Sandero Neukauf....

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
bei Laureate und Prestige Ausstattung ist der Fahrersitz höhen verstellbar.
Gruß Günter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
wir werden morgen auch zum Renault Händler wegen dem neuen Sandero.
Er soll im Sommer unseren 16 Jahre alten Twingo ersetzen.

Natürlich ist im Dacia nicht alles Gold. Ich hatte z.B. gestern den Hebel von der Sitzlehnenverstellung in der Hand. Einfach ein Plastikinnenvierkant auf einen Stahlvierkant gesteckt....Tja, einmal etwas zu kräftig hingelangt.

Aber das sind Kleinigkeiten, die man beheben kann. Wer für sowas keine Nerven hat.... der muss eben etwas mehr auf den Tisch des Hauses legen.

Allerdings hatte ich genau so ein Teil in einem Mercedes auch schon in der Hand und da war es deutlich schwächer dimensioniert.

Grüße

Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Moin,

ganz allgemein.

Wir sind mit unserem Lodgy sehr zufrieden, haben seit Mitte Oktober gut 4500km gefahren.
Es war sicher eine gute Entscheidung.

Ganz sicher haben auch die Berichte in den verschiedenen Dacia Foren ihren Teil zur Entscheidung beigetragen.

Es fehlt einfach diese Erbsenzählerei um kleinste Kleinigkeiten bei anderen Autos.
Und je hochpreisiger desto schlimmer.
Es überwiegt Zufriedenheit, bei Dacia Nutzern.
Wenig wirklich ernste Probleme. Und das liegt nicht nur daran, dass man bei Dacia manche Dinge, die anderswo für Verdruß sorgen, nicht bekommt. Einen gut Teil aufwändiger Technik muß man überall mitkaufen.

Und genau darum geht es.
 
Meinen Duster hab ich nun fast 2,5 Jahre und ich bin bisher damit über 70.000km gefahren. Ich bin sehr zufrieden.
Gut, er hat weder Tempomat noch Licht- oder Regensensor, aber er ist sehr zuverlässig: bisher gab es kein einziges Problem, alles noch original (natürlich bis auf die H7-Leuchtmittel). Und die Kosten für die Serviceinspektionen sind gering.
Ich würde wieder einen Dacia kaufen.
 
Hallo,
wir haben seit 05/2012 einen MCV 1.6 LPG und sind mehr als zufrieden damit, mehr Auto für´s Geld (13tsd - fast Vollstausstattung "LauerateII") gibt´s nicht. Technisch bisher einwandfrei !;)
 
Meine Limo ist jetzt 7 Jahre alt und schnurrt wie ein Kätzchen. Keine außergewöhnlichen Reparaturen, nur Verschleißteile erneuert. Würde auch wieder Dacia kaufen.
 
Ich hatte vor meinem Sandero Stepway einen Polo und der hatte mir immer irgendetwas mitzuteilen; der piepte, wenn es draußen 4 Grad waren, wenn es draußen 0 Grad waren, wenn es glatt war (aber erst dann, wenn ich das schon selbst herausgefunden habe). Und dabei verstellter er automatisch die Displays, sodass die Uhrzeit weg war und stattdessen die Gradanzeige blinkte, was ich umständlich wieder umstellen musste. Ich habe das gehasst, ich will in Ruhe fahren und keine ständigen unwichtigen Mitteilungen erleben.

Je teurer ein Wagen ist, desto mehr solcher Gepiepse- und Geblinke-Mitteilungen hat man. Das geht bis zu einer beinahen Entmündigung, wenn der Wagen automatisch entscheidet, wann er Scheibenwischer oder Licht anschaltet, anstatt das den Fahrer machen zu lassen. Der Polo hatte auch zig Funktionen, die ich nie benutzt habe, ich brauche keine Sitzheizung (ich möchte meinen Hintern nicht grillen), ich brauche auch kein mahnend leuchtendes Lämpchen, dass mir vorhält, dass ich mich wegen 100 m Fahrt nicht angeschnallt habe.
Der Sandero macht all das nicht :)

Ich bin übrigens auch ein Zwerg, es reicht noch nicht einmal zu 1,60; ich hab den Sitz so weit vorgeschoben, dass ich an die Pedale komme.
 
Nun hätte ich auch eine Frage an die Dacia Besitzer hier im Forum ob
ihr überhaupt zufrieden seid mit eurem Dacia,denn die Meinungen sind ja
soviel ich weis sehr verschieden! Ich weis auch das es kein Luxusfahrzeug
ist wie ein BMW oder Mercedes...

Du hast es schon richtig getroffen "Es ist kein Luxusfahrzeug". Aber so wie ich die Sache sehe, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und ich würde mir ganz ganz sicher lieber dreimal hintereinander einen Dacia kaufen, als einmal (für das gleiche Geld) einen Daimler oder einen BMW. Alleine schon damit ich nicht diesen ganze Elekrtonik-Mist am /im Fahrzeug habe.

Wir waren zu Anfang auch an einem Sandero interessiert. Aber zum Schluss hat unser Hund an der Abstimmung teilgenommen und so haben wir uns dann doch für den Kombi (Logan) entschieden.
 
Wir waren zu Anfang auch an einem Sandero interessiert. Aber zum Schluss hat unser Hund an der Abstimmung teilgenommen und so haben wir uns dann doch für den Kombi (Logan) entschieden.

Die Abstimmung mit den Füßen kannte ich schon, aber die mit dem Schwanz war mir neu!

:D

Hardy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Sandero Neukauf...

guten Morgen zusammen,

Ich sehe es gibt ja mehr positive (eigentlich nur positive) Berichte als negative,na denn...ab zum Händler :dance:

Gruss,John :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Hallo, also wir sind sehr zufrieden mit unserem Sandero 1,4 MPI, Ausstattung Laureate. Fahren den Wagen seit 3 Jahren ohne Probleme und nur Kundendienstkosten. Und auch diese sind sehr günstig. Meine Frau fährt das Auto besonders gern, da man etwas erhöht sitzt und gute Rundumsicht hat. Das Platzangebot kann mit grösseren Autos mithalten und der Kofferraum ist super.
Wer kein Statussymbol braucht, dem kann ich den Sandero nur empfehlen. Würde aber evtl. den stärkeren Motor nehemeen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz und bündig: man steckt in keinem Auto drin, jedes kann auch Fehler haben die schnell zu Unzufriedenheit führen können. Der Dacia Logan, incl. MCV, ist das Taxi-Auto in Rumänien, dass diese Autos zuverlässig und langlebig sind zeigen gelegentliche Verkaufsanzeigen auch bei uns (MCV mit 254.000 km bei autoscout24) oder Belgien (400.000 km von mir vor 3 Jahren entdeckt, auch autoscout). Ich habe einen Logan Limousine mit LPG gehabt, bei 140.000 km verkauft (jeder hätte 50.000 km maximal geschätzt) und seit Kurzem einen MCV gekauft und auf Autogas umgerüstet. Mit Oberklasseautos habe ich Erfahrungen (S-Klasse, BMW 7-er, Audi A8, etc.), Dacia ist für mich eine sehr angenehme Überraschung die ich herzlichst weiterempfehle.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
vielen Dank erst mal für eure Antworten :)

Nun,ich war heute zum Händler,hatte mich im "Stepway" plaziert und stellte fest das ich da sehr viel Platz fand mit meinen langen Beinen und das Ein und Aussteigen war sehr bequem (da ich an Hüftarthrose leide)
So,nun kommt's: Meine Frau hatte Einsprüche,und wisst ihr warum?
Sie ist ziemlich klein,d.h. sie meinte das der Fahrersitz leider nicht höhenverstellbar sei und damit wäre das Auto nichts für sie :wacko:
Gibt es da eine Lösung (ausser Kissen untern Po :rolleyes:)?

Vielen Dank für Antwort
John

Nimm sie doch auf den Schoß, dann sitzt sie höher.
Meint der Datschi und meldet sich hiermit wieder zurück.
Dacia - sehr zu empfehlen, meiner hatte 121.000 km klaglos hinter sich gebracht.
 
...ich mich drauf verlassen können was z.B. Anspringen,Heizung,Bremsen u.s.w.anbelangt,dies genügt völlig!
Ich würde mich sehr auf Antworten freuen,vielen Dank
John :)

Diesbezüglich habe ich noch keine Kritk gelesen.

Bei langen schnellen AB fahrten fehlt der 6. Gang, die Scheibenwischer machen etwas Sabbernase. Das der neue Sandero keine komlette Neuentwicklung (wie z.B. der Lodgy) ist, sollte auch nicht mit fiesen Kinderkrankheiten gerechnet werden müssen. Nicht verzichten würde ich (pers. Meinung) auf die Zentralverriegelung, also kein "Essentiel".
:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.364
Beiträge
1.024.284
Mitglieder
71.124
Neuestes Mitglied
DerOmmsen
Zurück