SCe 100 oder SCe 100 LPG?

Ich kaufe immer wieder LPG.
Mein vorheriges Auto der Opel Zafira hat auch eine von mir nachgerüstete Gasanlage und hat etwa 4500€ ^^Gewinn^^ gemacht. Leider ist nach etwa 110000 km die Gaspumpe an Lagerschaden gestorben. Aber das kann beim Dacia ja nicht passieren weil er keine Pumpe hat.

Meine Empfehlung lautet LPG.
 
Hi,

habe jetzt 4500 Km mit meinem SCE LPG Lodgy weg. 99 % auf gas.

Bisher super auch voll beladen gut zu fahren.

gruss
 
Ich habe ja den Dokker in der 1,6l Version ohne LPG, ich bereue den Kauf keinesfalls, würde nun bei einem Neukauf auch eher auf die LPG-Version umsteigen. Meine Geschäftsentwicklung im letzten Jahr ist eben dass ich ca. doppelt so viel fahre als beim Kauf/Bestellung erwartet... Aber egal, bei 7,4l/100km bin ich auch so vollkommen zufrieden, besonders da ich zum Teil mit knapp 700kg Zuladung fahre ;)
 
Hi,

habe jetzt 4500 Km mit meinem SCE LPG Lodgy weg. 99 % auf gas.

Bisher super auch voll beladen gut zu fahren.

gruss
Hi
Das kann ich voll bestätigen wen es auch mit Gas noch starten würde wen er kalt ist währen es 100% mit Gas .In Österreich und Ungarn hatte ich im Urlaub ach keine Probleme mit dem Tanken von Gas ,in Österreich muss man sich halt etwas vorher Informieren wo es LPG Tankstellen gibt .
mfg
 
Hi
Das kann ich voll bestätigen wen es auch mit Gas noch starten würde wen er kalt ist währen es 100% mit Gas

Bei mir schaltet er im Winter nach ca. 2 km auf LPG um, im Sommer deutlich früher. Der Benzinverbrauch fällt nicht ins Gewicht.
 
Ich merke nicht einmal das Umschalten. Außer an dem "Nageln" der Multiventile merke ich insgesamt keinen Unterschied zwischen LPG und Super
Dieses Nageln habe ich auch bemerkt. Wenn ich nach dem Ausfahren aus der Garage aussteige um das Tor zu schließen und der schaltet dann auf Gas um . Dann höre ich das deutlich und ich dachte dasa hört sich ja nicht so Gesund an. Wenn ich im Auto sitze fällt mir das dann nicht mehr auf. Aber es scheint ja normal zu sein das die Gasinjektoren lauter sind als die vom Benzin.
 
Dieses Nageln habe ich auch bemerkt. Wenn ich nach dem Ausfahren aus der Garage aussteige um das Tor zu schließen und der schaltet dann auf Gas um . Dann höre ich das deutlich und ich dachte dasa hört sich ja nicht so Gesund an. Wenn ich im Auto sitze fällt mir das dann nicht mehr auf. Aber es scheint ja normal zu sein das die Gasinjektoren lauter sind als die vom Benzin.
Das ist korrekt.
Extrem klingt es bei offener Motorhaube. Das laute Klackern ist bei LPG aber normal.
 
Wenn ihr mal genau hin hört könnt ich auch hören wie er die LPG Einblassventile öffnet um si zu testen bevor das Relai klckt zum umschalten. Nach dem Knacken geht dann auch die gelbe LED aus und er ist auf grün also Gasbetrieb.
Das NVH Verhalten der LPG Ventille war wohl nicht teil des Lastenhefts ;) Hört man ja aber auch nur im Stand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.291
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück