte, 260 € Ersparnis auslassen tät mir leicht in der Seele weh.

Würd ich da selber rumdoktern, ich selber bekäm` Falten ohne ende, wie die Scheiben dann auch.
Und am ende hätte ich `ne Scheidung am Hals, zumindest räumliche Trennung.

Ne, Geld wächst auch bei mir nicht aufm Baum. Aber da muss ich dann eben in den sauren Apfel beissen und blechen.

Obwohl, wenn @Hulu meint ein Hunderter beim Profi, da muss ich mir überlegen "ein HH-Weekend, ohne König der Löwen...", dafür eben St.Pauli (FC) und Fischmarkt und Wittenberger Wiesn..

LG

Hulu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Nur um Frust zu vermeiden, die 100 Euro waren für die "normalen" fünf Fenster gemeint, nicht für Ausstellfenster.
Sonst einfach dort mal nachfragen.

daciaok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x4, Benzin
Baujahr
2012
Ich hatte bisher noch bei keinem Auto folierte Scheiben. Die Argumente zu Wärme- und UV-Schutz klingen aber überzeugend.

Hält eine gute Folierung vom Profi ein Autoleben lang oder wirft die Folie irgendwann Blasen, löst sich etc. und wird unansehnlich?

VG
Steve

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
Gute Markenfolien wie FoliaTec, 3M o.ä. halten sehr lange, von ganz billen Angeboten aus dem Netz ohne Hinweise auf die Herkunft würde ich die Finger lassen,die Prüfnummern müssen ja auch drauf sein.

Ganz billige Folien aus Fernost gab es schonmal die nach 3-4 Jahren anfingen sich bräunlich zu verfärben. :huh:

daciaok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x4, Benzin
Baujahr
2012
Ich würde das in jedem Fall vom Profi machen lassen und schaue bei solchen Sachen nicht auf den Euro. Da spart man meiner Meinung nach am falschen Ende. Entweder vernünftig oder gar nicht. Ich finde es absolut gerechtfertigt, wenn jemand für gute Arbeit auch angemessen bezahlt werden möchte. Das möchte ich schließlich auch.

VG
Steve

Hulu

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Die aus Wandsbek habe ich jetzt seit 2016 drin, keine Probleme. Allerdings werden die hinteren Fenster nicht oft runtergekurbelt. Dafür dauernd von den Hunden angesabbert.
Bescheinigung/Betriebserlaubnis war auch dabei.

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Sandero II SCE75
Baujahr
2020
@daciaok

Das es gut werden soll steht ja ausser Frage.

Aber nicht jeder ist gleich,es gibt auch genug Leute die das selbst in der selben Qualität hinbekommen wie eine Firma.;)
Wer zu Hause vernünftig tapezieren und Fliesen gerade verkleben kann,für den ist so eine Folie auch kein Hexenwerk,es soll aber auch Menschen geben die zum Wechsel einer Glühlampe schon einen Elektriker rufen.

daciaok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x4, Benzin
Baujahr
2012
Ich bin ja auch von mir ausgegangen und würde mir nicht zutrauen, das ohne jegliche Erfahrung gut hinzubekommen und würde mich ärgern, wenn es nicht gut würde.
Lampen kann ich aber schon wechseln :)

VG
Steve

brandse

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extreme+ 7 Sitzer
Baujahr
2022
Ich habe meinen Folienkleber ja per Mail gefragt, ob er weiß das mein Jogger Ausstellfenster hat, und ob ich die vorher ausbauen soll, damit es sauberer wird.
Er schrieb nur das die das alles selber machen... Am Preis wird sich wohl nichts ändern. Ich soll nur 2 Std Zeit mitbringen wenn ich drauf warten möchte..
:yes:.

Statistik des Forums

Themen
36.981
Mitglieder
62.441
Neuestes Mitglied
PeterBiba