SCe 115 S/S

Natürlich werden die Nockenwellenversteller vom Steuergerät beeinflußt. Der Öldruck ist nur das Medium das die Energie bereit stellt. Hydraulik. Wann das ganze stattfindet wird über ein Magnetventil gesteuert. Und das wird vom Steuergerät kontorolliert.

Bei Youtube gibt es Videos dazu wenn es interessiert.

Zum Drosseln reicht es aber einfach die DK nicht weiter aufzumachen :D Schon dreht er irgendwann nicht mehr höher. Der SCe im Lodgy/Dokker wird wohl so gedrosselt damit er keine 115PS hat wie der TCe :rolleyes:

Jetzt war Texas drei Minuten schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich auch nur bestätigen, alles noch im grünen Bereich! Ich habe bei der Probefahrt auch ein sehr Durchzug starken Motor erlebt und wunderte mich sehr als ich meinen Sandero erhielt. Nach ca. 3000 Km läuft er jetzt wesentlich besser. Normal fahren wenn geht in wechselten Geschwindigkeiten und alles wird gut. Auch wenn andere was anderes sagen, jeder neue Motor muss eine Einlaufstrecke durchfahren um die maximale Leistungsfähigkeit zu erreichen. Das habe ich auch schon bei anderen Marken erlebt. Nicht bei allen ist das gleichermaßen bemerkbar aber vorhanden.
 
Der SCe im Lodgy/Dokker wird wohl so gedrosselt damit er keine 115PS hat wie der TCe

Wär das was für "Der Baum"?
 
Der SCe im Lodgy/Dokker wird wohl so gedrosselt damit er keine 115PS hat wie der TCe

Wär das was für "Der Baum"?

Nein, das ist kein CAN Bus, sonder die Applikation vom MTSG. Und in Kennfeldern "pfuscht" er ja nicht rum. Das ist ein fall für den Chiptuner. Nur musst einen finder der sich Dacia annimmt. Es gibt Files für den Nissan Micra z.b. mit dem Motor. auf denen könnte man versuchen aufzubauen. Das Problem ist halt ins Steuergerät zu kommen. Dazu brauchst die richtige Software zum auslesen. Nicht alle lassen sich per OBD auslesen und später wieder beschreiben. Da muss man teilweise Steuergeräte öffnen um den Tunning Schutz zu umgehen. Denke aber nicht das Dacia sowas nutzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Habe soeben den KFZ Steuerbescheid vom Hauptzollamt???? bekommen. 132,00 Euro

Ist das so? Hat doch Euro 6 Norm?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.032
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück