Sandero Steppy abholen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
1
Also Mell

hier ein Hinweis, der Sandero ist ja ein kleines niedliches Auto. Man kann ihn allerdings Nachts nicht unter dem Nachtkasten stellen. Wenn er mit "rauf" muss, damit er nicht so allein ist, dann solltes du ihn wenigstens die ersten Nächte mit unter deine Decke nehmen. :dance::rotate::pray::kuessen::D:)


Okay... werde och selbstverständlich berücksichtigen! :dance:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Glückwunsch zum Auto.

Berichte bitte mal, ob das Easy R anfängt zu ruckeln beim anfahren. Das ist wichtig.

Zum Thema etwas vom Händler dazu bekommen:

Warum erwarten das so viele Leute?
Mein Sandero war mein erster Neuwagen überhaupt und mir war nicht klar, dass einige etwas dazu bekommen. Daher wundert mich diese Erwartungshaltung etwas.

Ich würde auch nicht verstehen, warum.

Bei mir gab es nichts. Außer einem kleinen Schlüsselanhänger in Form einer seltsamen Figur, die ich bis heute nicht recht einordnen kann.
Diese war bereits am Schlüssel dran.


Erwartet hab ich auch nichts! Wollte es nur mitteilen, weil viele was dazu geschrieben haben.

Und ja, er ruckelt (wenn man es so nennen kann) etwas beim anfahren. Er schaltet recht komisch finde ich. Zumindest beim Anfahren.

Wieso ist das so wichtig? Hab noch nix mitbekommen! :think:
 
Und ja, er ruckelt (wenn man es so nennen kann) etwas beim anfahren.

Und stört dich das nicht? Ich meine: du schwärmst von dem Auto und so, aber dass er beim Anfahren ruckelt erwähnst du erst jetzt, wo ich frage?

Nicht böse gemeint, ich bin nur am recherchieren.

Weil mir so langsam etwas einleuchtet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Und stört dich das nicht? Ich meine: du schwärmst von dem Auto und so, aber dass er beim Anfahren ruckelt erwähnst du erst jetzt, wo ich frage?

Nicht böse gemeint, ich bin nur am recherchieren.

Weil mir so langsam etwas einleuchtet.


Guten Morgen, ich bin gestern das erste Mal den Wagen gefahren. Er war kalt als ich los gefahren bin.

STÖREN tut es mich nicht wirklich. Er hat eben ein automatisiertes Schaltgetriebe, dass läuft natürlich nicht so fließend wie ein Wandlergetriebe. Das wusste ich aver vor dem Kauf schon, dass es mal "ruckeln" kann.

Was leuchtet dir denn ein?
 
Wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt !

Bei mir gab es die original Gummimatten und die Laderaum-Gummimatte dazu, aber nur weil ich vorher den Wunsch geäußert hatte, von selbst wäre der Freundliche da nicht drauf gekommen. Ansonsten das Übliche: Warndreieck, Verbandkasten, Warnwesten und gute Wünsche.
 
Hallo ihr zusammen,

hatte ja schon geschrieben, dass mein bestellter Steppy schon seit ca. Mittwoch letzte Woche im Autohaus steht. Mein Mann war heute dort und hatte noch zwei Fragen. Da wurde ihm gesagt, dass die Papiere für den Wagen noch micht da sind und wir ihn erst am Freitag holen können. Bin schon ein bisschen enttäuscht, war ja so hibbelig... wie war es bei euch?
Er stand wohl aber schon zur Aufbereitung auf der Bühne

Liebe Grüße
Mel

Anhang anzeigen 46047 Anhang anzeigen 46048

Bei mir war es grad umgekehrt. Als das AH gemeldet hatte, dass der Wagen zur Abholung bereit sei habe ich mich erkundigt, wie lange ich die Abholung, ohne Lagergebühren zahlen zu müssen, herauszögern kann. 6 Wochen war die Antwort, also habe ich den Wagen auf den letzten Drücker geholt.

So konnte ich den alten Wagen noch so lange als möglich fahren, denn billiger ist es nie, als mit einem auf nahezu 0 abgeschriebenen Fahrzeug unterwegs zu sein. Zudem war das Datum der Erstinverkehrssetzung in den Papieren später d.h. der Wagen ist dadurch noch jünger.

Hibbelig und schlaflose Nächte wegen einem Auto kenne ich nicht, es ist letztendlich ja nur ein Gebrauchsgegenstand wie ein Hammer oder eine Zange.

Aber offensichtlich gibt es Leute, die haben wegen einem Neuwagen Schmetterlinge im Bauch wie beim ersten Date mit einer Frau oder einem Mann.
 
Aber offensichtlich gibt es Leute, die haben wegen einem Neuwagen Schmetterlinge im Bauch wie beim ersten Date mit einer Frau oder einem Mann.


@dokkeri:

weißt du, ich werde bald 61 Jahre alt... Vor 15 Jahren habe ich mir zuletzt ein Auto gekauft... Und nun MUSS ich mir ein neues Auto kaufen... Meine Anforderungen an ein/das Auto haben sich geändert... Das erforderliche Kleingeld kann ich mir nicht aus den Ärmeln schütteln... Mal eben 16.5T Euronen habe ich nicht rumliegen...
Ich wurde frühpensioniert...

...und nun las mir mal meine Schmetterlinge ruhig weiter im Bauch rumflattern... Das tut niemandem weh - aber ich freue mich auf meinen Dokker...

...und ich kann mich sogar mit darüber freuen wenn andere Menschen Freude an ihrem neuen Familienmitglied auf vier Rädern haben.

Allzeit "Gute Fahrt" und immer einen Liter Sprit im Tank wünscht euch allen die

GSS-Freundin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
@dokkeri:

weißt du, ich werde bald 61 Jahre alt... Vor 15 Jahren habe ich mir zuletzt ein Auto gekauft... Und nun MUSS ich mir ein neues Auto kaufen... Meine Anforderungen an ein/das Auto haben sich geändert... Das erforderliche Kleingeld kann ich mir nicht aus den Ärmeln schütteln... Mal eben 16.5T Euronen habe ich nicht rumliegen...
Ich wurde frühpensioniert...

...und nun las mir mal meine Schmetterlinge ruhig weiter im Bauch rumflattern... Das tut niemandem weh - aber ich freue mich auf meinen Dokker...

...und ich kann mich sogar mit darüber freuen wenn andere Menschen Freude an ihrem neuen Familienmitglied auf vier Rädern haben.

Allzeit "Gute Fahrt" und immer einen Liter Sprit im Tank wünscht euch allen die

GSS-Freundin


Ich kann Dich sooo gut verstehen! Ich habe mich auch gefreut wie ein kleines Mädchen. Jeder von uns hat seine Gründe für den Kauf eines neuen oder gebrauchten Autos. Jaaa Dacia kostet nicht viel und hat keine gute Qualität.... bla bla bla... Dacia ist dafür aber gut im Kommen. Oder?

Ich find es immer wieder witzig und interessant, dass so viele meinen, dass es ein Auto von einer großen Marke sein muss. Wir hatten Autos von großen Marken, aber fast ausschliesslich Probleme.

Mein Steppy hat ALLES was man braucht und was ich haben wollte. Also ich habe mich super gefreut und jetzt bin ich glücklich!!!

Und Du wirst das auch sein GSS-Freundin:rotate:
 
also habe ich den Wagen auf den letzten Drücker geholt.

Aus diesem Grunde habe ich gezielt zum Januar bestellt, EZ 2018 ist hinterher besser bewertet wie EZ 2017
auch wenn es nur wenige Tage Unterschied sind.

Ich kann Dich sooo gut verstehen!


Aber ich verstehe auch all diejenigen die ihrem Wagen entgegenfiebern.
Ging uns doch fast allen genauso früher, nur man wird älter und ruhiger;
irgendwann ist es nur noch der Tausch eine Gebrauchsgegenstandes gegen ein neueres Modell.

Irgendwie Traurig, diese Freude früherer Zeiten, heutzutage nicht mehr so zu Empfinden.
Diese eingestellte Routine das nach xxx Km der neue kommt mit dem Wissen in xxx Km ist er
dann auch wieder weg.

Mein Sohn kriegt zum neuen Jahr dann ja auch einen neuen und seine Frau bekam erst
die Renault Zoe, herrlich zu sehen wie die beiden sich darüber freuen;
sowohl darüber das eben neue Fahrzeuge, wie auch das Papa die mit sponsort.

Und so begleiten euch all meine guten Wünsche die ihr euch noch so freuen könnt!!
Geniesst dieses Gefühl und wann immer es sein wird das da die erste Schramme / Macke
oder was auch immer kommen mag - nehmt es euch nicht so zu Herzen - bringt es
einfach in Ordnung und freut euch weiter eures Wagens.
 
Ich habe nichts gegen Mitmenschen die sich freuen, im Gegenteil, aber zwischen freuen und grad kribbelig mit Schmetterlingen im Bauch ist doch noch ein Unterschied.

Und wenn man dann einen Wagen noch als Baby und Mitglied der Familie bezeichnet, ist es für mich schon eher grenzwertig. Bei einem Haustier mögen solche Begriffe ja grad noch passen, aber bei einer Blechkiste ?
 
ach @dokkeri ...

...lass uns/mir doch die Freude - dir tut's nicht weh...

Ich könnte dich ja auch nicht hindern zum LACHEN in den Keller zu gehen...

grenzwertig??? - und dann liest du solche "rührseligen" Beiträge ???

ABER: jedem das Seine...

mal eben vollkommen OT zum Thema FREUDE:
Vor etwa 10 Jahren habe ich vor Freude geheult: unsere Tochter hat in ihrem alten VOLVO auf der A46 einen schlimmen Unfall, verursacht durch den Fahrer eines großen LKW, einigermaßen wenig verletzt überlebt... Da gab's keine Schmetterlinge im Bauch TROTZ großer Freude und Dankbarkeit...

Nein, ich habe dann doch viel lieber "Blechkisten" ... unsere Hunde ... liebe Menschen ... und noch so ein paar Dinge im Leben ... - daran kann und will ich mich erfreuen...

Und um zum Thema hier in diesem Forums-Beitrag zurückzukommen:

geteilte Freude ist DOPPELTE Freude !!!

...denkt sich die

GSS-Freundin
 
Hallo Mel80 und natürlich auch an alle anderen,

erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und vor allem zu der hervorragenden Fahrzeug-Wahl. Allzeit gute Fahrt.
Ich hab am Donnerstag, also einen Tag vorher, unseren neuen, auch einen Stepway Celebration - allerdings in Adria-Blau und ohne Automatik - abgeholt.
Er ersetzt einen Clio IV, der leider zu tief lag und dann auch noch das vordere Nummerschild so tief hatte, dass es immer wieder Probleme auf den Waldwegen rund um uns herum gab. Das war nur eine Basisausstattung (allerdings mit Media-Nav) und jetzt also Vollaustattung mit irrer Bodenfreiheit.
Die Bodenfreiheit war auch der Grund für uns den Steppy zu bestellen. Wir haben noch eine Familienkutsche (Skoda Octavia III FL), aber als ich den Steppy vom Autohaus bis nach Hause die ersten 40 km gefahren bin, war ich sehr überrrascht. Viel spritziger als die 75 PS vom Clio, deutlich übersichtlicher und macht richtig Spass. Ich hab gleich die ersten 100 km noch am gleichen Tag vollgemacht. Was scheren mich jetzt Spurrinnen in Waldwegen....

Gruß McSteppy
 
GRATULIERE @McSteppy zum neuen Auto... Allzeit Gute Fahrt, vor allem knitterfrei :) und immer einen Liter Sprit im Tank...

Wie lange hast du auf's Auto warten müssen?

nette Grüße am verregneten Sonntag von der

GSS-Freundin
 
Hi GSS-Freundin,

bestellt hatte ich ihn Mitte/Ende Mai 2017, also ca. 5 Monate. War für uns aber kein Problem. Hatte aber den Hintergrund, dass der Händler mir sofort sagte kann Dezember/Januar werden und insofern war ich über den Anruf vor kurzem schon sehr überrascht. Außerdem hatte ich gehofft, dass bis zur Auslieferung das Rasenmähermodul aus der Werbung noch in die Serie einfließt ;-). Wir hatten eh keinen Zeitdruck. Der "alte" war ja erst 3,5 Jahre alt und hatte nur 36000 km runter, war also fit wie ein Turnschuh. Er musste ja aus anderen Gründen weichen.

Gruß McSteppy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück