• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Sandero Strepway gegen Duster tauschen?


Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Wow Watt ;) kompliziert dat janze.

Ein Sandero mit Top-anlage aber zu wenig Platz. Trifft auf Polo Mit 45PS:eh:.

Polo weg und Sandero halten....Kombi kaufen....und dann gucken was gefällt...muss ja kein Dacia sein.
 

gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
ich bin immer wieder erstaunt, das es einige nicht schaffen einem einen gebetenen Rat zu geben bzw eine Hilfe die zum Thema passt.

die optik der anbauteile macht dem Stepway aus und nicht seine Höhe. von mir aus kann der auf dem Boden schleifen und wen das nicht gefällt der soll weg schauen.

was hat meine musik im wagen mit erwachsen werden zu tun?
wer sagt das der kofferraumausbau 100kg wiegt und wann war von der zuladung die rede? meine reserveradmulde ist für mein reserverad. für nix anderes. ich habe es schon gebraucht und war froh das es da war.

eine dachbox erhöht zwar das ladevolumen, aber nicht die für mich gefühlte langstreckenuntauglichkeit aufgrund falscher sitzposition durch eingeschränkte verstellmöglichkeit seitens dacia.

wer meinen wagen sehen möchte mit kofferraumausbau usw sollte meinen vorstellungsthread sichten.

der polo war geschenkt und da reichen dann auch 45ps.

ich werde am freitag mal zum händler fahren wegen duster und so. sollte es mich nicht absolut überzeugen schaue ich nach nen kombi oder so. mir reicht ja ein kaputter zum reparieren. die sind billiger hihi.
 

gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
nach einem Besuch bei 2 Händlern nun das Ergebnis.

Der Steppy bleibt und ein Kombi wird dann kommen wenn ich einen geeigneten finde.

Der Sandero gegen einen Duster zu tauschen ob in neu oder gebraucht kostet mich umgehend einige 1000 euro. Für das Geld bekomm ich dann schon einen richtig anständigen Kombi oder van als Familien und Langstreckenauto.

Werde also meinem Steppy treu bleiben und weiter dran rum bauen.

Vielleicht bekomm ich ja mal nen Duster als Unfaller oder mit Motorschaden. Das kann ich dann wieder richten. Facelift dauert ja sicher auch nicht mehr ewig.

Ach ja. Platz im Duster ist sicherlich durch die eckigere Bauweise etwas mehr aber voll überzeugt war ich davon auch nicht. zumindest nicht als Familienreiseladekönig.

Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge
 

Xoman

Mitglied Gold
Ob Du fürs gleiche Geld wie für den Duster einen anderen"vernünftigen"Kombi bekommst kann man nur beurteilen, wenn man wüsste was Du überhaupt anlegen wolltest. Schon Automobil Zeitschriften habe festgestellt, dass für das Geld eines Dacia es nichts Gebrauchtes gibt, was dem Dacia vorzuziehen wäre. In dem Fall haben die einen neuen Logy mit einem gleich teuren 5 Jahre alten Scharan verglichen. Der war durch sein Alter nicht mal von der Technik neuer und hatte fürs gleiche Geld schon 80000km auf der Uhr.
 

der sachse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 1.2 16V
Hallo,
zum Bild Autotest muß ich sagen :o entweder hab ich ein anders Auto oder
überhaupt kein Gefühl :D

Das der MCV was gegen Seitenwind hat ist bekannt. Aber Zitat ; französisch weiches
Fahrwerk? Zitat Ende. Da muß ich wohl ein Sportfahrwerk haben, da "gleitet nix weich
dahin " Mit vier Personen oder entsprechender Last ok. Sonst geht's bei unseren Straßen
schon recht hart zu. Dagegen war der Vorgänger (Passat) eine Sänfte.
Mit den Sommer Schlappen ist das noch schlimmer.
 

gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
der unterschied wegen duster her sandero weg oder polo weg und kombi her liegt bei ca 5000eu.

gerechnet mit wertverlust beim verkauf der sandero und den aufpreis eines gleichwertigen dusters.

für 3500euro bekomme ich einen vw touran mit gleicher ausstattung wie mein sandero 80t gelaufen und paar jahre alt und kleinen technischen mängeln. für 5000 ist er top fit mit neuem tüv.

ich muss auch immer dran denken das ich das alles selber repariere und keine werkstatt brauche. egal worum es geht. spart ne menge geld.
 

Statistik des Forums

Themen
34.106
Beiträge
820.122
Mitglieder
55.423
Neuestes Mitglied
AnleitungSandero3