Schaltmanschette

• Ersteller Ersteller gwoffer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gwoffer

Hallo zusammen,

welche ( Fremdmarke ) Schaltmanschette kann man für den MCV nehmen?

Gruß,

Geoffrey

• Themenstarter Themenstarter
Im Prinzip kannst du jede universelle Schaltmanschette benutzen. Allerdings musst du den originalen Plastikrahmen weiterverwenden, daher würde ich dir zu recht dünnem Material wie Kunstleder raten.

Die Nachrüstmanschette muss dann wieder, wie das Original, mit dem Plastikrahmen verbunden (getackert) werden.

Anhänge

• Schaltsack 005.jpg
    Schaltsack 005.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder Du versuchst wie ich die originale drauf zu lassen und einfach die neue drüber zu ziehen.
Ist nicht einfach kann aber klappen.
Ist aber ein Geduldsspiel und Fummelei :angry: und kostet Nerven!

Ich habe einen neuen Knauf darauf gesetzt und ich dachte eine andere Manschette wäre vielleicht nicht schlecht.

Gruß,

Geoffrey

Der Logan hat doch eigentlich so ziemlich fast alles vom Clio.
Frage: Vom Clio II oder vom Clio III?

Hab nämlich auch mal gerade nach Manschetten geschaut und es gibt für beide Modelle (angeblich) passgenaue aus Leder, in ziemlich schönen Farbkombis.
Vor allem sind die aber billiger als die Universalmanschetten".

Wäre es jetzt Clio 2 oder 3? Ich meine 2, oder?

Da wäre dann aber auch ein anderer Schaltknauf sinnvoll,nicht? Der originale Graue ist ja nicht so schön.

Hab ich mich doch schon drum gekümmert. ;)

Den neuen hab ich auch noch nicht. Der wird noch bearbeitet, bevor ich den drauf pack.

Den neuen hab ich auch noch nicht. Der wird noch bearbeitet, bevor ich den drauf pack.

Ach so. Naja,pass nur auf das das Schaltsackmaterial ziemlich dünn ist, sonst ist das ganze zu steif und du ziehst dir den Plastikrahmen aus der Konsole. Hatte ich jeden Sommer bei meinem Clio...<_<

Ach so. Naja,pass nur auf das das Schaltsackmaterial ziemlich dünn ist, sonst ist das ganze zu steif und du ziehst dir den Plastikrahmen aus der Konsole. Hatte ich jeden Winter bei meinem Clio...<_<

Im Sommer konnte ich dafür lustig am nachgerüsteten Schaltknauf drehen....:rolleyes:

Danke für den Hinweis.
Dann muss ich das Leder halt etwas ausdünnen. Kunstleder will ich nun wirklich nicht (oder Gummi, wie bei meinem Clio)

Hab in der Bucht das hier gefunden. Rein optisch könnte das schon passen. Was meinste ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück