Sandero Stepway kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

habedieehre

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 1.5 dCi eco2 90PS
Baujahr
2013
Hallo,... im Angebot... was meint Ihr? Soll ich...? Preis? Ausstattung? !0.000 € kann ich ausgeben! Danke!

Ausstattungen & Extras
  • 8-fach Bereift
  • ABS
  • Antriebsschlupfregelung (ASR)
  • Beifahrerairbags
  • Bluetooth / USB
  • Bordcomputer
  • Dachreling
  • Einparkhilfe
  • elektr. Fensterheber
  • elektr. Spiegel
  • Fahrerairbag
  • Freisprecheinrichtung
  • ISOFIX
  • Klimaanlage
  • Leasingfähig
  • Lederlenkrad
  • Media-Interface / mp3
  • Metallic-Lackierung
  • MwSt. ausweisbar
  • Navigationssystem
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucherfahrzeug
  • Parksensor hinten
  • Radio
  • Rückfahrkamera
  • Seitenairbags
  • Servolenkung
  • Stabilitätsprogramme (ESP)
  • Start/Stopp-Automatik
  • Tagfahrlicht
  • Tempomat
  • Vollständiges Serviceheft
  • Zentralverriegelung


Dacia Sandero Stepway Sensation TCe 90 S&S|Navi|8-Fach Bereift|1.Besitz Limousine, 2018, 16.762 km, € 10.480,- - willhaben

731_781834131.jpg731_880926379.jpg731_-1550329437.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer bietet Serienausstattung inls. Extras ohne diese zu benennen an. Bauernfänger.
 
ja hast recht. Wir beide sind nicht doof und auch dumm, sondern wissen einfach zu wenig.

In dem Angebot von dem fast 2 jährigen Fahrzeug wird die Serienausstattung von der aufpreispflichtigen
Ausstattung durcheinander gebracht. Und genau das suggeriert einen Interessenten....oh pah...das ist
ja Klasse. Darum bleib ich bei dem Bauernfänger.
 
Durch die Auflistung der Standards der Prestige Ausführung schaut es etwas unübersichtlich aus. Aber Doppelbereift ist doch gut. Und ein Nichtraucherfahrzeug ist schon ok. Mich würde bei so einem Gebrauchten immer interessieren warum der Vorbesitzer das Fahrzeug verkauft hat. Sowas wird man aber in den seltesten Fällen erfahren. Das kann Altrsgründe bis Todesfall oder plötzlicher Reichtum alles sein. Hoffentlich keine verschwiegenen Mängel. (Turbo oder Kette?) Habe nur einmal einen Gebrauchten kurz nach der Wende gekauft. Notkauf ! Musste zur Arbeit 45 Km jeden Tag. Sonst nur neue. Der Dacia ist mein 3. Neue und der letzte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ja hast recht. Wir beide sind nicht doof und auch dumm, sondern wissen einfach zu wenig.

In dem Angebot von dem fast 2 jährigen Fahrzeug wird die Serienausstattung von der aufpreispflichtigen
Ausstattung durcheinander gebracht. Und genau das suggeriert einen Interessenten....oh pah...das ist
ja Klasse. Darum bleib ich bei dem Bauernfänger.

Ja,hast recht. Ich kann aber hinfahren und anschauen. Ich glaube,dass es die beste und effizienteste Lösung. Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Durch die Auflistung der Standards der Prestige Ausführung schaut es etwas unübersichtlich aus. Aber Doppelbereift ist doch gut. Und ein Nichtraucherfahrzeug ist schon ok. Mich würde bei so einem Gebrauchten immer interessieren warum der Vorbesitzer das Fahrzeug verkauft hat. Sowas wird man aber in den seltesten Fällen erfahren. Das kann Altrsgründe bis Todesfall oder plötzlicher Reichtum alles sein. Hoffentlich keine verschwiegenen Mängel. (Turbo oder Kette?) Habe nur einmal einen Gebrauchten kurz nach der Wende gekauft. Notkauf ! Musste zur Arbeit 45 Km jeden Tag. Sonst nur neue. Der Dacia ist mein 3. Neue und der letzte.

Danke aber warum "DER LETZTE"???
 
Danke aber warum "DER LETZTE"???
Bin halt schon ein alter Sack (72) Der Steppi hält ja noch eine Weile. Es fehlt eben der Zwang zum fahren müssen. Arbeit und so. Aber so gesehen ist es auch nicht schlecht nur zu fahren wenn man will. Also Schönwetterfahrer mit Ganzjahresreifen und alle 3 Monate mal tanken. :D
 
Natürlich hinfahren, anschauen und eine Probefahrt machen. Bei dem Kaufpreis würde ich mir überlegen
ein wenig draufzulegen und mir einen Neuwagen kaufen. In 2018 standen wir auch vor dem Problem.
Geld war vorhanden. Wir haben aber nicht eingesehen das für einen gebrauchten auszugeben. Also haben
wir Abstriche in der Ausstattung gemacht wie zum Beispiel ein 10 Zoll Fernseher im Armaturenbrett, Teilledersitze,
Popoheizung, Einparkhilfe vorn und hinten u.s.w.

12.290 € hat unser Dokker gekostet. Dazu kam die Anhängerkupplung und einen Satz Winterräder. Noch haben wir
ein Zweitfahrzeug. Glaube mir was uns der Verkäufer so alles schmackhaft gemacht hat was die elektrische
Heckschleuder unbedingt braucht. Nix ist. Das Ding fährt auch ohne Schnickschnack.

Ich bleibe dabei. Der Fähnchenhändler ist ein Bauernfänger. Der verkauft dir auch eine Milchkuh und nimmt die
Melkmaschine in Zahlung. Zudem ist er KEIN Vertagshändler einer Marke. Ist etwas an dem Fahrzeug beginnt
der Zirkus.
 
Hallo,... im Angebot... was meint Ihr? Soll ich...? Preis? Ausstattung? !0.000 € kann ich ausgeben! Danke!

Ausstattungen & Extras
  • 8-fach Bereift
  • ABS
  • Antriebsschlupfregelung (ASR)
  • Beifahrerairbags
  • Bluetooth / USB
  • Bordcomputer
  • Dachreling
  • Einparkhilfe
  • elektr. Fensterheber
  • elektr. Spiegel
  • Fahrerairbag
  • Freisprecheinrichtung
  • ISOFIX
  • Klimaanlage
  • Leasingfähig
  • Lederlenkrad
  • Media-Interface / mp3
  • Metallic-Lackierung
  • MwSt. ausweisbar
  • Navigationssystem
  • Nebelscheinwerfer
  • Nichtraucherfahrzeug
  • Parksensor hinten
  • Radio
  • Rückfahrkamera
  • Seitenairbags
  • Servolenkung
  • Stabilitätsprogramme (ESP)
  • Start/Stopp-Automatik
  • Tagfahrlicht
  • Tempomat
  • Vollständiges Serviceheft
  • Zentralverriegelung


Dacia Sandero Stepway Sensation TCe 90 S&S|Navi|8-Fach Bereift|1.Besitz Limousine, 2018, 16.762 km, € 10.480,- - willhaben

Anhang anzeigen 85820Anhang anzeigen 85821Anhang anzeigen 85822

lass Dich nicht "worres" machen von diesen Forumsmitgliedern. Du hast einen Betrag zur Verfügung und spezielle Wünsche. Diese Auto zB entspricht allen deinen Vorstellungen und hatte 2018 einen Neupreis von über 13.000.--€ Bei dem geringen Wertverlust des Sandero finde ich den Preis akzeptabel.... und wenn hier einige von Risiken bei Gebrauchtwagen schreiben.... Das Fahrzeug hat noch Werksgarantie und eine Zusatzgarantie kannst Du ja auch noch abschließen wenn Du Zweifel an der Qualität des Autos hast!
 
@wf, gemeint war, dass das Risiko für den Gebrauchtwagenkäufer darin besteht, dass der Vorbesitzer z.B. die Wartungsintervalle nicht eingehalten hat. Dann hat der Käufer im Zweifel nur noch Ansprüche an den Vorbesitzer - nicht an Renault/DACIA.
 
Wenn ein Auto neu etwa 13500 € gekostet hat und nach 2 Jahren für 10500€ verkauft wird ist das für den Verkäufer möglicherweise prima.
Aber in dem Fall kommt es auf die 3000€ mehr für einen Neuwagen auch nicht mehr an.
Er hat fast 18000 km drauf und bei 20000 km und 2 Jahren wäre wohl auch die übliche Inspektion fällig.
Natürlich ist zu bedenken das der Käufer zwar nur ein Limit von 10000€ hat, aber trotzdem hätte ich in dem Fall die restliche Kohle auch noch irgendwie zusammen gekratzt für einen Neuwagen.
Ein Gebrauchtwagen ist nur interessant, wenn zu einem Neuwagen ein gewisser Preisunterschied besteht. Und 2-3500€ für ein 2 Jahre altes Auto ist einfach zu wenig.
Aber Dacia´s sind nun mal begehrte Gebrauchtwagen.
 
ist dort für Neuwagen auch noch die NOWA zuzurechnen, da wird der Unterschied noch erheblich größer.
??
In wie fern ? Sind die Sandero Neuwagen in Austria teurer wie bei uns ?

Aber Dacia´s sind nun mal begehrte Gebrauchtwagen.

Eben ! Und Nachfrage bestimmt den Preis.

Meine frühere Suche nach jungen gebrauchten Sandero Stepway war von wenig Erfolg. Was angeboten wurde, war meiner Meinung heftig von der Preisforderung,
so das sich rein rational es sicher eher gelohnt hat, einen Neuwagen zu bestellen.
Ob ich nun knapp 11.000 € für einen 2 Jahre alten Wagen bezahle, oder bei 2500 € mehr für einen Neuwagen hinlege, muss jeder selbst wissen.
 
Es kommt auch darauf an wie dringend man das Auto benötigt.
Ist der Alte völlig fertig,muss zum TÜV usw ist der sofort verfügbare Gebrauchte wesentlich günstiger wie 5-6 Monate Lieferzeitnoch mit Mietwagen oder Zwischenfahrzeug überbrücken zu müssen.;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.510
Mitglieder
70.870
Neuestes Mitglied
mick1234
Zurück