SCE 110 LPG - Leistung etwas erhöht?

Darum geht es ja weniger John.
Man kann aber jetzt einzelne Fahrzeuge besser vergleichen.
Vorher wüsste man nie welcher Hersteller welche Tricks angewendet hat...
Die Verbrauche sind mal um 10,20 bis hin zu 40% abgewichen.
Nun ist das Verfahren einheitlich.
 
Vorher war es auch vereinheitlicht, nur gab es mehr Möglichkeiten zu tricksen.
Von Jahr zu Jahr ist der Spritverbrauch gesunken, weil die Hersteller im ausnutzen der Möglichkeiten immer besser würden.

Jetzt hat man einen komplizierten Testzyklus und ist auch nicht viel realistischer als mit dem alten Drittelmix.
 
Was soll am WLTC kompliziert sein? Das Abfahrem vom Zyklus ist es bestimmt nicht. Das machen immer noch Menschen, wie schon früher beim NEFZ auch.
 
güerito und ich scheinen ja in der ziemlich gleichen Situation zu sein;-)

Weiß hier jemand inzwischen schon mehr zu den Details, ob, bzw. welche technischen Unterschiede es gibt zwischen dem SCe100LPG und dem SCe110LPG? Also außer einer ggf. geänderten Programmierung. - Steuerkette / VVT / Hydrostößel / vielleicht Getriebeübersetzung (weil er ja mehr Leistung hat, aber eine geringere Höchstgeschwindigkeit) / ...?

Danke und schönes Wochenende!
 
So
Habe jetzt meinen schönen neuen Dokker Sce 110 angemeldet und bin eigentlich ganz zu Frieden. Schönes neues Radio und nicht ganz so billig wirkend als erwartet.

Ich war aber sehr überrascht das ein neuer Motor mit LPG nur Euro 4 bekommt.
Ist da ein Fehler unterlaufen oder ist Dacia wirklich so schlecht.Mein Nissan x Trail T31 150 Ps Diesel Allradantrieb von 2007 war jedenfalls nicht schlechter.
 
So
Habe jetzt meinen schönen neuen Dokker Sce 110 angemeldet und bin eigentlich ganz zu Frieden. Schönes neues Radio und nicht ganz so billig wirkend als erwartet.

Ich war aber sehr überrascht das ein neuer Motor mit LPG nur Euro 4 bekommt.
Ist da ein Fehler unterlaufen oder ist Dacia wirklich so schlecht.Mein Nissan x Trail T31 150 Ps Diesel Allradantrieb von 2007 war jedenfalls nicht schlechter.


Mein Fehler hat sich erledigt
 
Wieso Euro 4. Der Motor hat Euro 6

Grüne Plakette mit der "4" drin wird gerne als "Euro 4" gleichgestellt... ist zwar falsch aber irgendwie hat sich das in den Köpfen vieler so festgesetzt ;)
Natürlich hat ein aktuelles Fahrzeug auch die aktuelle Abgasnorm :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.857
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück