Schalter für Sitzheizung eingedrückt

mkkvideo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Hallo zusammen. Irgendjemand hat es geschafft, den Schalter für die Sitzheizung total einzudrücken. Er funktioniert auch noch nur noch ganz schwer. Ist ja schon der Hammer, da sie erst 2 mal oder so kurz benutzt wurde. Weiss jemand, ob man da was machen kann? Ich mache mal 1 Foto von der Fahrerseite, die ist noch in Ordnung und 1 Foto von der eingedrückten Beifahrerseite.
 

Anhänge

  • 1515837452475758980191.jpg
    1515837452475758980191.jpg
    116 KB · Aufrufe: 85
  • 15158375136132018495257.jpg
    15158375136132018495257.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 84
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ja, denke auch, das er nur rausgesprungen ist. Aber ich bin kein begabter Schrauber, und denke, ich würde nur noch mehr kaputt machen. Nur zur Sicherheit: Die Heizung hat aber keine Funktion, wenn der Zündschlüssel nicht steckt, oder?
 
Du fährst den 2018ener...falls ja,ab zum Händler,wenn nicht,Empfehlung folgen....
Wäre ja ziemlich befremdlich wenn's der aktuelle ist:D
 
Da es hier ja das Duster 2 Forum ist solle er ja noch in der Garantiezeit sein, also einfach mal den Händler fragen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, ich freue mich schon drauf, den Duster2 1 Woche nach dem Kauf schon das erste Mal zur Werkstatt zu fahren. Was hab ich mir da nur angeschafft?
 
Völlig normal....die erste Serie und deren Käufer sind Testprobanten,es wird sicherlich nicht das einzige Maleur bleiben,da 3 Jahre Garantie kannst Du relativ gelassen bleiben.:p
Wir hatten mit unserem Lodgy einfach nur Glück....6/12 auf dem D-Markt, bestellt 3/12,geliefert/abgeholt 11/12,bis heute absolut nix Probleme,hatte ziemlichen Bammel,würde ich heute so nicht mehr machen.
Ich denke das seinerzeit Dacia noch um Akzeptanz kämpfen musste und das brandneue Werk in Marokko besonders gewissenhaft gearbeitet hat,nur so eine Theorie !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Du hast dir schon was gutes angeschafft, schliesslich bist du unser realer glaubwürdiger Tester. Doch was kannst du für Mitfahrer die gelernte Feinmechaniker bei Blom&Voss sind. ;)

*
Wohl eher ein Haufen Grobmotoriker denn auf MEINER Seite ist der Knopf noch heile.
 
Ja, ich freue mich schon drauf, den Duster2 1 Woche nach dem Kauf schon das erste Mal zur Werkstatt zu fahren. Was hab ich mir da nur angeschafft?

was anständiges,
ICH bin mit meinem aktuellen VW innerhalb eines Jahres schon 12x in der Werkstatt gewesen und muss den Rücktritt vom Kaufvertrag nun gerichtlich einklagen.
also, Volkswagen = KEIN Volkswagen mehr, einfach nur noch sch..... Marke :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke, aber ganz so einfach, wie in der Skizze, isses dann doch nicht. Es fehlt nämlich noch der Hebel für die Rückenlehnen-Verstellung. Diesen hätte ich auch vorher noch demontieren müssen. Was ich nicht wollte. Ich habe es geschafft, den Schalter mit der Fingern wieder von innen hochzudrücken. Die Hand ist jetzt zwar bissl blutig, aber egal, es sitzt wieder da, wo er sitzen soll. Mal sehen, wie lange er hält. Man muss als Beifahrer halt wissen, wie der Knopf funktioniert. Wenn man es nicht weiss und während der Fahrt versucht, die Hand zwischen Tür und Sitzt da irgendwie zum Schalter runter zu kriegen, dann kann sowas schon passieren, da der Schalter wirklich nicht sonderlich fest sitzt. Aber guuut, Problem (vorerst) behoben. Jippiiie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.200
Mitglieder
70.843
Neuestes Mitglied
atticom
Zurück