Sandro ist von heute auf morgen praktisch tot

Hem.. :think: Hat dir der Fahrlehrer nie den Motorraum gezeigt, bevor du den Schein gemacht hast? Motoroelstand kontrollieren, Scheibenwischwasser auffüllen, wie ein Bremsflüssigkeitsbehälter aussieht, Batteriesäure mit Tester testen, das Fahrschulauto mal getankt, Reifendruck kontrolliert? Anno dazumal wo ich den Schein gemacht habe waren so Sachen gang und gäbe. :think:
 
Jaa. Das waren andere Zeiten. Das, gebe ich zu. Geschadet hat es bei mir nicht.. Ich weiss noch, dass unter der Motorhaube ein Motor wohnt..:lol::lol:
Wenn es Heutzutags nicht mehr gemacht wird, find ich es ein bisschen traurig.:(
Wenn man sich nicht ein bisschen zu helfen weiss, muss man halt Zahlen.
 
Also hier fahren ja je nach Preisklasse der Fahrschule (das gibt´s wirklich) von Polo bis Range Rover fast alles rum. Die meisten suchen sich ja die Fahrschule aus die ein Modell als Fahrschulwagen haben welches sie später mal kaufen wollen. Das geht heute. Nach der Wende war jeder froh so schnell wie möglich dran zu kommen. Ist es denn wirklich so das heute ein gewisses Grundwissen nicht mehr vermittelt wird? Klar, wer einen Techniker Beruf hat wird eher mit den Begriffen klar kommen als ein Finanzbeamter (Vorurteil?) Ich gebe Dir aber recht, als ich den "Führerschein" gemacht habe wurde mir auch kein Motorraum erklährt. (1. Beruf-Motorenbauer) Der Fahrschulwagen fuhr vor mein Haus vor, ich bin losgefahren und der Fahrlehrer sagte nur, ok. sie sitzen aber auch nicht das erste mal in einem Auto. Schweigen...
Ach ja. Das war ein Golf TDI weil die am Gutmütigsten beim Anfahren sind. Und, soooo verbaut sind die Motorräume auch nicht. Es ist nur der Motor gekapselt. Alle Nebenaggregate sind doch frei sichtbar. Vor allem die Batterie. (gefällt mir bei den VW Fahrzeugen sehr gut das die Batterie in einer Schutzhülle verbaut wird und nicht gleich hinter dem Kühlergrill-siehe Foto ) Außer bei BMW, da ist sie hinten. Nur Säureprüfen war gestern, zum Glück. Gibt noch Batterien die so ein "Magisches Auge" haben. Wenn Grün dann ok. Aber es ist ja gut ausgegangen. Hätte der Fragesteller gleich gesagt das die Batterie schon über 6 Jahre alt ist dann...hätte....hätte...hätte :whistle::whistle::whistle:
 

Anhänge

  • Golf.jpg
    Golf.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 14
  • Skoda.jpg
    Skoda.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 14
  • Skoda2.jpg
    Skoda2.jpg
    161 KB · Aufrufe: 14
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück