Sandero Stepway kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Es kommt auch darauf an wie dringend man das Auto benötigt.
Da haste recht.
Trotzdem sollte man versuchen ansatzweise zu vergleichen.
Zeitdruck dabei ist nicht gut, blendet Möglichkeiten aus.

An einem Tag drei Dacia Händler im Umkreis von 100 Km hatte ich abgeklappert.
Und kurz vor Toresschluss dann den Kaufvertrag unterschrieben.
Ausschlag gebend war, der gewaltige Unterschied der Inzahlungsnahme meines Gebrauchten. 1800 € sind nicht unerheblich.
Und ich mich immer noch Frage, wie so manche Händler nach DAT oder Schwacke einkaufen....
Und als der Händler, wo ich das meiste Geld für meine alten bekomme noch das Angebot machte, diesen noch so lange zu fahren, bis mein Neuer Sandero Steppi ausgeliefert wird, war der Deal perfekt.
 
Meine Schwester hat für ihren 3 Jahre alten Sandero mit 9.000 km 4.100 € beim kauf von einem neuen
Dokker bekommen. Das habe ich vorher nicht gewusst, da der Rollstuhl von ihrem Mann nicht mehr in
den Sandero passte.

Von wegen Wertstabil. Heute einen Sandero bei einem Fähnchenhändler ( es sind Bauernfänger im Internet )
3 Jahre jung mit 32.000 km auf der Uhr für 5.100 € gesehen. Er wurde als verkauft deklariert. Nun, ich habe
2 Jahre einen Autotransporter im Fernverkehr gefahren. Gebrauchte Fahrzeuge bei den Fähnchenhändler
abgeladen und die nicht verkauften Fahrzeuge zu einem anderen Fähnchenhändler gefahren.
 
Von wegen Wertstabil.
Ich habe keine Ahnung, in welchen Gegenden Du verkehrst, wo Deine gemachte Erkenntnisse herschen.

mobile.de und Auto.scout sprechen da eine andere Sprache bezüglich Wertstabilität. Ich weiß, das Presentwicklungen unterschiedlich sein können Bundesweit gesehen.
Ich weiß aber auch aus Erfahrungen, das oft Fahrzeuge angeboten zu Fantasiepreisen, kommt man hin, will sich genau das Modell ansehen, ist es immer schon verkauft ! Bauernfängerei ist das, solche Händler, egal welche Fahne diese draußen hängen haben, da sollte man vorsichtig sein.

Anders gesagt, einen nur 3 Jahre alten Sandero mit keine 20.000 Km auf der Uhr, ohne weitere Vorkommnisse für 5000 € ist selbst nach DAT oder Schwacke für jeden Händler ein gern gekauftes Handelsobjekt, wenn es das tatsächlich auch gäbe.
Und bei 3 Jahre alten Sandero mit 9.000 km 4.100 € im Ankauf ist eine Unverschämheit. Und pure Dummheit, wer sich damit zufrieden gibt.

Aber solche Leut solls geben.....
 
Ach, und noch was !!!

Der olle "Gebrauchte" hat warscheinlich noch 4 Zylinder !
Ein toller "Neuer" wahrscheinlich nicht !

Wenn der nicht E10 getankt wurde, und noch 1050 kg Zuglast eingetragen ist,
würd ich den nach Ansicht durch einen anderen Fachmann nehmen !
 
Wenn dir das Auto so wie abgebildet zusagt, warum denn nicht kaufen?
In der Anzeige steht auch drinn "Service von Dacia Fachwerkstatt".
Also, hinfahren, anschauen, Probefahrt machen, vorhandene Unterlagen sichten und dann wenn der Wagen gefällt kaufen.
Übrigens, wenn der TE 10000€ ausgeben kann, wie geschrieben, nutzt es nichts, wenn er für 13000 einen neuen bekommt. E10 spielt dabei keine Rolle, genauso die Zuglast, wenn er sie nicht benötigt.
 
ich habe meine Ansicht geschrieben, weil andere den "Gebrauchten" für zu teuer halten.
Der Hauptpunkt wäre da Vorhandensein des 4-Zylinders.
 
Im Eröffnungspost ist die Rede von einem TCe90 von 2018. Also definitiv ein Dreizylinder und als solcher auch keine schlechte Wahl.
Ich war davon ausgegangen, daß es die 3-Zylinder noch nicht so lange gäbe.
Motortechnisch hab ich nicht so die Details im Kopf.
Danke für Deine Korrektur meiner unbeabsichtigten Falschangabe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Vielen Dank Leute. Ich wollt keinen Streit auslösen,war nicht mein Absicht. Ich will nur tipps,ratschläge und erfahrungen sammeln. So werde ich beim autokauf schlauer sein. :clap:

Aus diesem Grund bitte Euch hilfe in Sachen Auto-Leasing. Ich habe mir überlegt einen Neuwagen auf Leasing kaufen. :rotate:
Ist es überhaupt ein Option? Was muss ich beachten? Wo muss ich aufpassen? Ist es für Privat Person auch Empfehlenswert? :question:

Bitte um positive und negative Meinungen,dankeschön

https://www.dacia.at/top-angebote-u...rung/produkte-leasing-und-kredit.html#leasing

stepway.PNGdokker.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Private ist Leasing eine schlechte Option. Prüfe & entscheide bitte für 3-Wege Finanzierung.

https://www.adac.de/-/media/pdf/rechtsberatung/finanzierung-oder-leasing.pdf

Ich habe die z.B. für 3 Jahre mit relativ geringer Laufleistung abgeschlossen. Schlussrate ist der fest vereinbarte vorl. Ankaufspreis des AH nach dieser Zeit. Wenn ich mehr fahre bezahle ich immer noch die gleiche Schlußrate - oder die ausgehandelte Differenz zum Schwackewert bei Rückgabe und VOR Kauf und neuer Finanzierung eines Neuwagens von diesem AH.

Betrachte hier die Finanzierungsrate und vergleiche deren Höhe mit dem durch AfA kalkulierten Wertverlust, hättest Du den Dokker bar bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 10.000 € auf 4 Jahre als Kredit sind circa 215 € im Monat bei meiner Hausbank.
Geht aber noch günstiger mit circa 210 € bei Direktbanken.
Das sind freie Kredite, ohne Gängelung von Restschuldversicherung oder andere (muss man teuer mit abschließen) Verträge.

Bei Leasing sieht das dann anders aus. Was das finanzielle betrifft, muss jeder selber nachrechnen, was sein künftiges an Geld so hergibt dafür.
Was mich entscheidend an Laesing stört, der Wagen gehört mir nicht.
Und nach der Laufzeit habe ich mit Unkosten zu rechnen.

Leasing lohnt sich bei dem derzeiten niederigen Zinssatz für Kredite nicht.
Meine Meinung.
 
Vielen Dank Leute. Ich wollt keinen Streit auslösen,war nicht mein Absicht. Ich will nur tipps,ratschläge und erfahrungen sammeln. So werde ich beim autokauf schlauer sein. :clap:

Aus diesem Grund bitte Euch hilfe in Sachen Auto-Leasing. Ich habe mir überlegt einen Neuwagen auf Leasing kaufen. :rotate:
Ist es überhaupt ein Option? Was muss ich beachten? Wo muss ich aufpassen? Ist es für Privat Person auch Empfehlenswert? :question:

Bitte um positive und negative Meinungen,dankeschön

https://www.dacia.at/top-angebote-u...rung/produkte-leasing-und-kredit.html#leasing

Anhang anzeigen 86185Anhang anzeigen 86186

In deinem ersten Beitrag lese ich das 10.000 € ausgegeben werden können. Also das Neufahrzeug leasen,
10.000 € anzahlen und den Rest abstottern. Wir haben es auch gemacht. Hohe Anzahlung und nach einem
Jahr den Rest auf einmal bezahlt. Nur 3,99 % bei der Renault Bank ist zu teuer. Die Hausbanken liegen je
nach Bonität zwischen 0,99 und 1,99 % Zinsen.

Im übrigen muss ein Leasingvertrag zum Beispiel über 3 Jahre mindestens 1 Jahr und 1 Tag laufen. Danach
kannste aus jedem Leasingvertrag jederzeit aussteigen.

Unser Smart EQ forfour ist für 3 Jahre geleast bei der Mercedesbank zu 0,00 % Zinsen. Sobald es ein besseres
Nachfolgemodel, welches ab 2020 in China bei Geely gebaut wird gibt, verkaufen wir unseren privat, lösen
die Restschuld ab und leasen den neuen.

Jede Privatperson kann einen Leasingvertrag abschließen. Wenn noch Fragen sind, beantworte ich diese sehr
gerne per PN.
 
Bei Dacia steht in den Leasingverträgen das die Laufzeit nicht erfüllt werden muss und man ohne Zustimmung des Leasinggebers vorzeitig aus dem Vertrag kommt?

Ich mag das mehr als anzweifeln, bei den meisten LG ist da nicht mal der Tod ausreichend, sondern der Vertrag geht in die Erbmasse!

Ich berichte hier von dem, wie wir es erlebt haben. Es gab kein Problem. Es war die Renaultleasingbank. Der Vertrag
wurde 2018 geschlossen und in 2019 beendet.

In dem Leasingvertrag von unserem Smart EQ forfour steht der gleiche Passus. Natürlich geht ein Leasingvertrag
in die Erbmasse. Dann können aber die berechtigten Erben diesen kündigen und die Restschuld begleichen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.940
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück