Sandero Neukauf....

J

john49m

einen schönen Nachmittag zusammen,

Ich fahre morgen zum Dacia (Renault) Händler da ich...oder vielmehr meine Frau sich für den neuen Sandero interessiert!
Nun hätte ich auch eine Frage an die Dacia Besitzer hier im Forum ob
ihr überhaupt zufrieden seid mit eurem Dacia,denn die Meinungen sind ja
soviel ich weis sehr verschieden! Ich weis auch das es kein Luxusfahrzeug
ist wie ein BMW oder Mercedes...was ich auch gar nicht brauche,lediglich möchte
ich mich drauf verlassen können was z.B. Anspringen,Heizung,Bremsen u.s.w.
anbelangt,dies genügt völlig!
Ich würde mich sehr auf Antworten freuen,vielen Dank
John :)
 
Bild Dir DEINE Meinung...................
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Für mich passt's gut.

Schau Dir dieses Forum durch und Du wirst viele verschiedene Meinungen finden. Die meisten wohl positiv.

Gruß, Harald
 
Ich habe gerade einen Logan in Dienst gestellt. Man sieht schon, dass es an der Verarbeitung Einsparpotential gab.

Hardy
 
a) die meinungen hier in diesem forum sind weit überwiegend positiv
b) für den preis selbst des günstigsten modells der von Dir genannten marken bekommt man ca. zwei bis drei sanderos. So viel besser, daß der preisunterschied -- auch und insbesondere bei den wartungskosten -- gerechtfertigt wäre, kann ein anderes auto gar nicht sein. Nimm noch die garantieverlängerung auf sechs jahre dazu und der drops ist gelutscht.
Von dem im allgemeinen wesentlich schlechteren (!) umgang mit kunden bei einer der von Dir genannten marken ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm noch die garantieverlängerung auf sechs jahre dazu und der drops ist gelutscht.
.

Nicht unbedingt. Ich habe mich dagegen entschieden bei meiner jährlichen Fahrleistung jenseits der 30Mm. Da liefe trotz voller Verlängerung die Garantie im vierten Jahr aus.

Hardy
 
Hallo Wir besitzen zwei Dacias ein Sandero 1.2 und ein Logan MCV 1.6 MPI.
Ich habe den Sandero 3 Jahre laufleistung 51000 km 1Tuv letzten November
Ergebnis ohne Mängel immer zuverlässig angesprungen defekte 2 H4 Birnen.
Das Gleiche gilt für den Logan Laufleistung 60.000 vier Jahre alt.
Wir sind mit beiden Autos sehr zufrieden ausser Wartungskosten keine
Aussergewöhnliche kosten.
Es sind auch noch keine Verschleissteile Bremsbeläge usw gewechselt worden.
Fazit so Günstige und Zuverlässige Autos hatten wir noch nie.
Und die Heizung wird schnell warm und ist auch ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unsere beiden Logans MCV Laureate 88 PS Benziner gegen einen Lodgy dCi 90 Laureate und einen neune Stepway dCi 90 "eingetauscht" waren mit den Logans sehr zufrieden und jetzt mit den beiden noch mehr - bessere Leistung, weniger Spritverbrauch, ich liebe den "kleinen blauen" mein Mann allerdings auch - weil er so schön durchzieht und so spritzig ist nennt er ihn eine kleine blaue Rennsau.
Würden die Entscheidung wieder für einen Dacia treffen!
 
das musst du für dich selbst rausfinden,die meisten sind mit ihren dacia zufrieden!andere die zu hohe erwartungen haben,finden ihn nicht so toll.man kann ja auch mal ein montagsauto erwischen was auch schon mal der fall war und da wurde nur noch gemeckert.
 
das musst du für dich selbst rausfinden,die meisten sind mit ihren dacia zufrieden!

Und man sollte sich immer vergegenwertigen: You get what you pay for.
Und ich finde dafür gibts ne ganze Menge. Aber eben nicht alles was ein 30kEuro Auto hat.

Hardy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Habe zwar keinen Sandero, bin aber mit dem Logan MCV bisher vollkommen zufrieden
 
ich sag mal nur soviel,,, habe seit 3 Jahren den MCV und seitdem 73.000 km runter und bin Mega zufrieden,,, und am 19.12. habe ich den neuen Sandero bestellt,,,,:)
 
Keine Vorerfahrung,aber habe auch den neuen Sandero Lauréate bestellt.
Abholung 4.2.2013. :D
Preis Leistungsverhältnis passt,das war die Kaufentscheidung.

Gruß
Jörg
 
Probefahrt...

Wir sind vorgestern den Sandero TCe 90 und
anschließend den Sandero Stepway dci 90 Probe gefahren :D

...uns haben die beiden sehr gut gefallen :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Sandero Neukauf...

vielen Dank erst mal für eure Antworten :)

Nun,ich war heute zum Händler,hatte mich im "Stepway" plaziert und stellte fest das ich da sehr viel Platz fand mit meinen langen Beinen und das Ein und Aussteigen war sehr bequem (da ich an Hüftarthrose leide)
So,nun kommt's: Meine Frau hatte Einsprüche,und wisst ihr warum?
Sie ist ziemlich klein,d.h. sie meinte das der Fahrersitz leider nicht höhenverstellbar sei und damit wäre das Auto nichts für sie :wacko:
Gibt es da eine Lösung (ausser Kissen untern Po :rolleyes:)?

Vielen Dank für Antwort
John
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.344
Beiträge
1.023.843
Mitglieder
71.094
Neuestes Mitglied
Edgar11
Zurück