Schalter f. ?imiter i.d. Mittelkonsole

Bisher fahre ich nur mit Tempomat. da er automatisch die eingestellte Geschwindigkeit hält und der Gasfuß entlastet wird - außer steil bergab. Auf sanften langen Gefällstrecken z.B. A 3 am Elzer Berg im 5. Gang Richtung Frankfurt hält der Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit.

Vorgehensweise:
Tempomat einschalten.
Bis zur Wunschgeschwindigkeit z.B. 100 km/h beschleunigen.
Mit +Taste festlegen.
Will ich langsamer fahren, drücke ich die 0Taste. Dies schaltet die eingestellte Geschwindigkeit aus.
Die 100 km/h sind noch gespeichert und können über RTaste erneut abgerufen werden.

Tempobegrenzer werde ich noch üben.:D
 
Auf sanften langen Gefällstrecken z.B. A 3 am Elzer Berg im 5. Gang Richtung Frankfurt hält der Tempomat die eingestellte Geschwindigkeit.

das wundert mich jetzt aber ein wenig.

den elzer berg fahre ich im sechsten runter, ohne das der lodgy zu schnell wird.

oder hat du die maximale zuladung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.962
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück