Schaden festgehalten scheint aber größer als erwartet

Ich denke nicht das man da auch nur ein ein Funken Hoffnung schöpfen kann da noch was raus zu holen.
Mit etwas Glück macht das AH von sich aus eine kleine Wiedergutmachung.
Nur als Beispiel,mein Bruder ist mit einem LKW(Rauchen Handy am Ohr und rückwärts fahren) in meiner Tür und Kotflügel vom Cabrio hängen geblieben.
Neue Tür ein und Ausbau und so weiter, Kotflügel richten spachteln und das ganze trara.
Wertminderung 200€ für ein drei Jahre alten Wagen wird da gerechnet, lohnt also auch nicht so wirklich.
Wollte das ein neuer Kotflügel rein kommt,haben sie mir gleich von abgeraten da das ganze Klappdach am Kotflügel befestigt ist und des nie wieder richtig dicht wird.
Toll,hab jetzt ein Unfallwagen den man angeben muß bei weiter verkauf was den wert im einiges mindert.
Das sind 200€uronen nicht mehr der rede wert!
 
Wie soll man das Beste aus einem Schaden machen, dessen Ausmaße man nicht kennt. Im Schlimmstfall steht man mit einem Auto da, dessen Frontpartie unbemerkt vor sich hinrostet.

Du bewegst dich hier viel im Konjunktiv. Wäre der Schaden verschwiegen worden und hätte entsprechende Nachfolgen mit sich gezogen, gäbe es in absehbarer Zeit einen unzufriedenen Kunden.

Fakt ist, dass der Schaden bekannt ist. Dementsprechend ist zu handeln.
Stellt sich das AH quer, bemühe ich meine RSV.
Ich glaube nicht das die Karosserie jetzt voll verzogen hat Chris und das Autohaus wird schon alles dafür tun das der Kunde glücklich von dannen zieht.
Ich wurde zB. Ich glaube 2 oder 3 nach Abholung von Wagen von Dacia angerufen und ausgefragt ob ich mit dem Service Mitarbeiter und dem ganzen AH zufrieden war.
Weis nicht ob das normal ist,hat mich nur gewundert das die anrufen!
 
Toll,hab jetzt ein Unfallwagen den man angeben muß bei weiter verkauf

Da bin ich mir nicht ganz sicher.
Es bestand vor Auslieferung des Neufahrzeuges an den Kunden ein Transportschaden, der vom Händler nachgearbeitet wurde.
Daß das der Kunde überhaupt davon erfahren hat, ist in diesem Fall reiner Zufall.

Genau so gut hätte das Transportunternehmen selbst den Bumser entdecken und dem Händler melden können, der dann im Auftrag von Dacia den Schaden beseitigen hätte lassen.

Dem Kunden erklärt man das lediglich mit Lieferverzögerung.

Ich möchte nicht wissen wieviel tausend Fahrzeuge da draußen herumfahren, die durch Transportschäden verursachacht neue Türen oder Kotflügel haben, ohne daß die Besitzer es wissen.
 
Man darf ja nie vergessen das Menschen dran arbeiten transportieren usw.
da ist das doch ganz normal das auch Fehler passieren!
So ziemlich jeder Wagen wurde Nachpoliert ausgebessert oder teile ausgetauscht Helmut.
Ob es defekte neu Teile waren oder sonstiges,der Fehler steckt im Detail ;-)

PS: ich werde mich jetzt auch aus allen Diskussionen raus halten da es ja immer wieder ausartet(mich eingeschlossen) und kein Ende gefunden wird.
Wenn denn werde ich eine Frage stellen sofern sie nicht schon irgendwo beantwortet worden ist.
Sowas macht die beste Gruppe kaputt Leute, dieses ist eine sehr gute Gruppe und ich hoffe das bleibt sie auch!
Als dann,munter blieben! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das man da auch nur ein ein Funken Hoffnung schöpfen kann da noch was raus zu holen.
Mit etwas Glück macht das AH von sich aus eine kleine Wiedergutmachung.
Nur als Beispiel,mein Bruder ist mit einem LKW(Rauchen Handy am Ohr und rückwärts fahren) in meiner Tür und Kotflügel vom Cabrio hängen geblieben.
Neue Tür ein und Ausbau und so weiter, Kotflügel richten spachteln und das ganze trara.
Wertminderung 200€ für ein drei Jahre alten Wagen wird da gerechnet, lohnt also auch nicht so wirklich.
Wollte das ein neuer Kotflügel rein kommt,haben sie mir gleich von abgeraten da das ganze Klappdach am Kotflügel befestigt ist und des nie wieder richtig dicht wird.
Toll,hab jetzt ein Unfallwagen den man angeben muß bei weiter verkauf was den wert im einiges mindert.
Das sind 200€uronen nicht mehr der rede wert!

Wieder argumentierst du mit einem Beispiel, das aus der Privaten Nutzung heraus entstanden ist.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Auch wenn es "nur" um einen Dacia geht habe ich ein gewisses Anspruchdenken, was sicher auch mein Beruf mit sich bringt.

Ich erwarte einfach, dass ich unversehrte Ware erhalte.
 
Vielen dank für das Feedback.

ich habe das grad per Bild und mail an das Autohaus adressiert und war auch grad drüben.

Ergebnis:
Mit Smart repair ist da nix zu machen, bekomme einen neune Termin beim Karosseriebauer, der prüft auch die Teile hinter der
Stoßstange dann wird zusammengerechnet was da alles neu muss.

Gruss
wenn das AH so reagiert und den Schaden beim Fachmann beheben lässt, ist es doch OK so.
Lass Dich nicht verrückt machen, auch wenn ein paar immer aus ner Mücke nen Elefanten machen wollen.(:teacher:)
Das Auto wird in Neuzustand versetzt und gut ist es.:)
Gruss Stern1109 :prost:
 
Mach kein' Quatsch... Klingt ja so, als ob es da öfters derartige Vorfälle gäbe...
Nö, das sind nur die beiden Händler die ich im Umkreis von HA kenne :D
Becherau in Hagen direkt , und Pape in Iserlohn da wo ich angesiedelt bin...
 
Was ich mich gerade frage :wacko: wieso geht so ein Auto mit Transportschäden überhaupt an den Kunden?

Das geht wahrscheinlich nur mit bzw bei Dacia. Das so etwas passieren kann, kein frage.

Aber, als Händler würde ich.mich ............ . Na ja.

Und die Frage ist sicherlich berechtigt ob ich als, jetzt wissender, Kunde so ein Auto überhaupt abnehmen muß.

Sehr ärgerlich.

PS ein Kollege bzw die Werkstatt hat bei seinem "jungen" Gebrauchtwagen einen Unfallschaden

festgestellt. Er hat das volle Geld erstattet bekommen
 
Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, was wirklich beschädigt ist.
Und dann erst den Händler teeren und federn.
 
Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, was wirklich beschädigt ist.

Und wenn das Fahrzeug dann evtl. eine neue Stoßstange erhält, ist das sogar eine Aufwertung des Fahrzeuges.

Denn dieses "Ersatzteil" wird vom klassischen Lackierer noch dick handlackiert und nicht hauchdünn von verbrauchsoptimierten Lackierrobottern.
 
Zitat Matom:
"Ergebnis:
Mit Smart repair ist da nix zu machen, bekomme einen neune Termin beim Karosseriebauer, der prüft auch die Teile hinter der
Stoßstange dann wird zusammengerechnet was da alles neu muss."

Das hört sich doch gut an. Die werden den Schaden schon beseitigen.

Was ich mich gerade frage :wacko: wieso geht so ein Auto mit Transportschäden überhaupt an den Kunden?

Das geht wahrscheinlich nur mit bzw bei Dacia. Das so etwas passieren kann, kein frage.

Aber, als Händler würde ich.mich ............ . Na ja.
Wieso?
Der Kunde wurde bei Übergabe darauf hingewiesen.
Das Auto ist Fahrbereit und zugelassen. Warum also soll der Kunde nicht bis zur Reparatur fahren?
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.932
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück