Schaltung fängt an zu "Harkeln"

Hallo.
ich habe das selbe Problem mit der Schaltung.
Hatte heute ein Termin beim AH.
So eben den Anruf bekommen. Die komplette Schaltkulisse wird jetzt neu bestellt und ausgetauscht. Da ist nichts mehr mit einfetten oder so. Also wer das Problem hat, ab zum freundlichen.
 
Nein hab den normal derzeit 6300 Kilometer mit der Schaltung bis jetzt keine Probleme war anfangs extrem schwer zu schalten aber jetzt Spitze bekomme alle 6 Gänge gut rein
 
Servus,

ich habe auch ein Problem mit meinem Duster dci 115 4x4.

Wenn ich im zweiten Gang geschalten habe und danach in die Neutralstellung geh um dann in den ersten Gang zu schalten, hab ich immer eine Art widerstand und musst praktisch konsequent in die Neutralstellung und den Schalthebel bissl nach rechts drücken. Als wäre ne Vorspannung vorhanden.
Danach kann ich erst in den ersten schalten.
Es ist etwas komisch zu erklären. Ich musste es auch der Werkstatt erstmal zeigen, da die den Fehler nicht selbst reproduzieren konnten.

Ich hatte das Auto am Freitag bei ner Dacia Werkstatt und da wurden die Schaltseile gewechselt. Nebenbei wurde der Tankdeckel nochmal nachgestellt. Geht aber immer noch nicht richtig auf :D Anderes Thema.

Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Morgen nehme ich nochmal Kontakt mit dem AH auf.

Kennt das Problem Jemand?
 
Bei mir kommt demnächst die zweite Schaltkulisse rein nach knapp 13 Monaten. Die erste Ersatzkulisse hat knapp 5 Monate gehalten.
Am Anfang ist die Schaltung geschmeidig und dann fängt das harkeln wieder an.
 
Erfahrung mit 5 Gang Getriebe: geht nach knapp 60.000km noch genauso fluffig wie am ersten Tag. Scheint wohl wirklich ein 6 Gang Problem zu sein.
 
habe das gleiche Problem beim 5 Gang-Getriebe. Im Winter etwas stärker. Der Ganghebel geht nicht auf "Nullstellung". Dadurch lässt sich nicht sauber durchschalten. Ca. 8.000 Km gefahren. Termine im AH derzeit erst in 6 Wochen. Hat jemand einen Do-it-yourself Tipp? Gibt es zBsp die Möglichkeit etwas nach zu justieren?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück