• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Sandero Strepway gegen Duster tauschen?


gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Moin moin.

Folgendes...

Ich fahre einen Sandero Stepway von April 2014.

Habe ihn dezent tiefer gelegt und 17zoll alus drauf gemacht.
Eigenbaufrontstossstange ist auch dran.
Musik aufgerüstet und im Kofferraum natürlich bums und power sozusagen.

Ich habe den Wagen gekauft weil er gut aussah und im Alltag super ist. da ich ja nun mal nicht die Finger still halten kann hab ich direkt rum gebaut.

nun habe ich aber oft das Problem das mit freundin und ihrem kind mit gepäck ne kleine urlaubsfahrt schon sehr voll im auto ist. ich aber auf meine musik nicht verzichten möchte. für wirklich lange strecken ist der Sandero auch einfach nicht gemacht. zumindest mein empfinden.

bin gerade sehr am überlegen den wagen bis aufs fahrwerk und felgen zurück zu bauen und beim händler zu versuchen ihn abzugeben und einen duster mit zu nehmen. auch gebraucht wenn alles dabei ist was ich möchte.

oder meinen wagen zu behalten und meiner freundin den kombi zu ermöglichen damit wir mal eine längere urlaubsfahrt machen können. allerdings mag ich mcv und so weiter nicht und es würde dann kein dacia werden.

desweiteren muss man ja auch mal dran denken falls die beziehung schief geht dann hat sie nen tollen kombi oder ich halt der wieder weg muss oder ich nen duster für mich. so oder so:D

wie seht ihr das so. was wäre eure entscheidung? und wenn für duster, reicht phase 1 oder doch lieber phase 2 ?

vielen dank. ich bin momentan echt am verzweifeln was ich mache. :mellow:
 
B

Byebye 10031

Mal im Ernst, hast den Kofferraum im Duster gesehen?
Wenn du da auch ne dicke Anlage reinbaust, hast du das selbe Problem, wie im Sandero.
Wenn Kofferraum, dann: Logan MCV, Lodgy, oder Dokker.
 

gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
ja ich hab den kofferraum mit anlage bei frank gesehen und das sah schon einiges größer aus.

beinfreiheit der passagiere hinten war auch besser.

fand ich jetzt so beim anschauen:o
 

sims182

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II Ph II 0,9 Sce 75
Baujahr
2020
290l sandero vs 445l duster bin gerade verwundert über die große Differenz. (Hoffe Google lügt jetzt nicht ^^)
 

gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
das ist dann schon einiges größer wie ich finde
 

loganrider

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90, 2015
Baujahr
2015
Freundin, Kind und Anlage im Düster plus Urlaubsgepäck für alle...niemals im Düster.
Dann sollte es schon mindestens der MCV sein.
Was der Düster äußerlich vorgibt hält er innen nicht.:):)
 

sims182

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II Ph II 0,9 Sce 75
Baujahr
2020
Also ich weiß ja nicht wies finanziell bei dir aussieht aber wenn man soviel Herzblut in den Wagen gesteckt hat...

Zusätzlich ist man mit zwei Autos flexibler als mit einem.
 

gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
naja sie hat ja ein auto. aber nur nen kleinen polo 6n mit 45ps von mir zu weihnachten bekommen vorletztes jahr aber er läuft hihi. kümmer ich mich ja selbst drum um die murmel.

ich denke natürlich auch dran das ich beim händler echt nicht viel bekomme und nur ein privat verkauf ein wenig sinn macht und selbst dann ist ne menge geld flöten gegangen. von der zeit bisher wollen wir mal nicht reden.

ich habe auch noch eine menge ideen für den kleinen stepway der ja jetzt schon einmalig ist.

ich werde mir den duster mal ganz genau ansehen ob da massiv vorteile entstehen vom platz.
auch was finanziell am ende steht.

wenn ich nachher für den preislichen unterschied einen super kombi oder van finde dann würde ich meinen kleinen lieber behalten und weiter bauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Duster 2012

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x2 (105 PS)
Mach das doch so, fahr zu dem Händelr wo du dein Fahrzeug gekauft hast.
Erkläre dem was Fakt ist und eventuell gibt es eine lösung.

Viele Verkäufer haben da möglichkeiten was zu machen. Mehr wie fragen geht nicht.
 

gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Fragen werde ich ja sowieso aber machen kann da niemand wirklich was am Ankaufspreis. Mein Verkäufer nicht mehr als jeder andere;)
 

Charly77

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 16V 105Ps 5 Gang verlängert mit 47x31 übersetzung.
Baujahr
2010
Werde Erwachsen und schmeiße die Musik raus. Dann reicht es allemal.
Auch für Ausflüge und Urlaubsfahrten.
Hab zwei Kinder und ein 40kg Hund. Zwei Kleinwagen und ein Logan. Und selbst bei uns wird der Logan kaum bewegt. Zu mindestens in den Wintermonaten bleibt mein Logan in der Garage weil ich für den keine Winterreifen habe.
Aber wenn ca. 100kg Musik im Auto wichtig ist kauf Dir ein anderes.
 

sims182

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV II Ph II 0,9 Sce 75
Baujahr
2020
Werde Erwachsen und schmeiße die Musik raus. Dann reicht es allemal.
Auch für Ausflüge und Urlaubsfahrten.
Hab zwei Kinder und ein 40kg Hund. Zwei Kleinwagen und ein Logan. Und selbst bei uns wird der Logan kaum bewegt. Zu mindestens in den Wintermonaten bleibt mein Logan in der Garage weil ich für den keine Winterreifen habe.
Aber wenn ca. 100kg Musik im Auto wichtig ist kauf Dir ein anderes.
Auch wenn das jetzt möglicherweise ein krasses Beispiel ist aber unser Toytonia (Kinderwagen) Passt als ganzes erst ab Logan mcv in denn Kofferaum.

Für 3 Wochen Urlaub war da mein Zafira schon sehr knapp.

Und wenn er sich nicht von der Musik trennen will, lass ihn doch. Falls aber wirklich nur die Bassboxen den nötigen Raum versperren so würde ich eine Underseat/Reserveradmulde -Lösung empfehlen. :laugh:
 
B

Byebye 9585

Moin
Hapert es eher an Gewichts Zuladung oder Volumen? Wenn es am Volumen hängt, wäre vllt. Eine Dachbox eine alternative zum neuen Auto?
Hast ja schon viel Liebe und Arbeit reingesteckt, das zahlt dir keiner.

Ehrlich? Ich würde an deiner stelle eher den Polo abstoßen, wenn der noch "original" ist, und dafür einen Kombi kaufen. Dann habt ihr Platz für Frauchens Balg und du musst dein Auto Hobby nicht aufgeben 😉

Lg
Cassie
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
45PS sind sowieso eine zumutung, also weg mit der gurke!

wer platz braucht, ist mit dem lodgy gut beraten.
 

Veithy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Ambiance 1.6 SCe 100 (102 PS)
[...]
Habe ihn dezent tiefer gelegt
[...]

... Dein Ernst ???

Warum kauft man sich einen Stepway, welcher sich (unter anderm !) dadurch auszeichnet, daß das Fahrzeug HÖHERgelegt ist zum "normalen" Modell ... ???

Ach was ... nochmal gefragt ...:

Dein Ernst ... tiefer gelegt ... einen Stepway ... ???

... YOU MADE MY DAY, BRO ...

;)
 

Statistik des Forums

Themen
34.125
Beiträge
820.754
Mitglieder
55.452
Neuestes Mitglied
Haike